Neues von den Heidelbären

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Da es aktuell gerade einen Thread zur Kingsburg Erweiterung im spielbox-Forum gibt und ich immer so das Gefühl habe, dass niemand mitkriegt wenn beim Heidelberger Spiele erscheinen hier mal ein kleiner Überblick was in den letzten Wochen so an neuer Ware eingetroffen ist:


    Für Tannhäuser:
    Tannhäuser dt (Neuauflage)
    Tannhäuser: Operation Novgorod dt
    Tannhäuser Charakterpacks dt (Yula, Ramirez, Gorgei und Wolf)


    Aus unserer Party- Mitbring- Spaßhab- Spielreihe:
    Erwischt!
    Das perfekte Alibi
    Der Heidelbär


    Ganz neu:
    Talisman: Der Schnitter dt
    Kingsburg: Die Erweiterung des Königreiches dt


    Infos zu den Spielen findet ihr unter www.hds-fantasy.de oder www.heidelbaer.de


    P.S.: Wer hätte denn Interesse an einem Newsletter? Ich würde mich mal dafür einsetzen falls da positives Feedback kommt.

  • ANZEIGE
  • Hast Du ne Ahnung, was mit Chaos in the Old Wolrd von FFG ist? Das müsste doch auch über Heidelberger kommen, oder? Irgendwo stand, dass es "auf dem Schiff" ist, ich aber leider noch nie Container gespielt habe und daher nicht weiss, wie lange sowas dauert.. :-)

  • Zitat

    Original von unittype001
    Hast Du ne Ahnung, was mit Chaos in the Old Wolrd von FFG ist? Das müsste doch auch über Heidelberger kommen, oder? Irgendwo stand, dass es "auf dem Schiff" ist, ich aber leider noch nie Container gespielt habe und daher nicht weiss, wie lange sowas dauert.. :-)


    Chaos in the Old World erscheint zum GenCon, sprich spätestens nächste Woche sollte es im Handel erhältlich sein.


    Das Gleiche gilt für:


    Battlestar Galactica - Pegasus Expansion


    Middle Earth Quest

  • Und wie sieht es aus mit dem Descent Quest Compendium Vol 1?



    Das mit der fehlenden Wahrnehmung erklärt sich glaube ich eher so, dass die Spiele erst wahrgenommen werden, wenn sie bei den einschlägigen Onlinehändlern auch das erste Mal lieferbar sind..



    Sich über Erscheinungstermine auf der Heidelberger-Seite zu informieren ist im Moment leider viel zu umständlich. Die Erscheinungsterminliste ist zu unübersichtlich/unsortiert, ich würde sogar von einer "Zumutung" sprechen, die News-Ankündigung über die Lieferbarkeit zu spät, um sich vorab zu informieren (da sie erst kommt wenn die Spiele gerade verteilt werden) und im Forum nach Erscheinunsterminen zu gucken gibt man spätestens nach der 4. Terminschiebung auch wieder auf, siehe Talisman Schnitter Thread.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • ANZEIGE

  • Zum Quest Compendium kann ich nichts sagen. Da müßte ich erst nachfragen ob jemand was weiß.
    Ich gebe dir recht, dass hinsichtlich der Übersichtlichkeit auf der Homepage noch einiges an Luft nach oben ist. Der Produktplan ist in Arbeit - sprich da sollte es Verbesserungen geben. Ansonsten haben wir uns Mühe gegeben, das beste aus dem zu machen was wir haben und in den letzten Wochen einige Veränderungen vorgenommen um die Seite "schlanker" zu machen. Die Newsankündigung zur Lieferbarkeit erfolgt nur dann wenn die Ware auch da ist - da wird sich nichts ändern und das ist auch so beabsichtigt. Der Produktplan muss aber wie gesagt definitiv verbessert werden.

  • Hi folks,



    Info aus erster Hand durch direkten Emailkontakt zu den Heidelbären:




    Die Pegasus-Edition ist fest eingeplant für Essen 2009! Gruß bpsyc

    Wenn Dein Pferd tot ist, steig' ab!

