Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hat schon jemand das satirische Kartenspiel Crunch gespielt und kann mir bitte seinen Eindruck von dem Spiel vermitteln?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hehehe ja wir haben das Handmuster beim Heidelberger Burgevent gespielt (haben dazu auch ein Erklärvideo gedreht, kommt demnächst online). Ich fand es tierisch witzig. Von der Spielmechanik ist es nicht wirklich etwas besonderes, aber die Kartentexte und Grafiken sind sehr witzig, dazu kommt halt die ganze Thematik Banken gehen bankrott und "man darf Geld stehlen und an seinem Körper verstecken, wenn die anderen einen nicht erwischen". Wir hatten tierischen Spaß dabei uns dauernd zu beobachten wer Karten stibitzt. hihihihi
    Ich als Zauberer wurde natürlich gefilzt (gibt eine karte die das erlaubt) und siehe da die karten purzelten nur so zu Boden.


    Ein sehr satirisches Kartenspiel, welches die Bankenkrise witzig umsetzt. Sehr lustige Idee.

  • Hallo,
    mein Crunch Exemplar sollte wohl nächste Woche bei mir sein. Dann kann ich mal dazu etwas berichten ... Bin auch schon gespannt. Auf jeden Fall eher ein Spiel für denjenigen, der die Satire mag. Spieltechnisch erwarte ich keine Neuheiten.

    ... and all that Jazz !!!

  • Danke für die Antworten. Nachfrage: Macht das Spiel auch mehr als einmal Spaß - oder ist es so ein One-Game-Stand?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Scott hat es auch unter die Lupe genommen:
    http://www.boardgameswithscott.com/?p=227


    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man Punkte durch Karten, Karten die man am Körper versteckt und wenn man als letzter mit seiner Bank übrig bleibt. Ob das auf Dauer Spassmacht, lässt sich schwer sagen. Sicher eher ein lockeres Spiel für Zwischendurch. Die Thematik ist natürlich hochaktuell und trifft voll ins Schwarze ;)


    Grüße
    Mario

  • Zitat

    Original von Deadeye
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man Punkte durch Karten, Karten die man am Körper versteckt und wenn man als letzter mit seiner Bank übrig bleibt.


    Aha - tolles Spiel. Nö, ich glaube das finde ich dann doch zu "innovativ" für meinen Geschmack. Da benötigt man ja im Zweifel nach jeder Partie ein neues Spiel (je nachdem wo man die Karten am/ im Körper versteckt)...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich