Minis

  • Hiho,


    Sammelt eigentlich noch jemand div. Minaturen von WotC?


    Also


    - Dungeons & Dragons
    - Axis & Allies
    - Wat at Sea
    - StarWars


    Wäre an tauschs (auch "cross") interessiert.


    Atti

  • Nix davon: Ich sammle Dreamblade von WotC. Wurde dann leider leider nicht fortgeführt. Die Reihe ist bei rund 370 Figuren geblieben, von denen ich ca. die Hälfte habe. Wer tauschen möchte bzw. Figuren abzugeben hat, bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von cristinus ()

  • Dreamblade hätte ich in Massen abzugeben, da meine Hauptspielpartner dem Ganzen leider nix abgewinnen können. Was könntest Du denn im Tausch anbieten?

  • Hiho,


    Mit Dangarous Delves kann ich nicht dienen! :(


    Ich suche hauptsächlich A&A Minis und gebe grundsätzlich alles ab.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila


    Ich suche hauptsächlich A&A Minis und gebe grundsätzlich alles ab.


    A&A Minis hab ich auch noch, allerdings (nur) die erste Edition, da sind vor 2 Jahren oder so die ganzen Fahrzeuge mit neuen Werten und Maßstab herausgekommen, da habe ich dann aufgehört zu sammeln.


    Ich hätte auch interesse an "größeren Mengen" D&D Minis. Ich mach mal eine Liste was ich so abzugeben hab (A&A + SW)

  • Hiho,


    Also grössere Mengen an D&D Minis habe ich deinitiv zu bieten. Vieleicht kommen wir einen tausch zu stande.


    Atti

  • Star Wars Rares Tausch gegen Star Wars Rares:
    Chewbacca
    Luke Skywalker, Hero of Yavin
    Darth Vader, Sith Lord
    Clone Commander Bacara
    Anakin Skywalker, Jedi Knight
    Queen Amidala
    Anakin Skywalker, Champion of Nelvaan
    General Aayla Secura (2x)
    Boshek
    Wicket (2x)
    T3-M4
    Lando Calrissian
    Tamtel Skreej (Lando Calrissian)
    San Hill
    Darth Sidious, Dark Lord of the Sith
    Wat Tambor
    Commons/Uncommons auf Anfrage


    ----------


    A&A Minis Tausch gegen SW/D&D, die Minis würde ich gerne
    komplett gegen D&D abgeben. Wie gesagt: Das sind alles 1st Edition
    Figuren, ich glaube die Werte in der neuen Edition sind anders:


    Japan:
    Rare: Type 89A Chi-Ro , Type 1 Ho-Ni
    4x SNLF Captain
    2x Type 92 MG Team
    3x Honor-Bound Hero
    2x Type 87 Armored Car
    3x Type 2 Amphibious Tank
    4x Imperial Seargent
    2x Arisaka Rifle
    2x SNLF Paratroopers
    3x SNLF Fanatics
    6x 47mm Type 1 AT Gun
    1x Imperial Sniper
    4x Type 89 Mortar


    Italien:
    Rare: Carro Armato M13/40
    4x Starwart Lientenant, 1x L3/35
    6x Brixia M35 45mm Mortar
    5x Blackshirts
    6x Fucile Modello 1891


    Frankreich:
    Rare: Char B1-BIS, Somua S-35
    1x Bold Captain
    2x Free French Infantry Men
    5x Level 86M93 Grenadier
    4x MAS 7.5mm Rifle


    Romania:
    Rare: R-2 LT-35
    3x Vigilante Lieutenant
    5x Anti-Tank Grenadier
    3x Bohler 47mm AT Gun


    Polen:
    Rare: 3x 7TPdw
    1x Cavalarymen
    ´
    Canada:
    Rare: Sherman DD
    3x Eagle-Eyed NCO
    3x Canadian Infantrymen


    Australien: 1x Veteran SMLE Riflemen


    China:
    3x Kuomintang Rifleman
    2x Kuomintang Officer
    2x Kuomintang MG Team



    Deutsche, Russen und Engländer hab ich auch noch, kannst ja mal
    sagen was du brauchst, dann schau ich mal.

  • Hiho,


    Ich hab dir mal eine PN geschrieben, denn meine Liste ist was länger.


    Atti

  • Hiho,


    Noch irgendjemand der Mini's tauschen kann oder will?


