Mathtrade Juli '09 / Tabletalk

  • Das ist das Gleiche, nur anders ausgedrückt:


    (CYBERIAN) 69 receives (SPIELBAR.COM) 174
    (SPIELBAR.COM) 174 receives (STPETER) 40


    könnte man auch schreiben als


    (SPIELBAR.COM) 174 receives (STPETER) 40 and sends to (CYBERIAN) 69


    Die Software gibt die erste Form für die Trade Loops aus und die zweite Notation für die nach Usernamen sortierte Liste. Beide enthalten aber genau die gleiche Information: Die 174 bekommt die 40 und geht selbst an die 69.


  • Huch, einer meiner Trades ist nun plötzlich verschwunden?!? :aufgeb:

  • Mal eine Frage zu dem Tradeprogramm. Wenn man exakt die selben Daten aus diesem Trade eingibt käme dann exakt das selbe Ergebnis heraus oder kann es sein das andere "Tradeloops" errechnet werden?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von ode
    Hi,


    ich hab ein Problem. Ich habe einen Tippfehler in meiner Liste. Das hab ich leider gerade erst gemerkt. Ich habe statt der Nr. 166, einem der beiden Alea-Spiele die mir noch fehlen, die Nr. 116 eingetippt. Warum auch immer. Das ist ein Spiel, dass ich nichtmal geschenkt haben möchte...


    Das heißt dann wohl abwarten und Tee drinken. 8-)

  • Zitat

    Original von velvre
    Mal eine Frage zu dem Tradeprogramm. Wenn man exakt die selben Daten aus diesem Trade eingibt käme dann exakt das selbe Ergebnis heraus oder kann es sein das andere "Tradeloops" errechnet werden?


    Nein, wenn du das ganze was ich gepostet habe in das Programm reinwirfst, dann kommt exakt das selbe raus, wenn du es bei dir startest.
    Leute, ein wenig sorgfalt ist schon angebracht, wenn man die Listen erstellt. Sofern es jetzt nicht Protest hagelt, werde ich Ode's Typo (ich glaube ihm das) akzeptieren.


    Atti

  • Ausgehend von den bisher noch geposteten Wunschlisten komme ich mit den Korrekturen auf 3 Trades weniger, also keine zu großen Änderungen :)
    Wobei die Listen aber nicht mehr aktuell sind, denn es wurden ja sowieso schon mal 3 weniger (von 140 auf 137)

  • Hiho,


    Ja, wärend die Berechnung lief habe ich schonmal die Want-Liste upgedated im Forum. Jetzt habe ich das Ergebnis inzwischen auf bekommen und upgedatet.


    Atti

  • Hallo Leute,


    ich hoffe, ihr nehmt mir den dicken Lapsus nicht übel. Danke an alle für ihr Verständnis und ein großes ENTSCHULDIGUNG an Atti für die Mehrarbeit und an die Beteiligten des Tradeloops, den ich jetzt gesprengt habe...


    Sorry...

  • Hiho,


    Naja, Sinn des ganzen ist es ja seine Spiele gegen Spiele zu tauschen DIE MAN HABEN MÖCHTE. Wenn jetzt jemand wegen einem billigen Typo ein Spiel bekommt was er im grunde gar nicht auf seiner Want-Liste hatte (nur weil er sich vertippt hat), dann fände ich das ehrlich gesagt ziemlich bescheuert wenn wir jetzt darauf bestehen würden in der Art: "Tja, dein Fehler Ode."


    Atti

  • Das ist ganz einfach...



    Ode wird in Essen mit Senf und Ketchup von einem der Hot-Dog-Stände übergossen. Anschließend wird er mit unsinnigem Promomaterial beworfen. Tar & Feather for Gamers eben ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zitat

    Original von ode
    Hallo Leute,


    ich hoffe, ihr nehmt mir den dicken Lapsus nicht übel. Danke an alle für ihr Verständnis und ein großes ENTSCHULDIGUNG an Atti für die Mehrarbeit und an die Beteiligten des Tradeloops, den ich jetzt gesprengt habe...


    Sorry...


    Doch kein Goa für mich - seufz.
    Naja, dafür habe ich ein Paket weniger zu packen.


    Übrigens, so ganz optimal scheint das Trade-Programm aber noch nicht zu funktionieren:
    Rongkong und ich bekommen jetzt beide ein Snow Tails, Rongkong die 270 und ich die 83
    Unsere Prioritäten waren aber genau umgekehrt:
    (Rongkong-Coma) %SNO : 83 270
    (Uli L.) %SNOWTAILS 270 83
    ?(



  • Innerhalb der Dummy-Lists gibt es keine Prioritäten, das ist also kein Fehler im Programm.

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Das ist ganz einfach...



