Mathtrade Juli '09 / Tabletalk

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    So, auf geht es ...


    Meine Liste wird noch länger - ob ich die 20 Schaffe, weiss ich noch nicht.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Ich bin dafür die Auswertung der Tradeliste bereits am 23.7. zu veröffentlichen - sonst bekomme ich das nicht mehr mit :( Wäre die minimale Terminverkürzung ein Problem?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Nein es sprichtich nix dagegen die Auswertung auf den 23.7 zu legen, aber wieso willst du das unbedingt live mitbekommen? - Ist ja nicht die SdJ-Zeremonie mit Live-Ticker und so. :-)


    Reicht doch eigentlich wenn du das Ergebnis siehst, wenn du aus dem Urlaub kommst! :-)


    Atti

  • Neugierde... :) Aber wenn es nicht geht, dann nicht... Ich habe ja geschrieben, daß ich diesmal auf jeden Fall nur mit großen Zeitversatz schicken kann - und die Spiele auch nur mit Zeitversatz erhalten möchte, um die Nachbarn nicht zuzumüllen ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Du bist ja nicht der einzige Mensch in Deutschland der Urlaub macht ! :-)
    Es ist nunmal Urlaubszeit, da wird ja wohl auch jeder für verständnis haben.


    Atti

  • Zitat

    Original von Michael
    Kann/soll ich unter www.spiele-check.de etwas Werbung dafür machen, oder wollen wir lieber unter uns bleiben?


    Weiss ja nicht was du unter Werbuing verstehst, aber ein Hinweis darauf finde ich ok. Schliesslich ist ein MT na nix alltägliches und je mehr mit machen, des so mehr hat jeder einzelne davon ja auch.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Das hoffe ich, nicht daß ich bei den nächsten Mathtrades ausgeschlossen werde oder gar aus dem Forum gekickt ;)


    Danke für das Verständnis!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mal ein paar generelle Fragen...




    Macht es Sinn recht teure Exoten überhaupt in diesem tah Trade anzubieten?


    Macht das Anbieten von alten Spielen Sinn?



    Gruß


    Klaus

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Mal ein paar generelle Fragen...




    Macht es Sinn recht teure Exoten überhaupt in diesem tah Trade anzubieten?


    Kann schon Sinn machen, da du selbst entscheidest, welches Spiel du dafür im Tausch akzeptierst.


    Zitat


    Macht das Anbieten von alten Spielen Sinn?


    Manch einer sucht vielleicht solch "alte" Spiele.

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Macht es Sinn recht teure Exoten überhaupt in diesem tah Trade anzubieten?


    Es macht dann Sinn, wenn andere es auch machen und du etwas findest, was du dagegen tauschen würdest.
    Der einzige Grund es nicht reinzustellen wäre für mich, dass deine Tauschangebotsliste schon 20 Titel hat und du erwartest nicht, dass du das Spiel tauschen wirst. Ansonsten macht es andersrum keinen Sinn, es nicht zu versuchen.


    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Macht das Anbieten von alten Spielen Sinn?


    Im wesentlichen kann ich meine Argumentation von oben wiederholen. Es schadet nicht, es zu versuchen (bis auf die 20 Spiele Grenze).
    Schau dir doch mal die alte Tauschliste an, wenn du da Zweifel hast.


    und die Frage, die du leider im Mathtrade selbst gestellt hast:

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Eine Frage vorab... Kann ich auch Dinge wieder von meiner Liste runternehmen? Ich hab leider nicht im Kopf was ich alles doppelt habe....


    Das ist vor dem Stichtag kein Problem. Danach aber schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • Hiho,


    Ne watt ein Elend ... da sind so viele schöne Spiele dabei... die ich fast alle schon habe!