    Ich suche:


    - A&A Set 2, D-Day, Reserves, Contested Skys
    - A&A 39-45, North Africa, Eastern Front
    - A&A War at Sea
    - Pirates of the Spanish Main


    Ich kann anbieten:


    - Pirates of the Spanish Main
    - A&A Set 1, Set 2, D-Day, Reserves, Contested Skys
    - A&A 39-45. North Africa
    - A&A Wat at Sea
    - PotSM
    - Star Wars Rebel Storm, Clone Strike, Universe (und auch die weiteren Reihen)


    Atti

  • Hiho,


    Das ist gut! :)
    Hier ist auch einiges Reingeschneit seit dem letzten Tausch. Massen an 39-45, North Africa, Reserves und D-Day Minis.



    Atti

  • Hiho,


    Pirates of the Crimson Coast hab ich jetzt auch im Tauschangebot.


    Atti

  • Hi,
    kleine Frage: Sind die Spiele/Regeln alle auf englisch oder auch deutsch ?


    Mein Kumpel und haben sehr gerne Diskwars gespielt, ist das Spiel mit den Minis vergleichbar ?


    Danke und Gruß vom Nupsi

  • Hiho,


    Wie meinst du das jetzt?


    Also Star Wars und Axis & Allies sind meines Wissens nach nur in English erschienen. (Weiss nicht ob es da eine Regelübersetzung gibt, die Stat-Karten sind auf jedenfall alle in Englisch).
    Pirates of the Spanish Main ist in Deutsch erschienen (heisst da offiziell Piraten der Spanischen Meere) ebenso wie einige Erweiterungen (bzw. Nachfolgesets, die sind ja alle einzeln Spielbar). Wenn du wert auf die Deutsche Version legt, musst du beim Kauf (speziell bei eBay) da gut aufpassen. Wobei es bei PotSM imo nicht so schlimm ist, denn die Regeln gibt es in deustch anweisungen wie "If this ship has a Captain crew she gets +1 to her cannon rolls" - mehr steht auf so einer Schiffkarte i.d.R. nicht drauf.


    DiskWars kenne ich nicht, aber ich kann ja mal die Spielprinzipien erklären:


    PotSM:


    Da bastelt man sich aus 1-3 "Kreditkarten" ein Schiff. Jedes Schiff hat einen bestimmten Wert und jeder darf zu beginn des Spieles für eine Bestimmte Summe Punkte (10 oder 150) sich eine Flotte zusammenstellen. Dann wird auf einem Tisch ein "Plan" aufgebaut indem einfach nach gutdünken inseln ausgelegt werden und darauf Schätze verteilt (natürlich verdeckt). Und dann wird losgeschippert. Wie weit kann man mit der Schiffskarte "abmessen". Dann versucht jede die Schätze von den Inseln abzugreifen und nach hause zu bringen. Oder man lässt den anderen abgreifen und überfällt ihn oder schiesst das Schiff schrottreif und schleppt es dann ab ... :)
    Also im grunde ein sehr einfaches Tabletop.


    A&A, StarWars:


    Funktioniert ähnlich, wird nur nicht auf einem Tisch gespielt (ohne Plan), sondern man hat einen Spielplan. (Hex bzw. Quadrate) - man hat bewegungspunkte und kann darauf rumrennen. Je nach Szenario muss man alles mögliche machen bzw. verhindern. Den anderen Putzen, Leia befreien, irgeneine Stellung halten, irgendwelche Positionen erobern und halten oder auch nur einfach nur irgendwie überleben.


    Atti

  • Moin,


    ja wie meine ich das nu ?
    Ich bin halt durch dieses Deine Tauschgesuch erst darauf aufmerksam geworden.


    Generell finde ich die Miniaturen "spannender" als die Pappfiguren.


    Hab mal geamazont und habe die Startersets zu D&D und natürlichStar Wars gesehen.


    Da wir wie gesagt gerne Diskwars gespielt haben (können wir eigentlich mal wieder machen) könnten diese Minis ja auch war für uns sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich.


    Da wollte ich von einem "Insider" eben wissen wie es mit einer deutschen Auflage aussieht.


    Aber ich habe noch weitere Fragen an Dich:


    - Wie lange dauert eine Partie ?
    - Ist es mit dem Starterdeck schon gut zu spielen ?
    - Wie viele Figuren je Person empfiehlst Du bzw. da man ja doch auch Maps spielt, wie viele Figuren spielst Du üblicherweise pro Person ?
    - Sind die Regeln einfach ? Ein bisserl Schulenglisch ist bei uns ja trotz allem widerstand hängen geblieben.
    Ich werde bei Gelenheit mal weitersurfen, ob ich die Regeln nicht irgendwo im Netz finde.
    - Welches Starter Set würdest Du empfehlen (und warum) ?