    Ode wird in Essen mit Senf und Ketchup von einem der Hot-Dog-Stände übergossen. Anschließend wird er mit unsinnigem Promomaterial beworfen. Tar & Feather for Gamers eben ;)


    Von mir aus... Solange ihr mir zwischendurch mal nen Hot-Dog-Würstchen in den Mund drückt... :aufgeb:

  • Für den ersten Neudurchlauf dürft ihr mich Senfen und Promokatisieren, leider war ich da nicht in der Lage meine handgeschriebenen Notizen fehlerfrei in korrekte Zahlenreihen umzusetzen. Eine klitzekleine falsche Nummer bewirkt da leider schon recht viel :(

  • Hiho,


    So bis morgen lasse ich mal die Einspruchfrist offen. Wenn bis dahin nix passiert, wird der Trade "festgeschrieben" die die Show kann losgehen. (Immer dran denken das Urlaubszeit ist !!!)


    Atti

  • Moin!


    Irgendwie komm ich gerade nicht mehr mit. ?(


    Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich beim Trade leer ausgegangen bin. Nun sehe ich durch Zufall, dass ich doch auf der Trade-Liste auftauche. (Was mich natürlich freut, aber eben auch verwundert.)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es seit dem ersten Ergebnis am Sonntag noch 2 Korrekturläufe, richtig? Und die jetzige Ergebnisliste ist nunmehr die verbindliche Liste, bzw. wird dazu erklärt, wenn es keine Einsprüche mehr gibt?


    Ich bitte um Aufklärung.



    Grüsse,
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    auch wenn mich nun alle - wohl nicht zu Unrecht - steinigen: Ich habe Attila gerade auch über einen peinlichen Fehler meinerseits informiert per PN informiert:


    Hallo Attila,


    das ist mir jetzt furchtbar peinlich, weil mir der Fehler erst jetzt auffällt und ich es nicht geschnallt habe.


    Es betrifft den Trade 390 <> 37.


    Ich habe in meiner Tradeliste das Spiel Nr. 37 "Ziegen kriegen" angegeben und ertauscht. Allerdings habe ich es mit "Herr der Ziegen" verwechselt. Das Spiel "Ziegen kriegen" habe ich bereits in meiner Sammlung.


    Wenn man sich meine Tradeliste ansieht, dann habe ich für das getauschte Spiel Nr. 390 nur mittlere und - in superoptimistischer Weise - nur große Spiele angegeben - aber kein kleines Kartenspiel. Eben weil ich gedanklich immer das Spiel "Herr der Ziegen" im Kopf hatte.


    Falls noch irgend möglich lösche bitte die 37 vor einem Neudurchlauf aus meinen Tradelisten.


    Es ist mir wirklich, wirklich peinlich.


    Danke fürs - hoffentlich vorhandene - Verständnis.


    Jan


    Ich kann nur alle Beteiligten vielmals um Entschuldigung und Verständnis bitten. Auch wenn ich selbst total lange gebraucht habe, um den Fehler zu bemerken. Danke!


    *JanMS krabbelt nun unter einen großen Metalltisch und ruft: "Ich könnt jetzt die Steine werfen!!!!"

  • Da es nur ein dreier-Trade ist...
    Von mir aus geht das in Ordnung. Das war zwar mein einziger Trade der geklappt hat und nun geh ich ganz leer aus, aber ich finde auch, dass wenn man etwas nicht will, man auch nicht traden sollte.
    Klär das doch am besten per PN mit Jonthedon ab, obs für ihn auch okeh geht und die Sache hat sich gegessen.
    Ich wünsch mir mehr Glück beim nächsten Trade
    :gott: :gott: :gott:

    "Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun." - Gordon Shumway

  • Hiho,


    Dann also auf ein neues.


    Berechnung schmeisse ich an und stelle gleich das neue Ergebnis ein.
    Es wäre übrigens sehr nützlich wenn nicht jeden Tag einer bemerkt das etwas faul ist (selbstverschuldet oder von mir ist da erstmal wurst), den ansonsten kann das hier jetzt noch ein paar Monate dauern.


    Achso Die Tradeliste ist noch Vorläufig, - Langsam sollte aber wirklich jeder mal kontrolliert haben ob sein Tauschergebnis plausibel ist.


    Atti

  • Hiho,


    Na das wird ja langsam lustig in Essen. Ich denke wir sollten vorher bescheid geben, damit genügen Senf, Ketchup und vorallem sinnloses Promomaterial verfügbar ist. :)


    Atti

  • Zitat

    Original von weserkiesel
    Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich beim Trade leer ausgegangen bin. Nun sehe ich durch Zufall, dass ich doch auf der Trade-Liste auftauche. (Was mich natürlich freut, aber eben auch verwundert.)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es seit dem ersten Ergebnis am Sonntag noch 2 Korrekturläufe, richtig? Und die jetzige Ergebnisliste ist nunmehr die verbindliche Liste, bzw. wird dazu erklärt, wenn es keine Einsprüche mehr gibt?


