Unknowns Mathtrade Mai 09 / Abschluss

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    So, hier mal ein Thread wo jeder die den Trade mit seiner Meinung festhalten kann. Bitte nur ein Post pro User (den Beitrag kann man ja editieren, wenn sich was geändert hat).


    Meine Trades:


    Alle Pakete sind unterwegs.


    - Die Spiele von f-p-p-m (Blackbear und FUssball Tactic) sind bereits hier eingetroffen und sind in traumhaften Zustand.
    - Heute Brettfussball von Smuker bekommen - guter Zustand, super verpackung! Top!
    - Biswut hat gerade 3 Spiele vorbeigebracht und eins abgeholt. 3 mal Down in Flames (2, 3 und 4) und in Traumhaften zustand (Counter noch im Bogen). Über die Gummis die um die Karten waren, da sehe ich mal drüber weg (pfui ... wer macht denn sowas? ! :-) ) War aber allerhöchste EIsenbahn - eins hat sich an einer Karte festgeklebt, konnte aber noch rückstandfrei entfernt werden.
    - Jetzt ist auch der Turmbau zu Babel da ... prima Zustand, aber mal wieder Gummis um die Karten ... PFUIIIIIIII :teach: ... bei so einem jungen Spiel aber noch nicht wirklich ein Problem.


    So - bei mir ist alles beisammen. Alle Spiele Top, alles reibungslos! (Wenngleich ich einmal bei DPD glück gehabt habe - die kommen nur einmal und dann darf ich ~70km fahren um an das Paket zu kommen - DPD ist für Privatleute echt beschissen)


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hidiho,


    ich habe gestern meine beiden Spiele persönlich bei Velvre vorbeigerbracht. Es war sehr nett, ich hatte nur leider nicht viel Zeit. Als Dank dafür, dass ich die beiden Spiele ohne Portokosten "loswerden" konnte, habe ich noch ein kleines Extra (Ubongo - Reiseedition) mit obendrauf gepackt. Velvre hat mich eingeladen einmal auf ein Spielchen vorbeizuschauen - mal sehen in den Ferien habe ich dann ja viel zeit :-)


    Mixo

  • Meine Pakete sind größtenteils wohl schon angekommen, was ich so gehört habe.


    Bekommen habe ich:
    Big Kini von velvre.... Super verpackt und super Zustand
    Islas Canarias und Dominion von Biswut...super verpackt und ebenfalls super im Zustand
    Agricola und Marquis von OliverK... Marquise war wie erwähnt zu leimen und beim Agricola hatte der Karton auch etwas gelitten. Beide Spiele selbst waren aber im super Zustand
    Dominion von Biswut.... sehr guter Zustand
    Agricola von Ode... Zustand wie versprochen

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • Moin,


    ich muss gestehen, dass ich entgegen meinem Vorhaben meine Spiele erst heute bei der Post aufgegeben habe; mir fehlte schlichtweg die Zeit unter der Woche, da wir selbstständig sind.


    Leider ist bei mir aber auch noch nix angekommen ;( , ich denke aber, dass sich das Anfang der Woche der Woche ändern könnte.


    Schöne Pfingsten wünscht Euch


    VolkerN. ( versucht morgen mal einige der Schatzkistenerweiterungen von Alea )

  • Der Zwischenstand bei mir:


    Attila hat mir zwei Spiele persönlich vorbei gebraucht (vielen Dank!), ein weiteres hole ich am MO bei ihm.


    Ghost Stories und Galactic Emperor sind angekommen, auch hier danke!


    Ein Spiel habe ich an Oliver K. persönlich übergeben.


    Meine Pakete sind heute rausgegangen per Hermes, sollten also Anfang/Mitte nächste Woche aufschlagen. Die Nummern habe ich. An Sankt Peter verschicke ich auch für Attila, an mixo verschickt Attila für mich.


    Bei dem ganzen MathTrade kann ich nur einen klitzekleinen Nachteil finden: Ich habe genausoviele Spiele wie vorher. Mist! :-)

  • 3 Spiele verschickt.
    3 Spiele angekommen, super verpackt, bis auf das etwas ältere Zargos sehr guter Zustand. (Zargos scheint aber auch ok, ich zähle noch die Counter *)



    Wann gibts den nächsten Math Trade?


