Kicktipp Saison 2009/2010

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Strategieverbot aktivieren oder nicht? 0

    1. worum geht's (0) 0%
    2. Deaktivieren (0) 0%
    3. mir doch egal (0) 0%
    4. Aktivieren (0) 0%

    Die neue Kicktipp Saison ist eröffnet. Bald startet die Bundesliga wieder...


    Das Tippen ist etwas konfortabler geworden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich wieder freuen...


    Wichtig: Bitte die Tipps bereits 2 Tage vor dem ersten Spiel des Spieltages abgegeben - also idealerweise bei normalen Spieltagen am Mittwoch der Woche... Die Importdatei hat die Datumsangaben nur ungefähr enthalten und für >300 Spiele diese zu editieren ist mir aufgrund des Zeitmangels nicht möglich... Deswegen diese lange Vorlaufzeit!!! Ich bitte um Euer Verständnis.


    Und nun viel Spaß. Möge der Beste gewinnen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Beim Tippspiel spielt diese Saison erstmalig ein Zufallstipper mit... Der hat übrigens bereits alle seine Tipps gerade platziert!!!


    Mal sehen wer von Euch am Ende schlechter abschneidet als der hirnlose Ergebniswürfler ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Na das interresiert mich doch.
    Was tippt der "Zufallstipper" denn?


    Ich würde es so machen:


    - 2:1 - 25%
    - 1:0 - 20%
    - 0:0 - 10%
    - 1:1 - 10%
    - 0:1 - 15%
    - 1:2 - 20%


    Gruss


    Atti

  • Ich würde es so machen:


    2:1 30%
    2:0 20%
    1:0 10%


    0:0 10%
    1:1 10%


    1:2 10%
    0:1 5%
    0:2 5%

  • Also ich kann verraten, daß er maximal 2 Tore pro Mannschaft tippen kann - die Verteilung ist absolut beliebig in diesem Rahmen über eine Random Funktion...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • 7 Mitspieler haben wir schon. Wer macht noch mit? Schnell die Tipps abgeben, ehe man es am Ende für die ersten Spieltage verschläft...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • HIho,


    Mal eine Frage: Ich Tippe normalerweise Freitags mittags (ist Büro-Tradition), diese Vorlaufzeit von 2 Tagen ist jetzt nur bei ersten Tipp, oder?


    Atti

  • Das Problem ist, daß die Importdateien immer mit den falschen/ ungenauen Spieldaten kommen. Diese für die >300 Spiele alle umzusetzen dauert mal richtig viel Zeit. Deswegen ist 2 Tage Vorlauf Standard, damit wirklich immer gewährleistet ist, daß man nicht mehr nach dem Spiel tippen kann... Außerdem stehen meines Wissens nach auch gar nicht alle Termine derzeit fest -oder?


    Wenn wir hier jemanden finden, der freiwillig das Kicktipp "verwaltet", d.h. die Spieltagsdaten noch einmal überprüft, ggf. ändert und wöchentlich die Ergebnisse einträgt, dann wäre das natürlich perfekt ;) Any volunteers?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    'tüllich stehen die schon fest - lediglich welche Spiele die Sonntagsspiele sind, ist noch festgelegt.


    Lass uns eine Unknowns-Runde auf http://www.kicktipp.de/ aufmachen - kann man hier ja verlinken. Da musst du dich um nix kümmern und das Portal ist echt gut!


    Atti

  • Hört sich gut an und nach weniger Arbeit...


    Meinst Du das Profipaket? Da würde ich wahrscheinlich noch mal Deine Unterstützung für die Integration (kein gesondertes Login, sondern die Usernamen werden übernommen, ...) benötigen - wäre das ok?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Naja, das "ProfiPaket" kostet ja 10 Euro im Monat. Das normale Packet ist schon ziemlich gut. Kann man halt nicht wirklich in die eigene Site integrieren, aber wer will das schon? Wichtig ist doch das man eine eigene Tipp-Gruppe aufmachen kann.