    Ich bitte um Aufklärung.


    EIn Spiel ist erst beendet wenn es beendet ist. Durch eine Änderung in einer Wunschliste könnte sich theoretisch *alles* ändern (Praktisch ändert sich allerdings meist nur wenig). Deswegen steht über dem Ergebnis ja auch das es vorläufig ist. Zum einen können mir Fehler passieren und zum anderen wollen wir hier ja wohl keinen auf irgendeinen behämmerten Tausch festnageln - für mich ist JanMS's bitte nachvollziehbar (Herr der Ziegen <> Ziegen Kriegen) und kein Versuch den Trad eim nachhinein zu "Manipulieren". Deswegen gibt es nun den dritten Korrekturlauf.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Na das wird ja langsam lustig in Essen. Ich denke wir sollten vorher bescheid geben, damit genügen Senf, Ketchup und vorallem sinnloses Promomaterial verfügbar ist. :)


    Atti


    Das ist doch mal ein Grund dieses Jahr doch mal nach Essen zu fahren. :)

  • Hiho,


    Hallo? - Essen ist doch wohl pflicht für jeden Spielebegeisterten?!


    So, jetzt ist der nächste Korrekturlauf durch und Online.
    Haben wir es jetzt langsam?


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Hallo? - Essen ist doch wohl pflicht für jeden Spielebegeisterten?!


    Nicht, wenn man breit und weit niemand anderen kennt, der auch dahin will. Denn die Entfernung ist nicht ohne, gerade für einen armen Studenten wie mich.
    Dabei weiß ich noch garnicht, vo wo aus ich dieses Jahr dorthin fahre, ab Mitte September wohne ich eigentlich in der Nähe von (*juchhu*, nicht in) Bremerhaven, jedoch soll ich meine Schwester und ihren Freund von Berlin aus mitnehmen.


    Zitat


    So, jetzt ist der nächste Korrekturlauf durch und Online.
    Haben wir es jetzt langsam?


    Atti


    Also bei mir stimmt immernoch alles ;)

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Na das wird ja langsam lustig in Essen. Ich denke wir sollten vorher bescheid geben, damit genügen Senf, Ketchup und vorallem sinnloses Promomaterial verfügbar ist. :)


    Atti



    Sinnloses Promomaterial gibt es bei Pegasus immer genug :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zitat

    Original von stmountain


    Nicht, wenn man breit und weit niemand anderen kennt, der auch dahin will.


    Wat? - Also wenn man selbst nicht fahren kann/will, dann ist es doch wohl überhaupt kein Problem jemanden zu finden mit dem man mitfahren kann. Wenn man weit und breit nimanden kennt, sollte man einfach mal ins Inet schauen - es gibt *überall* Spielegruppen - sogar in Berlin! :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila


    Wat? - Also wenn man selbst nicht fahren kann/will, dann ist es doch wohl überhaupt kein Problem jemanden zu finden mit dem man mitfahren kann. Wenn man weit und breit nimanden kennt, sollte man einfach mal ins Inet schauen - es gibt *überall* Spielegruppen - sogar in Berlin! :)


    Atti


    Wenn du auf die Map guckst, siehst du da ein ziemlich einsames Fänchen in weiter Flur, der nächste währe im Moment noch Sternenfahrer.
    Außer ein paar Kumpels, die immer mal wieder gerne mitspielen sich ansonsten aber nicht sonderlich für Spiele interessieren, und meiner Schwester mit Anhang, die immer mal wieder aus Berlin vorbeikommen oder umgekehrt, befinde ich mich hier in einer spielerischen Wüste.


    EDIT Ein gutes Beispiel noch. Letztens meinte der Besitzer eines Leipziger Comicshops, der übrigens auch schon vergeblich versucht hat Spiele zu verkaufen, dass der ansässige Spieleshop arge Probleme hat und die Spiele wie Blei in den Regalen liegen. Angesichts der mageren Auswahl und einer fast nicht vorhandenen Beratung kein Wunder, denn die Preise sind eigentlich recht ordentlich. Aber das Interesse an ernsthaften Spielen ist in Mitteldeutschland doch sehr sehr gering, ähnliches ist auch in Magdeburg wiederzufinden, bloß dass dort erst gar kein Spieleshop aufmacht.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Zitat


    Wenn du auf die Map guckst, siehst du da ein ziemlich einsames Fänchen in weiter Flur,


    Nun, Unknowns ist nun nicht das ganze internet. Mit 30 Sekunden aufwand gefunden: http://spieletreff-dessau.blogspot.com/
    Nicht gerade Top-Aktuell das Blog, aber ein eindeutige Hinweis auf organisierte Spieleaktivitäten in dem Gebiet. Die würde ich mal ansprechen, die Spieler da wissen ganz bestimmt wo es noch mehr Spieletreffs im Umkreis gibt. Und ich bin mir absolut sicher das mit sicherheit min einer aus diesem Kreis auch nach Essen fährt und der weitere kennt die das auch tun. :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila


    Nun, Unknowns ist nun nicht das ganze internet. Mit 30 Sekunden aufwand gefunden: http://spieletreff-dessau.blogspot.com/
    Nicht gerade Top-Aktuell das Blog, aber ein eindeutige Hinweis auf organisierte Spieleaktivitäten in dem Gebiet. Die würde ich mal ansprechen, die Spieler da wissen ganz bestimmt wo es noch mehr Spieletreffs im Umkreis gibt. Und ich bin mir absolut sicher das mit sicherheit min einer aus diesem Kreis auch nach Essen fährt und der weitere kennt die das auch tun. :)


    Atti


    Davon habe ich schon vor einigen Jahren gehört, nur dass die Gruppe dort zu der Zeit nicht mehr so aktiv war. Ich gluabe, ich werde dann mal eine Mail fertig machen.

  • Zitat

    Davon habe ich schon vor einigen Jahren gehört, nur dass die Gruppe dort zu der Zeit nicht mehr so aktiv war. Ich gluabe, ich werde dann mal eine Mail fertig machen.


    Ich würde mich doch schwer wundern wenn das der einzige Spieletreff in der Gegend ist ...


    Atti

  • Im Nachhinein betrachtet war der Einwand von Ode für mich gar nicht mal sooo schlecht. Habe leider zu spät erst erfahren, dass es auch eine deutsche Ausgabe von "Camelot Legends" gibt, die eh nur gut ein Zehner kostet. Da würde das Porto schon knapp die Hälfte auffressen... Bin dann mal auf Supernova und Schwimmende Inseln und Drunter & Drüber (samt Bonbons, die ich eh schon habe) gespannt ... wenn die aktuelle Liste die endgültige Liste ist! :)


    Habt Ihr Tipps in Sachen Porto und Versender? Hermes ist bei kleineren Paketen preiswerter und auch noch versichert samt Tracking-Infos. DHL kennt da ja nur unversicherte Päckchen, nicht so toll. Oder gibt es bessere Alternativen?


    Cu/Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Moin,


    ich möchte jetzt nicht der Miesepeter sein, aber es wäre schon ganz nett, wenn man recht zeitnah
    über seine Trading-Liste schaut und die Einwände bzw. Fehler auch schnell meldet, sonst muss man halt ddamit leben, dass man einen Fehler gemacht hat.


    Für mich hat sich seit dem ersten Ergebnis nix geändert und ich kann auch verstehen, dass man sich keinen Schrott nach Hause holt, nur weil Tippfehler passiert sind, aber wir müssten mal zum Ende kommen.*)


    Da ich die Tage in Urlaub fahre, würde ich gerne meine Spiele losschicken und freue mich natürlich genauso über meine ertauschten Sachen.


    Grüße


    VolkerN.

  • Hiho,


    Wenn nicht noch jemand den bedarf verspürt mit Ketchup vollgeschmiert zu werden, würde ich den Trade dann heute Abend abschliessen.


    Wegen dem Versand:


    Ich versende fast ausschliesslich mit Hermes. Damit habe ich bishher nur gute erfahrung gemacht. Ein Small kostet gerade mal 3,90 - Spiele sind selten grösser. Mit dem Onlinepaketschein, kann man alles fertig machen, hingehen und in 2 Minuten ist die Sache dann erledigt (abgesehen davon das der nächste Hermes schon 2 Minuten zu Fuss ist und die Post 5 Minuten mit dem Auto). Hermes behandelt die Pakete auch sorgsamer. Habe schon oft von DHL pakete bekommen die eingedötschte Ecken hatten. Bei Hermes ist mir das noch nie untergekommen. - Kann natürlich auch Zufall sein. Hermes braucht i.d.R. einen Tag länger als DHL, obwohl ich in letzter Zeit das Gefühl habe das es schneller geworden ist. - Mir kommt es aber auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.


    Beide haben hier nette Paketbotinen ...


    DPD kann ich dagegen nicht empfehlen - die kommen 1-3 mal (je nach Laune des Fahrers) zu unmöglichen Zeiten. Wenn man dann nicht da ist, darf man sein Paket dann im nächsten DPD Lager abholen (ca. 30km für mich - ganz toll).


    Atti

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    Zum Versand: ich persönlich finde alle anderen Versender als DHL/Post völlig unkompfortabel und vermeide die soweit es irgend möglich ist.


    Sehe ich genauso. Bspw. ist Hermes in meinen Breiten auch äußerst unberechenbar.