Race for the Galaxy - Online

Bitte bewerte: Russian Railroads
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich suche Mitspieler bzw. ich würde mich freuen, mal gegen den ein oder anderen hier, wer Lust hat, eine Partie Race for the Galaxy zu spielen. Dafür nutzen kann man die Webseite: http://genie.game-host.org/main.htm .


    Leider gibt es manchmal Probleme mit der Webseite und die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach ist es sehr komfortabel!
    Für Interessierte direkt 2 Tipps:
    - Es gibt unter "OPEN GAMES" die Option eine Spiel zu erstellen mit "Solo Learning". D.h. man spielt im wesentlichen alleine - ohne Gegner, also auch nicht die Solitärvariante. Das ist natürlich nicht sinnvoll im Sinne des Spiels, aber sinnvoll um die Oberfläche mal zu sehen und auszuprobieren.
    - Beachtet unter eurer Kartenhand den Kasten, der euch im wesentlichen sagt, was die Webseite gerade von euch erwartet. Manchmal soll man nämlich eine Welt aussuchen, die z.B. eine Ware bekommt. Da ist die Reihenfolge dann wichtig, denn es kann sein, dass man eine Windfall Welt anklickt, die sowieso noch eine Ware später bekommen hätte.
    Eine Fähigkeit, die man einmal begonnen hat, muss erst zuende geführt werden, bevor man eine andere nutzt. Also wenn man eine Karte hat, die mehrere Karten konsumiert dann sollte man sicher sein, dass man alle Karten, die diese Karte konsumieren kann, auch jetzt konsumieren WILL. Denn man ist dann dazu gezwungen! Alternative: Vorher die anders gewünschte Konsumfähigkeit nutzen.



    Spielbar sind: Basisspiel, Erste Erweiterung, Erste Erweiterung mit Zielkarten jeweils zu zweit (mit oder ohne Expertenmodus), dritt oder viert.
    Ich bevorzuge mittlerweile Zweipersonenspiele mit Zielen und erster Erweiterung - bin aber für fast alles offen.
    Das Spiel findet nicht per Echtzeit statt, sondern ist vergleichbar mir PBEM. Züge müssen innerhalb von drei Tagen gemacht werden - bei Zweipersonenspielen hat man aber häufig das Glück, dass man unter Umständen ein Spiel nebenbei auch in unter einer Stunde durchbekommt.


    Wer interessiert ist, dem empfehle ich desweiteren noch die Firefox Erweiterung "Check4Change" - aber dazu bei Bedarf näheres...

  • ANZEIGE
  • Hallo Tyrfing,


    vielen Dank für diesen Link. Ich muss es mir mal anschauen und zu Hause die Regeln durchlesen. Vielleicht spielen wir mal ne Partie, wenn ich damit (Oberfläche+Steuerung) vertraut bin. Ich möchte RftG bald in unserem Spielkreis vorstellen, das ist also ideal, wenn´s dazu gleich ne Probierseite im WWW für interessierte Spieler gibt.

  • Ich würde ja mitspielen. Aber mein "ultra-langsames" Internet hängt sich bei dem Versuch ständig die ganzen Karten zu laden immer auf...

  • Nein, das ist heute eher der Ultra langsame Server - sorry, da habe ich mir heute genau den falschen Tag ausgesucht um euch auf die Webseite aufmerksam zu machen. Ich hoffe das ist morgen besser.


    Leider ist es derzeit nicht möglich, ein Spiel für bestimmte Leute zu eröffnen. Dass heißt, wenn wir zwingend gerne zusammenspielen wollen, heißt es sich verabreden und schnell sein...

  • Klar, Regelkenntnisse vorhanden?


    Vorschlag: Wir machen eine Uhrzeit ab und treffen uns hier im Unknowns-Chat - dann loggen wir uns ein und können das Spiel dann hoffentlich gemeinsam spielen (wie gesagt, es gibt keine Reservierungen :( ).
    Dann kann ich bei aufkommenden Fragen, diese auch gerne beantworten (sofern ich das kann - wo ich aber zuversichtlich bin).


    Bin heute bis 15-16 Uhr noch problemlos erreichbar und werde immer mal wieder hier reinschauen.
    (Offtopic: Meine Unterarme bringen mich um, war gerade Wasserski fahren - lief erstaunlich gut für mein zweites Mal, aber meine Arme... meine Arme! Autsch...)


    Nachtrag: Da ich anscheinend Probleme mit dem Chat hier (hat die noch jemand) habe, würde ich schauen, dass man auf irgendwas anderes ausweicht... Vorschläge?

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • So registriert und angemeldet bin ich schon mal, nur die Regel hab ich noch nicht geschafft, da wir T.&T.-G.&G. noch mal zu zweitgetestet haben. Aber ich probiers heute abend mal zu lesen.


    So, ein paar Tage später, hatte ich´s geschafft. Die Regeln des Grundspiels habe ich zu 90% in die organische CPU und HDD reingedrückt. Aber die WWW-Version ist in englischen Texten, zum Glück gibt´s da ja die RfTG Symbole.
    Wir können mal eins probieren. Wann und Wie (+Teamspeak-Server), Jungs?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bundyman ()

  • ANZEIGE
  • Ich wollte mir die Seite gerade mal ansehen, aber irgendwie scheint die down zu sein :(


    Ich bin auf jeden Fall dabei, wenns denn geht :)


    sg stizn

  • Ja, die Seite ist manchmal einfach weg - scheint leider nur ein Hobbyprojekt desjenigen zu sein und halt keine "offizielle" Seite - wobei offiziell genehmigt.


    Aktuell geht die Seite aber wieder.

  • Jep, geht wieder, ich bin auch schon angemeldet und komme mit der steuerung klar, also wenn du willst könnten wir mal eine partie starten.


    sg stizn

  • Also ich habe mal das Solospiel getestet, aber so richtig vertraut bin ich damit nicht. Man darf ja jede Phase frei anwählen, und so kann ich Settle, Trade und Explore hintereinander durchführen. Wir sollten uns mal bald auf einem Teamspeak-Server zum Spielen verabreden, wenn Ihr damit Erfahrung habt?
    Leider wird das diese Woche nix mit RftG mehr, da ich ab morgen abend bis Montag verreise.