PEEP zu Automobile

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Ohweh ist der Spielplan aber unübersichtlich :-)


    Dachte ich zuerst auch. Ist er aber nicht.


    Atti

  • Vielen Dank für den PEEP - Jetzt freue ich mich noch mehr, dass ich mir doch noch eine Treefrog-Version des Spiels gegönnt habe!
    Ist mir aber wirklich schleierhaft, wie Du es schaffst, in Deiner Handvoll Freistunden pro Woche noch so gute PEEPs zu schreiben - Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Uli L. ()

  • @Attila: nur zur Klarstellung: ich denke Tyrfing meint konkret das Bild mit dem gesamten Spielmaterial drauf ;)


    Uli: na ja gut ist relativ: PEEP hat mich 20 Minuten gekostet. Aber Danke für das Lob und viel Spaß mit einem wirklich guten Spiel!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    2 Anmerkungen:


    a) Ihr wisst schon das man Fabriken schliessen kann? - Der Satz "Ein Problem war bei unserem Discounter (der Spieler, der das niedrige Preissegment bedient hat), daß er bereits in Runde 3 keine neuen Fabriken mehr bauen konnte, weil alle auf dem Plan standen." hat mich ein wenig irritiert.


    b) Brass ist kein Treefrog Spiel.


    Edit: Das Bild hatte ich erst gesehen NACHDEM ich geantwortet hatte. :-)


    Atti

  • Hallo Attila:


    Ja, aber warum hätte er die Fabriken schließen sollen? Es gab für ihn ja keinen Grund - wir anderen waren blockiert, weil wir nicht genügend Entwicklungswürfel hatten und er hätte uns nur vorwärts gebracht...


    Mit Brass hast Du Recht - ich schreibe es trotzdem Treefrog zu - ist auch Holz drin. Ob nun Warfrog oder Treefrog...


    Was mich übrigens verwundert hat ist die Menge an Verlustmarkern. Die wurden bei uns so gut wie gar nicht benötigt... habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht...


    Anbei übrigens noch die 2 Spieler Vorschlagsregel von bgg:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Nun. Also FX ist ja auch nicht Ravensburger sondert gehört zu Ravensburger. Und nur weil in Brass Holz drinne ist (äh - da ist ganz viel Pappe drinne - ein EINDEUTIGES Anzeichen das es KEIN Treefrog Spiel sein kann) - ich finde schon das man das korrekt angeben kann.


    Wie viele Verlustmarker man braucht kann ich nicht sagen, dazu müsste mal irgendjemand das Spiel mit mir spielen. In den aktuellen Spielrunden sind leider meist immer die einfachen Spiele gewünscht. Was anspruchsvolles zu spielen schein "out" zu sein! :-)


    Atti

  • Hallo,


    ich würd sowohl hier im Thread als auch im Peep auf die 2-Spieler-Variante nur verweisen, da die noch in Arbeit ist und es wohl bis auf eine handvoll Spiele keine Erfahrungen damit gibt.

  • ANZEIGE
  • Ich werde die Variante sowieso im Blick behalten, weil sie mich selber interessiert - wenn ich auch skeptisch bin. Ich werde sie dann laufend anpassen - wenn sie denn noch verfeinert werden sollte ?(

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich nochmal,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich werde die Variante sowieso im Blick behalten, weil sie mich selber interessiert - wenn ich auch skeptisch bin. Ich werde sie dann laufend anpassen - wenn sie denn noch verfeinert werden sollte ?(


    wat nen Aufwand...


    ...hinzu kommt, dass - solltest du mal ne Änderung nicht mitbekommen - jemand ne veraltete Version der Variante sieht und die wahrscheinlich für aktuell nimmt...


    just my 2 cent:peace:

  • Hiho,


    ... Hyperlinks waren schon eine geniale Erfindung ... schade das die keiner mehr kennt! :-)


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Mit Brass hast Du Recht - ich schreibe es trotzdem Treefrog zu - ist auch Holz drin. Ob nun Warfrog oder Treefrog...


    Das verstehe ich nicht... Wieso schreibst du einen PEEP, den Leute lesen um sich zu informieren und packst dann falsche Informationen rein und willst sie nichtmal ändern?


    Scheint, man sollte deine PEEPs und Rezis mit Vorsicht genießen...


    Und das meine ich nicht böse.

  • Ich habe sowohl den Link ergänzt als auch Treefrog geändert. Verstehe ich jetzt nicht...


    Verwirrte Gruesse
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Dann nehm ich alles zurück. Hab den Text noch nicht gelesen und fand es nur merkwürdig, dass du offensichtliche Fakten nicht ändern wolltest... :aufgeb:

  • ANZEIGE

  • Kann mir mal irgendjemand das übersetzen - oder habe ich einen Insider verpasst?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das war eine versteckte Botschaft an mich. Ich hab kürzlich Uwe Rosenberg interviewt und das soll bei spiellust auf den Blog. In pomimos Augen dauert das alles zu lange, bis ich die 40 Minuten Interview getippt habe. Ich weiß allerdings nicht, warum er das hier macht. Wahrscheinlich meint er, ich könne besser das Interview weiter tippen, als hier mitzuschreiben... Den Rest der Konversation haben wir per Mail geführt, weil ich nichg denke, das wir das hier ausdiskutieren müssen.


