Through the Ages / Wandel der Zeiten

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Hallo zusammen,


    nur um sicherzugehen:


    Angenommen wir spielen eine 3-Spieler-Partie, dann ist der anfängliche Rundenablauf:


    1. Spieler: 1 Aktion zum Kartennehmen, danach Verwaltung
    2. Spieler: 2 Aktion zum Kartennehmen, danach Verwaltung
    3. Spieler: 3 Aktion zum Kartennehmen, danach Verwaltung
    1. Spieler: normale Runde, kann nun eine Militärkarte für unverbrauchte rote Aktionen nehmen
    2. Spieler dito
    3. Spieler dito
    1. Spieler: normale Runde, jetzt kann auch ein Ereignis eintreten, wenn er eines als politische Aktion legt.


    Ist das so richtig?

  • ANZEIGE
  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe: ja! Legt jemand ein Ereignis, dann wird eines vorher gelegtes aufgedeckt und ausgeführt.


    Müsste auch in meiner Kurzspielregel im Downloadbereich so stehen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mit den Ereignissen bin ich vorsichtig, da müsste ich nun wissen welche Version (Einsteiger, Fortgeschritten, Expertenversion) ihr da eigentlich spielt.


    Mir fehlt ausserdem der Hinweis, dass ab Runde 2 -- Spieler 1 die Karten auch aufgeschoben werden, wobei das in der "normalen Runde" enthalten sein könnte.
    Ausserdem wird ab Runde 2 -- Spieler 2 mit den Stufe 1 Karten, anstatt den Stufe A Karten aufgefüllt.

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Mit den Ereignissen bin ich vorsichtig, da müsste ich nun wissen welche Version (Einsteiger, Fortgeschritten, Expertenversion) ihr da eigentlich spielt.


    Mir fehlt ausserdem der Hinweis, dass ab Runde 2 -- Spieler 1 die Karten auch aufgeschoben werden, wobei das in der "normalen Runde" enthalten sein könnte.


    Wir wollten eine Mischung aus Fortgeschritten und Expertenversion spielen. Alle Zeitalter, aber ohne Wars und Aggression. Leider kamen wir nur bis zum Ende des 1. Zeitalters.


    Aufgeschoben hatten wir ab der 2. Runde


    Zitat

    Ausserdem wird ab Runde 2 -- Spieler 2 mit den Stufe 1 Karten, anstatt den Stufe A Karten aufgefüllt.


    Das haben wir falsch gemacht (A-Stapel zuende gespielt)

  • ANZEIGE