    Gruss,
    Leo

    Einmal editiert, zuletzt von Leonardo88 ()

  • Hallo,


    die beiden Spiele für mich sind schon hier angekommen. Meine beiden Spiele habe ich heute an Hermes übergeben, die sollten also spätestens Mitte nächster Woche bei ihren neuen Besitzern sein.


    Zum Trade: Super Sache, hätte nicht gedacht, dass doch so viele mitmachen. Atti hat nen super Job gemacht. Wenn wieder einer stattfindet, bin ich dabei! :)

  • Ich hoffe mal, meine 7 Pakete/Päckchen sind inzwischen alle angekommen, falls irgendwas noch fehlt: Bitte eine Mail an mich!


    @ Spielefreak: Marquis hat sich bei mir seinerzeit schon in diverse Einzelteile zerlegt, als ich die Folie abgemacht hatte. Ich habe das zwar mal nachgeklebt, allerdings hatte ich nie den richtigen Kleber da, drum hielt das nie richtig. Agricola leidet unter der gleichen Krankheit wie mein Brass (seit ich es mit Pokerchips aufgewertet habe): Der Inhalt des Kartons ist sehr schwer, wenn man das Spiel dann ein paar Mal transportiert wird der Innenkarton schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.



    Zu den Sachen, die ich bekommen habe:


    Stmountain: If wishes were fishes sah aus wie neu, sehr schön - und das schnellste Paket war es auch noch :)


    MatthiasC. hat mir Giganten der Lüfte persönlich übergeben und das war auch noch OVP in Folie, auch sehr schön.


    MOD Games hat mir ein gut verpacktes Toledo geschickt, das auch noch in Folie war. Schick und schnell!


    Tyrfing schickte mir "Die Goldene Stadt", absolut als neuwertig zu bezeichnen in guter Verpackung.


    Ode schickte mir zwei Spiele und gewinnt schon mal den Preis für die interessanteste Verpackung. Dieses Kunstwerk aus Karton, Klebeband und Pizzaverpackung auf zu bekommen war gar nicht so einfach :)
    Cavum war im erwarteteten guten Zustand, Zeitalter der Entdeckungen ist ebenfalls in gutem Zustand, aber leider fehlt eine der Schiffskarten (eine kleine braune), auch nach fünf mal Zählen waren das leider nur 49/50 Karten, das wäre schön, wenn Du da nochmal zuhause nachforscht, ob eine kleine, braune Schiffskarte noch irgendwo rumfliegt.


    VolkerN.: Jenseits von Theben ist gut verpackt angekommen, komplett und in gutem Zustand. Danke!


    Cyberian: Die Spiele sind derweil auch angekommen, in dem Karton, den ich ihm geschickt hatte. Tja, was soll ich sagen. Der Zustand von Ming Dynastie ist soweit okay bis gut, leider fehlen alle vier Kurzregeln, die darin sein sollten. Der Entdecker Karton ist sehr abgeschrabbelt (na okay, das war angesagt), leider richt das Spiel zu allem Überfluss auch etwas streng (nach Keller?) und fasst sich etwas "spackig" an. Von gutem Zustand kann man da wohl eher nicht mehr reden. Da ich hier mal einen direkten Vergleich habe, weil wir 1:1 getauscht haben kann ich hier nur etwas den Top-Sachen, die ich weg geschickt habe hinterher trauern, das war ein sehr schlechter Tausch für mich. Das kann ich dann wohl nur unter Lehrgeld abspeichern und meine Tauschliste beim nächsten mal dann doch mit mehr Bedacht ausfüllen.



    Gesamtfazit: Eigentlich sehr zufrieden, nur der letzte Karton hat es dann doch ziemlich runtergezogen. Schade. Irgendwas würde ich mir sicher aber auch beim nächten Trade wieder ausdenken um es einzustellen.



    Grüße,


    Oliver

    3 Mal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Alles angekommen zustände wie beschrieben. Meine hab ich ja wie vorher bereits gesagt erst am Samstag abschicken können, ich hoffe sie kommen anfang nächste woche bei allen an.


    Hat prima geklappt super trade, mein 1. und sicherlich nicht mein letzter.

  • ANZEIGE
  • Bei mir sind bisher angekommen:


    Space Dealer von Oliver K.
    Cosmic Encounter von Sankt Peter
    Big City und Metropolis von Leonardo88
    ( Das Big City habe ich mir ja bloß zur Sicherheit angelacht, weil ich meins bemalen will wie der hier:
    http://www.boardgamegeek.com/image/326530?size=large
    und man weiß ja nie ob was schiefgeht ).


    Damit fehlen nur noch zwei *)


    UPDATE:


    Die letzten beiden Spiele sind jetzt auch angekommen ( VOC / Gheos ) mit einem netten Extra, das Cyberian hoffentlich nicht nur aus Versehen mit reingepackt hat.


    Mein Big City ist jetzt auch fertig angemalt, damit kann das andere schön in Folie bleiben *)
    -----Angeberei an-------
    http://www.boardgamegeek.com/image/492618
    http://www.boardgamegeek.com/image/492619
    http://www.boardgamegeek.com/image/492620
    http://www.boardgamegeek.com/image/492621
    http://www.boardgamegeek.com/image/492622
    http://www.boardgamegeek.com/image/492623
    ------Angeberei aus--------



    Herzlichen Dank :blumen: an alle und an ATTI ganz besonders !
    Ich freue mich schon auf das nächste mal.

  • Alles was per Post kommen sollte ist nun da:


    StMountain - Dschunke (Zustand sehr gut)
    Sankt Peter - Vinci (Zustand sehr gut)
    Spielefreak - Oase (Zustand eingeschweißt :-) )
    Leonardo88 - Morgenland (Zustand eingeschweißt :-) )
    Crygen - Tempus und Agricola X-Deck Dschunke (Zustand sehr gut)


    Phoenicia hol ich mir bei Attila noch ab.


    Alles in allem ein Supertrade, VIELEN DANK AN ATTILA :gott: für die Durchführung und alle für die Teilnahme.


    LG
    Biswut

  • Bei mir ist mittlerweile auch alles angekommen.


    Das Paket von Spielefreak hat den Geschwindigkeitsrekord bei mir bekommen, da es schon mitte letzter Woche da war.
    Das Spiel ist sehr gut erhalten und sieht, abgesehen von den typischen angestoßenen Ecken, absolut neu aus.


    Heute ist dann auch das Paket von Smuker angekommen. Munchkin in Folie, nichtmal angestoßene Ecken und Gemblo sieht auch absolut gut aus.

  • Zitat

    Original von f-p-p-m
    Bei mir sind bisher angekommen:



    ( Das Big City habe ich mir ja bloß zur Sicherheit angelacht, weil ich meins bemalen will wie der hier:
    http://www.boardgamegeek.com/image/326530?size=large



    WOW


    fppm war auch schon tätig ;-)


    http://www.boardgamegeek.com/image/492623

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Hi,


    wie bereits via PN beschrieben: Ganz herzlichen Dank Atti für die Orga und Durchführung dieses UMT's ;)


    Bisher habe ich erhalten:
    Hamburgum + Cathedral von mixio. Die Flecken auf der Hamburgumschachtel waren übrigens noch warme Lakritzflecken die ich rückstandslos abwischen konnte *gg*. Also alles Bestens! Besonders gefreut und überrascht hat mich die "Zugabe".


    Race for the Galaxy soll unterwegs sein, ist aber noch nicht bei mir angekommen.


    Ich selbst habe versendet:
    Big Kini, Australia + Drunter & Drüber am DO via Packstation
    Neuland heute (MO) via Packstation (hatte zunächst keine Verpackung die breit genug war)


    Besonders gefreut habe ich mich über Hamburgum das eines der beiden Spiele war die ich unbedingt haben wollte ;) Am DO wird es gleich beim Spieleabend getestet. Regel ist bereits gelesen, klingt alles sehr plausibel und wird meiner Spielerunde sicher gut gefallen.


    LG
    velvre / Heiko


    Update: Race for the Galaxy ist nun eingetroffen. Spiel war sehr gut und sicher verpackt und in tadellosem Zustand.

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    3 Mal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Hallo,


    ich habe bekommen:


    von mixo: Shogun (Queen Games): Zustand wie beschrieben noch in Folie, super verpackt


    von Cyberian: Raja (Phalanx Games): ebenfalls Zustand wie beschrieben noch in Folie, und auch super verpackt



    Meine Spiele sind unterwegs und zumindest eins davon ist auch schon angekommen.


    Vielen Dank an alle Unknowns-Mathtrade-Teilnehmer, insbesondere an meine beiden "Spielelieferanten" mixo und Cyberian und an Attila für die Organisation des Trades.


    Wenn es wieder mal einen Trade geben sollte... ich wäre dabei.


    Grüße an alle,
    DonnieDarko

  • Moin,


    bei mir sind gestern die ersten beiden Pakete abgekommen, alles gut verpackt und im beschriebenen Zustand.................vielen Dank
    Nachtrag vom 04.06.: Es ist alles da !!


    Ob meine 4 Spiele schon bei den Empfängern angekommen sind, weiss ich nicht, habe noch keine Rückmeldung. ?(


    Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei ( z.B. wird eins von den jetzt getauschten dann wieder auf die Reise gehen )


    Grüße


    VolkerN. ( z.Zt. im Le Havre-Fieber )

    Einmal editiert, zuletzt von VolkerN. ()

  • Also meine Spiele sind schon ewig versendet - müssten auch alle angekommen sein.


    Ich habe alle Pakete bekommen:


    ModGames: Macht&Ohnmacht - alles wie beschrieben. Vielen Dank!
    OliverK: Vor dem Wind - alles wie beschrieben. Vielen Dank!
    VolkerN: Eine Frage der Ähre - alles wie beschrieben. Vielen Dank!
    MatthiasC: Fische Fluppen Frikadellen - alles wie beschrieben. Vielen Dank!
    Attila: Jamaica - alles wie beschrieben. Vielen Dank!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Die Spiele von Ode sind auch angekommen und (immer noch) in sehr guten Zustand - Eins sogar noch eingeschweisst :pleased:
    Von meinen erhöhten Versandkosten (2 mal gerade eben über die Tarifgrenze) mal abgesehen eine sehr gute Aktion!
    Vielen Dank!

  • Bei mir lief alles reibungslos, netter Kontakt per email, das Spiel von DonnieDarko ist in einwandfreiem Zustand und superschnell angekommen :up:

  • So, ich kann jetzt von mir aus auch alles bestätigen. Heute kam das Letzte Spiel an. After the flood. Und es sieht schonmal super aus! Und signiert ist es auch noch!!!


    Einige von euch waren superschnell! Hut ab!


    Einen kleinen Kommentar hab ich zu einem Spiel. Das ist vom Material her völlig okay und sieht tatsächlich wenig bespielt aus. Aber der Karton scheint so, als wäre das Spiel ständig durch die Gegend getragen worden. Aber egal. Gebraucht ist gebraucht. Ein Grund zu negativer Kritik ist nicht gegeben.


    Erfahrungen mit dem Trade waren viele da. Sicherlich werde ich beim nächsten Mal vorsichtiger sein, denn so recht zufrieden bin ich mit meiner Ausbeute nicht. Aber das lag an meiner Liste. Das werde ich beim nächsten Mal anders gestalten. Damit will ich nicht sagen, dass ich die Spiele doof finde. Sondern, dass mir der Aufwand zu groß war. Ich hab jetzt fast 30€ ausgegeben um Spiele zu ersetzen. Eine Verbesserung meiner Spielesammlung hab ich damit nicht erreicht. Ich buche das unter Erfahrung ab, und überlege mir beim nächsten Mal besser, was ich wofür weg gebe und was nicht. In dem Sinne würde ich beim nächsten Mal für eine längere Frist zur Gestaltung der Tradeliste einfordern. Über ein WE an dem ich viel vor hatte (war ja auch noch Herne), das fand ich eher zu knapp.