    Das Interview wird übrigens schon bald veröffentlicht werden. Sobald das glattgebügelt und dann iuns polnische übersetzt wurde... Also nächstes Jahr Dienstag...

  • Man kann Dich also antreiben?


    Wie sieht es mal wieder mit einer Rezi oder einem PEEP für den unknowns spielblog aus? Wir warten... ;)


    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sorry, die Abwerbung von pomimo war genauso hinterhältig wie nachhaltig. Nein, ich wollte eh nix mehr für unknowns (Peeps, Rezis und Switter-Einträge) schreiben. Daher kam mir pomimo mit seiner Anfrage für spiellust gerade recht... Trotzdem hat er monatelang auf meinen ersten Eintrag gewartet... :-)


  • Zitat

    Original von ode
    Sorry, die Abwerbung von pomimo war genauso hinterhältig wie nachhaltig. Nein, ich wollte eh nix mehr für unknowns (Peeps, Rezis und Switter-Einträge) schreiben. Daher kam mir pomimo mit seiner Anfrage für spiellust gerade recht... Trotzdem hat er monatelang auf meinen ersten Eintrag gewartet... :-)



    Gibt es ein Grund dafür, daß Du nichts mehr für unknowns.de schreiben möchtest? Deine PEEPS und Rezis waren eigentlich immer sehr erfrischend... Schade! Aber wenn er Dir mehr geboten hat...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Bin gerade auch etwas erstaunt, dass du jetzt nichts mehr hier schreiben willst und auch von Nachhaltigkeit sprichst.


    Wie kommt's?


    Wenn ich nochmal in Verlegenheit komme, etwas zu schreiben, dann denke ich, würde ich das wohl für Unknowns tun.
    (Vorerst mangelts an der Gelegenheit und Zeit, aber mal sehen - ist kein Versprechen/Verpflichtung! ;) )

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    @Attila: nur zur Klarstellung: ich denke Tyrfing meint konkret das Bild mit dem gesamten Spielmaterial drauf ;)


    In der Tat, ich hab aber ein noch übersichtlicheres Spiel gefunden: Magic Realm

  • Hiho,


    Tse .. da klickt man mal durch die Bilder und da lacht einen der Kriegbär an ... sachen gibts ...


    Atti

  • Der Grund, warum ich von Nachhaltigkeit sprach ist, dass ich mich jetzt als "Redaktionsmitglied" bei Spiellust sehe. In dieser Funktion hat mich pomimo aufgenommen. Das fand ich toll. Besonders toll finde ich den Hintergrund. Die polnischen Verlage waren auf der letzten Messe stark vertreten, wenn auch die Spiele fast ausnahmslos durchgefallen sind. So muss man das einfach sehen. Alles andere wäre Augenwischerei. Ich finde das spannend, vielleicht einen Teil der Vernetzung von einer der wichtigsten Spieleszenen EVER und einer gerade entstehenden polnischen Spielekultur zu sein.


    Für die paar Rezis, die ich im Jahr rauskloppe, hab ich halt einen Auslass gefunden. Und pomimo nimmt die Sachen so, wie sie von mir kommen. Das kann halt auch mal nen Vierteljahr ohne Text sein. Daher hab ich da alle Freiheiten. Genau so brauch ich das auch.


    Die Gründe, warum ich irgendwann entschieden hab, hier keine Rezis, Peeps oder Switter-Einträge mehr zu schreiben, waren einfach, dass ich eigentlich meinen eigenen Blog aufbauen wollte und andererseits---naja, das will ich lieber für mich behalten. Ein wenig Unmut über die ein oder andere Diskussion hier spielte da eine Rolle. Aber das ist längst abgehakt.


    Tyrfing: Warum hast du dann deinen Herne-Bericht bei BGG eingestellt und nicht hier?


    @St. Peter: Pomimo hat mir gar nichts geboten. Darauf möchte ich Wert legen. Im Gegenteil. Er fordert "ständig". Z.B., dass ich endliich das Rosenberg-Inti abtippe. Und ich komm nicht zum Loyang testen... :mad:


    Naja, morgen wieder...

  • Zitat

    Original von ode
    Tyrfing: Warum hast du dann deinen Herne-Bericht bei BGG eingestellt und nicht hier?


    Weil ich meiner Freundin noch Geekgold schulde und gehofft hatte, mir welches zu verdienen... hat nicht funktioniert.

  • Jaja... Immer auf der Jagd nach Gold... Alter Pirat!!!

  • ANZEIGE
    ANZEIGE