Risiko

  • ANZEIGE
  • Fangen wir hier auch einmal an:


    Der Spieler, der rechts von dem Startspieler hockt, bekommt eine Figur.
    Sobald ein Spieler seine Siegbedingung hat, wird noch bis zu dem Spieler mit dieser Figur gespielt und dann ist zuende.


    Bei Gleichstand entscheiden:
    Wer die meisten Länder hat, wer die meisten Figuren hat

  • So ganz bekomm ich das nicht mehr zusammen, aber wir haben früher (Schulzeit) immer gerne Risiko-Monopoly gespielt.
    Start war das Schiff, dann gings über Afrika-Australien-Asien-Europa-Noramerika-Südamerika zurück. Wir konnten uns Länder kaufen und eine bestimmte Anzahl Armeen reinstellen. Jeder hatte startkapital und bekam neue Kohle wenn er übers Schiff kam (fragt mich bitte nicht mehr wieviel). Wenn man ein fremdes Land betrat mußte man nicht zahlen, sondern kämpfen. Der Gewinner bekam dann das Land.


    Wer alles besaß hatte gewonnen.


    Das wars in kürze. Im Detail bekomm ich das nicht mehr zusammen, ist zu lange her.


    Aber es hat viel Spass gemacht, das weiß ich noch. Wir haben Risiko fast nie anders gespielt.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE