6.7.-12.7.2009

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    ...aber dafür habe ich nun Bilder im Kopf, wie eine erwachsene Frau vor versammelter Runde versucht "Verführungskunst" oder eine andere "Drohgebärde" pantomimisch darstellt....und man auf die Idee kommen kann, "Gebärde" mit Geburt in Verbindung zu bringen und dementsprechend zu erklären.


    Mmmh, vielleicht erklärt das ja die Altersfreigabe des Spiels - Ü18. Ohne entsprechenden Alkoholpegel läuft man doch Gefahr, dass man besagte Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommt :)


    Wobei ich sagen muß dass ich Partyspiele im allgemeinen gerne spiele. Nur die Ü18 Ausgabe hab ich eben noch nicht gespielt.


    Zitat

    Wobei ich so meine Zweifel habe, ob das Spielmechanisch wirklich Sinn mach, da dann der Gegner auch Punkte bekommen kann.


    Macht es sicher nicht. Denn im Vordergrund steht bei diesen Spielen ja nicht der Sieg, sondern die Unterhaltung. Und wenn Eure Spieltischnachbarn zugesehen haben und abgelenkt wurden, dann wurde das Ziel auch erreicht.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • am Wochenende durfte ich die Spiele nicht bestimmen.


    Freitag Canasta "gelernt" zu viert
    Wieder so ein Klassiker, auf den ich verzichten könnte.



    Samstag dann eine Runde Trivial Pursuit zu viert
    Hab mich von Fußball zu Sportfrage gehangelt und dann auf den anderen Ecken Glück gehabt.
    Leider sieht die Regel vor nach den 6 Ecken noch eine Frage in der Mitte korrekt zu beantworten,
    wobei die Mitspieler das Thema aussuchen.
    Durch Würfelpech und ein paar schwierigen Fragen hat sich das Spiel dann ca. 1,5 Stunden hingezogen :down:
    Dieser Umstand hat dann eine Partie Heckmeck am Bratwurmeck verhindert.

  • Zitat

    Original von Nupsi
    Durch Würfelpech und ein paar schwierigen Fragen hat sich das Spiel dann ca. 1,5 Stunden hingezogen :down:


    Wobei hier die Regel sagt (wenn ich mich richtig erinner), daß in der Folge nicht 2x das gleiche Thema genommen werden darf... Aber ja, das Spiel zieht sich dann am Ende elendig lange hin...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja das stimmt,
    aber die richtigen Fragen gestellt zu bekommen ist ja eh pures Glück.
    Allerdings haben die lieben Mitspieler einfach 2 Farben abwechselnd genommen.
    Zusätzlich habe ich einfach nicht die richtige Zahl gewürfelt.
    Ich bin also immer um das Mittelfeld rumgehuscht und nur alle 5-6 Runden auch drauf gelandet.


    Aber erschreckend wie viel ich im Gebiet "Klatsch und Promis" wußte :)

  • am Freitag zu viert:


    - 2x Packeis am Pol (schönes schnelles Spiel)


    - Agricola (jeder war wirklich gut dabei; dementsprechend knapp ging es dann auch aus; konnte es trotz mieser Karten und wirklich toller Karten der Mitspieler mit 33:32:32:25 Punkten für mich entscheiden)
    Einfach ein geniales Spiel. Hab auf Landwirtschaft gesetzt. Hatte aber keinen Bonus darauf; weder auf Acker pflügen, noch auf Getreide oder sonstiges. Ansonsten hatte ich noch eine größere Schafzucht


    - Ein solches Ding (ist ok haut mich aber nicht vom Hocker - Diskussionen sind vorprogrammiert ,-)


    Am Samstag war dann zu fünft noch Pokern angesagt.

    Alea iacta est :up:


    Spieleabende in und um Passau?! Jederzeit :triniti:

  • Zitat

    Original von Keks ina Dosn
    - Ein solches Ding (ist ok haut mich aber nicht vom Hocker - Diskussionen sind vorprogrammiert ,-)


    Genau die ist meist unvermeidbar. Aber auch mit das unterhaltsamste am Spiel. Je nach Kreativität der mitspieler kann man sich über so manche Erklärung und deren Herleitung echt scheckig lachen.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Wir haben am letzten Freitag eine Dreierrunde STEAM hinbekommen. Tolles Spiel! Kann ich nicht anders sagen. Ich kenne ja weder AGE OF STEAM noch RAILROAD TYCOON. Doch STEAM ist wirklich toll! Hat aber auch etwas gedauert... Wir haben erstmal die Einseigerversion gespielt, wobei mir die auch um einiges reizvoller erscheint, als die Profiversion, die sicherlich für einiges Gegrübel sorgen könnte. Das Geldsystem ist mal wieder ausgesprochen fein, wie schon bei BRASS auch.


    Da ich ja die ganzen Eisenbahnspiele nicht kenne, hat mich STEAM ganz schön an CAVUM erinnert... Bloß mit Geld statt mit 12 Aktionspunkten. Gut übrigens, dass es bei STEAM keine Geldscheine sondern so Pappchips gibt. Das finde ich um einiges schöner.