    Atti

  • Ok, unser Kicktipp ist gerade umgezogen und Attila hat mir viel Arbeit erspart - vielen Dank dafür...


    Erreichen kann man das Tippspiel aber immer noch über den Button links unten (Tippspiel)...


    Viel Spaß und ich hoffe es machen viele mit...


    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Tja, da bin ich doch schon ganz oben! :-)


    Eine Anmerkung: Wäre nicht schlecht wenn sich das Tippspiel in einem neuen Fenster öffnet, kannst du das noch einbauen? (target=_blank reicht ja schon)


    Atti

  • ANZEIGE
  • Tja, das sollten wir mal hier zur Diskussion stellen. Ich bin auch "Systemtipper", da ich von Fußball keine Ahnung habe - bei Dir mag das andere Gründe haben...


    Aber wie wollen wir es handhaben?


    Momentan gilt folgendes:



    Also nur bei 2/3 der Tipps eines Spieltages erlaubt...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    "Strategie-Tipps nicht aktivieren" heisst das max 2/3 der Tipps gleich sein dürfen, richtig?


    Atti

  • Hiho,


    Kannst du die Umfrage nochmal resetten? - Meine Stimme ist dann natürlich auf "Aktivieren" - ich habe sie aber schon "nicht Aktivieren" gegeben! (Auch eine Nette Methode um zu bewirken dass das rauskommt was man will :-) ).


    Atti

  • Wie schon angedeutet: Ich bin dafür es NICHT zu aktivieren. Zumindest bei der Tendenz finde ich es sehr blöd, nicht immer das tippen zu können was ich will. (Zum Beispiel 7 mal Heimsieg - was sicher mal vorkommt). Beim Ergebnis ist es mir im Grunde Wumpe (ja, auch als 2:1-Tipper).

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Naja, da kann man echt drüber streiten. Gerade bei Tendenz-Verbot. Das finde ich auch schon grenzwerrtig. Ich meine wenn der Spieltag so ist, das ich nunmal alles auf Heimsieg tippen will ...


    Im grunde spielt hier doch keiner nach Statistik, oder? - Dann können wir das auch einfach ausschalten und gut iss. Und wenn doch einer ein reiner Statistik-Tipper ist, wird im Forum halt drüber hergezogen! :-)



    Atti

  • So, wir sind schon einmal 10 Tipper...


    Das sind natürlich noch mindestens 50 zu wenig, um den optimalen Spaß zu haben... Wer steigt noch ein? Es geht hier um viel - nämlich um die Ehre und den Ruf als Fußballversteher...


    Was ist mit ode und anderen begeisterten Fußballfans - sitzen doch eine Menge der Mitspieler hier im Fußballmekka Ruhrgebiet...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bitte denkt auch daran vor dem ersten Spieltag die Bonusfragen zu tippen - dafür gibt es auch Punkte...


    Unter Tippabgabe kann man ja den Spieltag auswählen - dort einfach bis zum Ende scrollen und "Fragen" auswählen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Gefunden unter dem Punkt "Aktuelles" :


    03.08.09
    Trainerwechsel in Mainz ist NICHT der erste Trainerwechsel der Saison


    Viele Tipprunden haben unsere Bonusfrage "Wo findet der erste Trainerwechsel statt?" in Ihr Tippspiel aufgenommen. Nun fragen sich viele, ob die heutige Trainerentlassung in Mainz schon die Antwort auf die Frage ist.


    Leider nein, denn die Frage bezieht sich auf die am Freitag startende Bundesligasaison. Somit zählen nur Trainerwechsel, die ab dem Anpfiff am Freitag stattfinden. Da der neue Mainzer Coach einen Zweijahresvertrag erhalten hat, und damit auch nicht als "klassischer Interimstrainer" zu sehen ist, ist das Ergebnis der Frage also noch völlig offen.

  • Namd,


    gibts tieferliegende Gründe dafür, dass man sich selbst für die Tippübersicht einloggen muss? Bei der Tippabgabe und dem Forum etc. seh ich es ja noch ein, aber beim Rest wie Gesamtstand?


    Grüße
    Mario