    Und dann weigert Klaus sich jetzt sein "Rise of the Luftwaffe" im Trade anzubieten. ELEND! :box:



    Atti



  • RotL habe ich leider nicht doppelt ;-) Und bevor ich mich von Unikaten trennen muss schon viel passieren.


    p.s.: I hatte Rise of the Luftwaffe tatsächlich mal für ca. 8 Stunden soppelt, danach waren 40 € damit verdient :box:

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Nirgends steht das du Spiele doppelt haben muss um sie im MT anzubieten. Los jetzt, zier dich nicht so! :blumen:


    Atti

  • Ich kann doch nicht meine eigenen Prinzipien außer Kraft setzen :stop:




    Am Ende kommt meine Freundin noch auf Idee ich könnte mich doch mal von ein paar hundert Spielen trennen. Das kann doch wirklich nicht in Eurem Sinne sein :-)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hiho,


    Och komm' das sind doch jetzt ausreden. Also ich finde WIR sollten hier deine Tradeliste zusammenstellen! :-)


    Atti

  • Gibts Tipps zum optimalen Verpacken von Spielen?
    Hab bis jetzt Spiele immer nur Ausge- und nie Verpackt.

    "Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun." - Gordon Shumway

  • Hiho,


    Naja, eine vernünftige Verpackung ist kein hexenwerk:


    Ein ausreichen grossen Umkarton suchen. Das Spiel rundherum mit geknülltem Zeitungspapier eingepackt (oder Styropor-Knödel, wenn man welche hat oder sonstiges Füllmaterial) - kiste zu und fertig. Wenn er umkarton nicht zu knapp bemessen ist und nicht drinnen rumfliegen kann, kann da wenig schief gehen.


    Man kann die Spiele auch in diese Luftpolster-Matten einpacken - das entscheidende ist imo das der Karton gross genug ist - wenn um das Spiel herum 2-3cm Platz sind, reicht das schon. Wenn es zu passend ist, ist halt die gefahr das beim Transport die Kiste auf eine Ecke fällt oder anstösst und dann geht es direkt auf die Spieleschachtel. Muss ja nicht sein.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Och komm' das sind doch jetzt ausreden. Also ich finde WIR sollten hier deine Tradeliste zusammenstellen! :-)


    Atti


    Wie gut dass ich meine Collection beim geek noch nicht komplett drin habe ;-)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hallo zusammen,


    ich wurde gerade beim aktuellen europäischen MathTrade auf BGG auf diesen hier aufmerksam gemacht (und werde evtl. auch teilnehmen, sobald ich weiß, was ich übrig habe ;)).


    Da wir dort die Idee hatten, auch mal wieder einen rein deutschen Trade zu starten (der letzte lief 2007), wollte ich mal fragen,


    a) ob generell Interesse an (noch) einem Trade besteht
    b) warum ihr überhaupt den Weg über dieses Forum geht. BGG ist euch ja sicher nicht unbekannt und ihr habt garantiert Gründe, es nicht über BGG laufen zu lassen.


    Grüße

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    a) Wenn was auf BGG läuft (was rein Deutsches), dann wäre das für mich interessant und da würde ich auch mitmachen


    b) Spielt doch keine Rolle. Es ist wie es ist. Das hatten wir schon und wir haben uns so entschieden.


    Atti

  • Zitat

    b) Spielt doch keine Rolle. Es ist wie es ist. Das hatten wir schon und wir haben uns so entschieden.


    Eine schöne Umschreibung für "es gibt keine Gründe" 8-)


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von Herbert


    Eine schöne Umschreibung für "es gibt keine Gründe" 8-)


    Doch die gibt es, aber zumindest ich hab keine Lust darüber zu Diskutieren.


    Atti

  • Alles klar, dann lasse ich es euch wissen, wenn sch was tut. In den EU-Trades sind immer so zwischen 20 und 40 Leute aus Deutschland, ich denke da sollte man eine funktionierende Grundlage zusammen bekommen.


    Grüße

  • Hiho,


    Jetzt sind schon +200 Spiele drinne - und durchaus ein paar die mich interessieren.
    Klaus hat zwar immer noch nicht sein RotL gelisted, aber er hat ja noch bis Samstag zeit. :-)


    Atti

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Jetzt sind schon +200 Spiele drinne - und durchaus ein paar die mich interessieren.
    Klaus hat zwar immer noch nicht sein RotL gelisted, aber er hat ja noch bis Samstag zeit. :-)


    Atti


    Soll ich Ihm mit Ausschluß drohen ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Dieses Mal scheint ja Civilization der Renner zu sein... Woher kommen bloß immer diese zufälligen statistischen Häufungen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Kurz vor schluss kommt doch tasächlich noch einiges dazu. Und ich hab mich schon gefreut das es weniger Arbeit ist! :-)
    Aber so ist's natürlich besser! :-)


    Atti