Probleme mit Excel Datenbereich

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Moin,


    da hier doch evtl. mehr Excel-Experten aktiv sind als in manchen Office-Forum, stelle ich meine Frage auch mal hier:


    Ich habe ein Excel 2007-Sheet mit ca. 150 Spalten, dessen Datenbereich auf einer Access (2007)-Abfrage basiert.
    Jetzt habe ich der Abfrage ein paar Felder hinzugefügt und in Excel entsprechend ein paar neue Felder angelegt, aber die neuen Spalten bleiben leer! Vorher und hinterher werden die Spalten richtig gefüllt, die Access-Abfrage liefert auch die richtigen Werte und wenn ich unter "Verbindungen" nachsehe, beinhaltet der Datenbereich auch alle Zellen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?


    Gruß und vielen Dank,
    Uli

  • ANZEIGE
  • Menüpunkt: "Daten - Daten aktualisieren" hilft nicht?


    Ansonsten würde ich einfach mal die neue Abfrage anders bennenen und in Excel das dann auf die neue Abfrage umbiegen...

  • Zitat

    Original von Eric
    Menüpunkt: "Daten - Daten aktualisieren" hilft nicht?


    Ansonsten würde ich einfach mal die neue Abfrage anders bennenen und in Excel das dann auf die neue Abfrage umbiegen...


    Tja, so einfach ist es leider nicht, obwohl der Tip, die Abfrage umzubenenne natürlich ein guter Tip ist.
    Anscheinend sind Teile des Datenbereichs kaputt/undefiniert/nicht dazu gehörend/anders/was weiss ich
    Bei einem neuen Excelsheet funktioniert jedenfalls das Einbinden der Abfrage. Es wäre aber schön, wenn es auch beim alten Sheet funktioniert.

  • Hmm,


    Du kannst noch versuchen dann das neue Excel-Sheet zu erweitern und mit Copy&Paste die anderen benötigten Sachen rüberzuholen... Oder Du guckst mal bei den Abfrageeigenschaften rein spielst da mit ein paar Einstellungen rum.. (Aktualiseren bei Datei öffnen, Funktionen aktualisieren, Daten überschreiben, etc.)



    Ansonsten ist Ferndiagnose recht schwierig ohne die Exel-Datei und die Acces-Datei zu haben...


    Sorry, mehr fällt mir gerade auch nicht ein...