    Nochmals ein großes DANKE SCHÖN an Atti für die ganze Arbeit, die er in den Trade gesteckt hat. Und es scheint sich ja so langsam rumzusprechen! Ich wäre jederzeit wieder bei einem unknowns-Mathtrade dabei!

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Soweit ich das überblicke ist der ganze Trade damit abgeschlossen, korrekt?


    Keine Vermisst etwas, alle sind zufrieden (bis auf Ode :-) ) ?


    Sofern nix kommt, nehme ich dann das Sticky-Flag aus den Threads raus.


    Den nächsten Trade würde ich für Ende September einplanen. Bis dahin habe ich meine kleine Math-Trade-Helper-Seite fertig und dann können die Leute die Lust haben die Spiele dann auf der Messe austauschen.


    Atti

  • Hi Atti,


    bitte den nächsten Trade so synchronisieren, dass eine Übergabe der Spiele in Essen möglich ist.


    LG
    Biswut


    BTW: Ich vermisse von Cyberian noch die Aussage ob das von mir gesendet Spiel angekommen ist, oder hab ich das übersehen ?

  • Ja angekommen ist bei mir alles (und meine Sachen wohl auch, zumindest hat sich niemand beschwert). Meinen Meinung zum ganzen habe ich oben im Beitrag drei Mal editiert, da schließe ich mich jetzt als Gesamtergebnis mal Odes gemischten Gefühlen an.
    Wenn ich bis September wieder etwas aussortiert habe, bin ich aber nichtsdestotrotz beim nächsten Mal wieder dabei.


    Grüße,


    Oliver

  • Ich vermisse noch Smukers Paket.. hab mal nachgefragt ob ne Versandnummer mehr klarheit bringt....mal guggen was kommt.


    Ansonsten bis ich sehr zufrieden.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Zitat

    Original von Attila
    Bis dahin habe ich meine kleine Math-Trade-Helper-Seite fertig und dann können die Leute die Lust haben die Spiele dann auf der Messe austauschen.


    Atti


    Was ist unter einer Math-Trade-Helper-Seite zu verstehen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Was ist unter einer Math-Trade-Helper-Seite zu verstehen?


    Eine Seite welche einem die ganze Arbeit abnimmt. Man trägt dort die Spiele ein, die werden Automatisch nummeriert, nach ablauf der ersten frist lässt sich keine änderungen an den Spielen mehr zu und erstellt die gesamtliste, und verwaltet die Wunschlisten. Anschliessend generiert sie das Inputfile für den MT.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Auch bei mir ist alles eingetroffen. Zustand wie beschrieben bzw. noch besser - alles bestesns.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Kleines Update bei mir.
    Mein Paket hat zur Zeit der Status : Verschwunden.


    Smuker kann nix dazu...er hat es ordnungsgemäß weggeschickt und hat auch die Bestätigung, allerdings muss ich morgen bei der Post nachforschen was da bei der Lieferung passiert ist.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Das wirst du wahrscheinlich niocht können, einen Nachforschungsauftrag kann nur derjenige stellen, der es verschickt hat. Wenn es ein Paket und kein Päckchen war, müsstest du es aber auf jeden Fall anhand der Nummer tracken können, um mal zu sehen, wo es steckt.

  • Der Versendecode ist da... war ja ein versichertes Paket.


    Laut Verfolgung ist es bei mir am 2.6. zugestellt worden. Nur ist es hier nicht angekommen...war ja auch keiner da um es in Empfang zu nehmen oder zu quittieren. Ein orangener Zettel lag auch nicht im Briefkasten. Und das werd ich nun nachforschen müssen.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Zitat

    Original von Cyberian


    Herzlichen Dank noch an Ode für das nette Extra!


    ???


    Meinst du die KSR in Comuni? Da nich für...


    Die hab ich mir mal ausgedruckt und natürlich drin gelassen. Die wirst du gut brauchen können, denn die Regel ist eher schlecht. Und eine Übersicht gibt es nicht. Um einen Überblick zu bekommen ist die KSR sehr gut geeignet...