Erklärung von Frank zu Klaus Post

Bitte bewerte: Bloodborne - Brettspiel
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Frage mich unwillkürlich, warum du das postest. Scheint ja eine persönlich Nachricht an dich zu sein. Warum kann er hier nicht posten? Ist er gesperrt oder irgendwas? Anmeldung würde doch reichen...

  • Zitat


    Du weißt, dass das lächerlich ist!
    Die Zensur soll nicht auf meinen Wunsch erfolgen, sondern weil der Inhalt beleidigend ist.


    Daher bitte ich Dich, folgende Erklärung von mir im Forum zu posten.
    Ich könnte mich auch anmelden und es selber posten, aber das würde einige Leute stören und den Ärger möchte ich Dir ersparen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich weiß nicht was an meiner Meinungsäußerung beleidigend war. Ich habe diesen entsprechenden Textabschnitt entfernt und nun ist es ihm auch nicht recht.


    Ich habe im Spielboxforum nciht darauf reagiert, weil ich die ERfahrung gemacht habe dass Disskusionen mit diesem Hernn zu nichts führen.



    Und sein PS werd ich nciht mehr weiter kommentieren.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Meine Meinung ist: wenn jemand sich in einem Forum nicht anmelden möchte um etwas zu posten und mit seinem eigenen Namen dafür zu stehen, dann gehört dieser Inhalt auch nicht in das Forum.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Interessantes Detail: Unknowns wird auch von ganz anderen Leuten gelesen, als die, die hier so posten.


    Frank spricht davon, dass er St. Peter dadurch einen Gefallen tut - und ich kann das zumindest teilweise nachvollziehen. Was wäre denn, wenn nun alle Leute der Spielbox "rüberwandern" würden? Dann wäre das, was einige hier mehrfach als "angenehm" bezeichnet haben, nämlich der nettere Umgangston, hier wohl wieder weg.
    Frank als Zugewinn für das Forum ist unter dem Hintergrund, dass seine Argumentationsführung wohl nicht unumstritten ist (sachlich formuliert), in dieser Hinsicht wohl zwiespältig.


    Ich weiß nicht, ob er uns damit einen Gefallen getan hat, oder nicht. Zumindest finde ich das Argument nicht völlig aus der Luft gegriffen.

  • Hiho,


    *lol*


    Manche Leute haben probleme ...


    Wobei mich ein paar Sachen interessieren:


    a) Wieso gehört das in Spieboxforum?


    b) "Notorische Nörgler und Querulant" ist beleidigend? Und wenn es aber doch die Wahrheit ist? Was dann? (Tun wir jetzt mal so)


    c) "Hinterhältig und feige" ist weniger beleidigend?


    d) Im Spielboxforum temporär gesperrt? Wofür? Für den "Nörgler" oder den "Querulanten" oder für "notorisch"?


    e) Wieso bitte kann er hier nicht Antworten? Hat St.Peter Frank gebanned oder was?


    f) Wen stört es bitte wenn er sich hier anmeldet? Hat Frank irgendwelche persönlichen Differenzen mit St.Peter oder so?


    Junge, das sind Probleme ...


    Atti

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Attila
    a) Wieso gehört das in Spieboxforum?


    Weil es ein Bezug zu einem Posting im Spielboxforum ist und es Sinn macht dieses dann auch dort zu schreiben, anstatt woanders.


    Zitat

    Original von Attila
    b) "Notorische Nörgler und Querulant" ist beleidigend? Und wenn es aber doch die Wahrheit ist?


    Gute Frage, ich weiß garnicht, ob das jetzt nur sarkastisch zulässige Bezeichnungen sind oder Beleidigungen.
    Nett sind sie nicht, aber man muss ja nicht immer nett sein.

    Zitat

    Original von Attila
    c) "Hinterhältig und feige" ist weniger beleidigend?


    Ist mit Sicherheit auch nicht nett.


    Zitat

    Original von Attila
    d) Im Spielboxforum temporär gesperrt? Wofür? Für den "Nörgler" oder den "Querulanten" oder für "notorisch"?


    Daraus lese ich, dass das Spielboxforum Leute temporär sperrt, wenn sie... ja, was eigentlich? Unhöflich sind?