  • Zitat

    Original von f-p-p-m


    Ich dachte auch zuerst ?( ,habe dann etwas nach oben gescrollt und mir gedacht das damit wohl die Pegasus Expansion für Battlestar Galactica gemeint sein muß :-)


    Aber sicherlich nur die englische Ausgabe, und davon war ja sowieso auszugehen, dass diese Ausgabe in Essen zu haben sein wird, da die Erweiterung letzte Woche auf der GenCon released wurde.

  • ANZEIGE
  • Nein, es handelt sich um die deutsche Ausgabe, Gruß bpsyc



    Und hier der Email-Kontakt:



    Am 19.08.09 18:32 schrieb "Markus-Benz" unter <b-psyc@gmx.net>:


    > Hallo HDS-Team,
    >
    >
    > Wann plant Ihr die Deutsche Version der Pegasus Erweiterung? Und bitte sagt,
    > dass es für Essen 2009 geplant ist. Alles andere wäre verantwortungslos, oder?
    > Gruß Markus
    >


    Hallo,


    Ist in Arbeit. Erstverkauf in Essen ist vorgesehen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kind regards


    Petra Becker


    --
    p.becker@heidelberger-spieleverlag.de

    Wenn Dein Pferd tot ist, steig' ab!

    Einmal editiert, zuletzt von bpsyc ()

  • Zitat

    Original von Spielphase


    Jo, noch mehr freuen würde mich, wenn Ad Astra nicht auch noch so lange braucht. Da scharre ich schon mit den Hufen.


    Das erinnert mich daran, dass ich endlcih mal die Regeln lesen wollte. Die "großen" Spiele von Bruno Faidutti finde ich immer recht interessant. Mission Red Planet hat leider nicht viel Beachtung gefunden, dabei ist es eine echt gelungene Mischung aus El Grande und Ohne Furcht und Adel.

  • Ich sag dazu mal dass der Erstverkauf der deutschen Pegasus Erweiterung für BSG zwar in Essen vorgesehen ist - aber ob es klappt ist fraglich (ich glaubs nicht). Auf jeden Fall freu ich mich auch drauf.
    Auf Ad Astra warte ich auch schon sehnsüchtig und weiß gar nicht so richtig wo es noch hängt. Die Regeln waren auf jeden Fall schonmal interessant und ich denke spätestens zu Essen sollte es verfügbar sein.

  • Zitat

    Original von onkel_e
    Auf Ad Astra warte ich auch schon sehnsüchtig und weiß gar nicht so richtig wo es noch hängt. Die Regeln waren auf jeden Fall schonmal interessant und ich denke spätestens zu Essen sollte es verfügbar sein.


    Witzig finde ich, dass bei den ersten Comments auf BGG wieder der Vorwurf des Chaotischen erhoben wird. Wenn Faidutti auf der Schachtel steht, sollte man sich dessen doch gewiss sein.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Zitat

    Original von stmountain


    Witzig finde ich, dass bei den ersten Comments auf BGG wieder der Vorwurf des Chaotischen erhoben wird. Wenn Faidutti auf der Schachtel steht, sollte man sich dessen doch gewiss sein.


    Das witzige daran für mich ist, dass es meiner Meinung nach eher eines der weniger chaotischen Spiele von Faidutti ist. Könnte sozusagen genau die Mischung sein, die den "sweet spot" bei mir trifft.

  • Da finde ich die Einschätzung im Heidelberger-Forum realistischer:


    Zitat

    Pegasus Erweiterung kommt zwar nicht nach Essen, aber ist für November geplant (also wird es wohl Dezember werden)... ergo 2009


    http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=71&t=2478


    Wenn es die Erweiterung in Essen schon geben sollte, dann läuft es bestimmt wieder so wie in den letzten Jahren: Es werden einige Vorab-Exemplare eingeflogen, die große Welle kommt dann mit dem Schiff nach und kommt im Handel vor Weihnachten an...

  • ANZEIGE