    Zu guter letzt: Ist das System Star Wars noch "lebendig" oder erhält man nur noch Restporten ? Da steige ich nicht ganz durch.


    Danke und Gruß Nupsi

  • Zitat

    - Wie lange dauert eine Partie ?


    Nicht so lange, hängt natürlich vom Szenario ab. Gibt Szenarien die sind in 15 Minuten gegessen. Andere dauern 30-90 Minuten.


    Zitat

    - Ist es mit dem Starterdeck schon gut zu spielen ?


    Kommt drauf an wie dein Anspruch ist. Also man kann damit spielen, aber richtig interessant wird's erst wenn man eine grössere Armee/Flotte/Truppe hat aus dem man auswählen kann und dann für das aktuelle Szenario die "optimale" Zusammenstellung macht. Also ein paar Booster wirst du schon noch brauchen. Zum antesten ist ein Starter aber ok.


    Zitat

    - Wie viele Figuren je Person empfiehlst Du bzw. da man ja doch auch Maps spielt, wie viele Figuren spielst Du üblicherweise pro Person ?


    Das hängt ganz von deinen Vorlieben ab. Ich bin keiner der auf schiere Massen setzt aber auch nicht nur auf schiere Kampfkraft. Bei einer 100 Punkte Armee in A&A könnte man theoretisch 33 Minis unterbringen (33 mal "Fucile Modello 1891" vom Italiener) oder auch nur 2 (2 mal SS Panther Ausf. G) - zwischen diesen beiden extremen geht alles! Normalerweise ist man sowieso gezwungen zu mischen (kein Mensch hat 33 Fucile Modello 1891) - man will ja auch auf möglichst viele Eventualitäten gewappnet sein (wenn der Gegner auf die Idee kommt mit einer Horde von 20 Panzerfäusten das Feld zu stürmen, wäre es praktisch wenn man was hat, was die einweig davon abhält direkt auf die eigenen Panzer zuzurennen ;) ).
    Normal sind 5-10 Minis pro Seite.


    Zitat

    - Sind die Regeln einfach ? Ein bisserl Schulenglisch ist bei uns ja trotz allem widerstand hängen geblieben.


    Äh - JA! Die Regeln sind definitiv einfach.


    Zitat

    - Welches Starter Set würdest Du empfehlen (und warum) ?


    Kommt drauf an was dich am meisten interessiert. Im Prinzip sind sie Spiele alle sehr ähnlich und unterscheiden sich nur im Detail und natürlich ganz stark vom Thema.


    Zitat

    Zu guter letzt: Ist das System Star Wars noch "lebendig" oder erhält man nur noch Restporten ? Da steige ich nicht ganz durch.


    Naja, da kommen ja alle Nase lang neue Sets raus. Du kannst mit jedem Set "einsteigen" - man braucht auch nicht die alten Sets, die Minis widerholen sich durchaus. d.h. Luke Skywalker ist jetzt nicht nur im ersten Set drinne, sondern den gibt es Regelmässig immer mal wieder, ebenso wie Darth Vader etc. (sind natürlich nicht *die selben* Minis, aber für's Spiel ist es wurst ob Luke das Laserschwerz mit beiden Händel oder nur mit einer Hand hält).


    Ich habe mich bei Star Wars auf Rebel Storm und Clone Strike beschränkt (habe noch allerlei weitere, aber die Sammle ich nicht die hab ich mal in einem Riesenpaket bekommen) - anstatt eines "freien" Szenarios bevorzuge ich allerdings "historische" Setups. Für Starwars gibt es da Szenarienbücher geweils für Episode 1-3 und 4-6 und für A&A gibt es Map-Guides mit (angeblich) historischen Setups.


    Atti

  • Moin Atti,
    vielen Dank für die Antworten.


    Wahrgenommen hatte ich die Minis wohl schon, was mich aber etwas wundert ist jetzt, dass es wirkklich
    Spielfelder dazu gibt.


    Ich werde mal sehen, ob mich der Nachhauseweg über den Ortsansässigen Händler führt.
    Mal sehen was der so auf Lager hat. Auf jeden Fall soll es Star Wars werden.


    Weitere Fragen bzgl. Maps/Inhalte/Szenarienbücher werden also in den folgenden Monaten folgen.


    Noch einmal vielen Dank
    Nupsi

  • Zitat

    Wahrgenommen hatte ich die Minis wohl schon, was mich aber etwas wundert ist jetzt, dass es wirkklich
    Spielfelder dazu gibt.


    Von den genannten kommt nur PofSM ohne Spielfeld aus (gab imo mal ein Spielfeld dafür - war aber nur "for the Flavour").


    Atti