    Der Punkt interessiert mich jetzt doch noch. Weiß da jemand etwas drüber?
    Das ist mir nie aufgefallen - finde ich auch nicht in Ordnung, wenn man es intransparent macht. Gibt's wenigstens irgendwo eine Art "Forumsregel" oder wird dann allgemein auf eine "Netiquette" verwiesen? Oder ist es gleich völlig willkürlich?!


    Administrative Maßnahmen begrüße ich ja in gewissen Sinne sogar - allerdings unter einigen Voraussetzungen (z.B. die erwähnte Transparenz), die ich im Spielboxforum aktuell garnicht gegeben sehe.


    Da ich das alles nicht weiß (aber gerne wüßte), kann ich dir acuh nicht sagen, wofür man dort gesperrt wird.


    Zitat

    Original von Attila
    e) Wieso bitte kann er hier nicht Antworten? Hat St.Peter Frank gebanned oder was?
    f) Wen stört es bitte wenn er sich hier anmeldet? Hat Frank irgendwelche persönlichen Differenzen mit St.Peter oder so?


    Weil er nicht angemeldet ist und anscheinend der Meinung ist, dass eine Anmeldung einige Leute stören könnte. Ohne dass ich da Namen nennen möchte, fallen mir da auch einige ein, von denen ich ausgehe, dass sie das stören würde.


    Zitat

    Original von Attila
    Junge, das sind Probleme ...


    Ja, in der Tat.
    Hat dir denn niemand im Kindergarten erzählt, dass im Laufe des Erwachsenwerdens Problembereiche hinzukommen werden, aber nur die wenigsten wegfallen? ;)
    Kindergartenprobleme kann man auch als Erwachsener haben, so sind wir halt :-)

  • Im Spielboxforum wurde in letzter Zeit Günther Cornett mal kurzfristig gesperrt.





    Ich habe im SB-Forum keinen Kommentar zu Frank hinterlassen, da mich die Erfahrung gelehrt hat, dass ich keine gemeinsame Diskussionbasis mit ihm finden kann.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Stellvertretend für all die notorischen Nörgler und Querulanten im Web ein Zitat eines großartigen Charakters: Duh?!


    Ich verfalle, wie eben manch anderer auch, ab und an ins Nörgeln... sei es weil ein Verlag ausschließlich aus gestressten Menschen ohne echten Überblick, aber mit dem Spieleherz am rechten Fleck, besteht und ein Spiel mal wieder verschiebt, sei es weil der Kater von nebenan meinen Schnürsenkel aufzieht, oder gar weil ich finde manch eine Kollegin sollte mehr Zeit mit Arbeiten verbringen als damit darüber zu nörgeln wie wenig Zeit sie zum Arbeiten hat...


    Ein folgendes "Sei still" oder "na, wieder am Nörgeln" sollte man nicht beleidigend finden sondern eventuell ERWARTEN.


    So, worüber nörgeln wir als nächstes?

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo1977 ()


  • Du sprichst mir aus der Seele :-)

  • Zitat von Tyrfing:

    Zitat

    Kindergartenprobleme kann man auch als Erwachsener haben, so sind wir halt Großes Grinsen


    So sehe ich das auch...


    Am meisten verwundert es mich, dass "Freunde des Spiels" (!?) in Foren wie diesem hier die Zeit finden, sich über Begriffe und Schuldzuweisungen ausgiebeigst zu bestreiten... von den Stellungsnahmen und Kommentaren hier ganz zu schweigen (inklusiver meiner eigenen :-) ).


    Klagen wir sonst nicht stets darüber, dass wir im kurz gemessenen Alltag nie richtig Zeit finden, Spiele zu spielen?
    Wenn ich mir den Thread hier ansehe, wundert es micht nicht mehr...!


    Ich hoffe darum an dieser Stelle, dass sich v.a. die Mitglieder der spielenden Menschheit soweit unter Kontrolle bringen können, ihren Alltagsfrust und -Ärger soweit zu relativieren, dass auch "unbeliebte" Statements - in beide Richtungen - zur Kenntnis genommen werden können - ohne, dass gleich Kriegserklärungen und Sperrmaßnahmen (über mehrere Spieleseiten hinweg) eingeleitet werden müssten...


    Spiele Grüße,
    Tom13

  • Zitat

    Klagen wir sonst nicht stets darüber, dass wir im kurz gemessenen Alltag nie richtig Zeit finden, Spiele zu spielen?


    Also eigentlich macht das nur St.Peter! :blumen:


    Atti

  • ANZEIGE