BrettSpielNetz

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht, ob die Seite www.brettspielnetz.de hier bekannt ist.


    Es ist eine Online-Seite, auf der man kostenlos spielen kann, seine Spielzüge aber zu jeder Zeit einzeln abgeben kann (so wie bei pbm). Angeboten werden jede Menge 2er Spiele wie Backgammon, Lost Cities, Yahtzee, 4 gewinnt.


    In meinen Augen eine echte Alternative zur BSW, da man seine Zeit hier besser einteilen kann.


    Gruss aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


    Meine Verkaufsliste

  • ANZEIGE
  • HuHu,


    Brettspielnetz ist wohl auch nur für Einsteiger kostenfrei, für mehr Funktionalität muss man wohl bezahlen.
    Yucata ist dagegern komplett kostenfrei.


    Für nette kleine Auswahl von Spielen gibt es überigens auch Mabi-Web http://www.mabiweb.com
    Da spiele ich auch die eine oder andere Partie.


    Liebe Grüße
    Biswut

  • Zitat

    Original von Uli L.
    Da scheint mir www.yucata.de aber interessanter zu sein, als Alternative zur BSW.


    Ich bin auch bei Yucata auch aktiv und es macht mir viel Spaß.
    Seltsamerweise sind es eher die kleineren/kurzen (Denk-)Spiele, welche ich am besten finde.
    (GO... Aronda, Six, Ponte del Diavolo....)
    Wahrscheinlich weil die Spiele auf Anhieb überschaubar sind und weil ich nicht oder kaum
    die Informationen brauche, wann mein Mitspieler wo gezögert hat bzw. wie das Spiel bisher verlief.


    Deshalb hab ich da die Regeln zu Stone Age noch nicht gelesen, das einarbeiten fällt mir am Rechner schon schwieriger.
    Ystaphan hab ich bei einer Probepartie irgendwie nicht richtig gerafft, hab nie ein zweites mal gespielt.


    Aber wir können gerne mal eeine Runde von irgendwas da zusammen spielen.
    Bin jetzt nicht jeden abend online, aber so 3-5 mal die Woche mache ich meine Züg schon.



    Mein USERNAME : Nupsi (hätteste nicht gedacht wa ?)


    Einfach mal eine Einladung schicken oder eine Nachricht oder sonst was....


  • Danke für den Tipp - Ich habe mich gleich mal für eine Partie "Im Jahr des Drachen" eingetragen :pleased:

  • Ich hab mal ne Einladung an Uli und Nupsi rausgehauen. Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht. Bin jetzt neu bei yucata...

  • Zitat

    Original von ode
    Ich hab mal ne Einladung an Uli und Nupsi rausgehauen. Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht. Bin jetzt neu bei yucata...


    Prima, dann versuche ich heute abend mal den Rechner anzumachen.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von ode
    Ich hab mal ne Einladung an Uli und Nupsi rausgehauen. Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht. Bin jetzt neu bei yucata...


    Ich bin jetzt auch da, kannst Du mich noch einladen?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Ich bin jetzt auch da, kannst Du mich noch einladen?


    Ode kann die erste Einladung nicht erweitern, aber er kann Sie löschen und eine neue erstellen.


    Alternativ kannst Du einfach eine neue Einladung rausschicken.
    Dann machen wir halt 2 (verschiedene) Spiele gleichtzeitig.
    Ich habe meist so 10 aktive Spiele. Gerade bei mehreren Personen dauert es ja eh bis jeder jetzt mal dran war.
    So was wie GOBANG oder so geht auch locker nebenbei.
    Wichtig ist halt das man nicht jeden Tag einen Zug "verlangt". (Allerdings können allgemein Einladungen mit dem Hinweis auf Schnelles/sofortiges Spiel oder einen zug pro Tag etc. versehen werden).
    Wenn einer mal ein zwei Tage nicht an den Rechner kommt isses halt so.


    Wenn einer X Tage nicht aktiv gespielt hat gibt es die Möglichkeit das Spiel zu löschen (passiert aber eigentlich nur bei Neulingen, die nicht dranbleiben).

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Klingt, als wäre Dein Rechner nicht so leicht anzumachen.
    Naja, dafür ist er dann vielleicht treu? ;-)


    Man könnte sagen er ist nicht ein anzumachen, lässt sich aber trotzdem von jedem abschleppen :kuss2:



    Mein Rechner/Arbeitsplatz ist halt aus Platzgründen einem Notebook gewichen, welcher aufgebaut und mit Strom versorgt werden muss.

  • Also ich möchte Euch an dieser Stelle noch einmal die "Treffen"-Funktion hier im Forum ans Herz legen...


    Vorteile:


    - Anmeldungen zur Teilnahme möglich
    - es wird automatisch ein eigener Thread eröffnet



    Versucht es einfach mal - es gibt sogar eine eigene Rubrik dafür!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Cool, ich freue mich. Immer her damit.
    Hoffentlich sind nicht alle Spiele neu für mich. Sonst muss ich erst mal ein paar Stunden die Regeln lesen.
    Oder ich spiele blind, mal sehen ob das einer merkt (Hab bis jetzt Richelieu nicht kapiert, aber schon 2 mal gewonnen 8-))

  • ANZEIGE
  • So, ich hab jetzt 3x Ystaphan angenommen.
    Die Regeln hab ich nochmal gelesen.
    Positiv ist: danach werde ich zumindest die Vorgehensweise gelernt haben (auf die harte Tour :box:). Aber stellt Euch auf den einen oder anderen unsinnigen Zug von mir ein.
    Und auf ein zwei Fragen im Spiel....


    Sankt Peter: ne ne, auf so komische Knöpfe drück ich lieber nicht.

  • Zitat

    Brettspielnetz ist wohl auch nur für Einsteiger kostenfrei, für mehr Funktionalität muss man wohl bezahlen.


    Stimmt nicht, auch Einsteiger haben die volle Funktionalität.


    Sie sind nur in der Anzahl der Spiele bzw. Turniere/Meisterschaften begrenzt. Will man Vielspieler im Brettspielnetz werden, so kann man VIP werden für gut 1 Euro im Monat.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


    Meine Verkaufsliste