Spieletage Essen 2009

  • Die Spieletage 2009 rücken näher. Ich schlafe teilweise schlecht ein und wache Nachts plötzlich mit feuchtem Rücken auf vor Aufregung. Geht Euch das auch so?


    Tagsüber bekomme ich immer eine wohligwarme Gänsehaut, wenn ich an die neuen Spiele denke.


    Ich hoffe, ich bin kein Einzelfall ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja, obwohl es esrt mein zweites Essen wird, fängt das Kribbelige so langsam an. Die alten Füchse unter Euch werden jetzt milde lächeln ob Ihrer langjährigen Erfahrung, aber bei mir stapeln sich so langsam mehr und mehr die ausgedruckten Regeln, der Geek wird auch auf der Arbeit wenns eben geht entsprechend frequentiert und nach und nach stellt sich eine Kandidaten-Liste auf.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir die Loyang-Regel zum Erklären noch ein paar Mal durchlesen sollte...


    Halbwegs hibbelig,
    Carsten

  • Ich habe am Wochenende noch in Essen ein Dreibettzimmer gebucht (in der Hoffnung, dass das dritte Bett kein Kinderbett ist, ansonsten kann sich meine Schwester schon darauf einstellen :) ). Wird mein erster Besuch in Essen sein, bin auch sehr gespannt darauf.


    Zwei Spiele sind bereits für eine Abholung in essen reserviert und etliche andere wollen in auf der Messe entdeckt werden. Vielleicht läuft man sich ja über den weg, leider muss mein zukunftiger Schwager bis Freitag arbeiten, so dass wir erst Freitag abend/nacht in Essen sein werden.


    P.S. Hermes hat mir vor einer Stunde Peloponnes + Erweiterung verbeigebracht und bin gerade fleißig am auspöppeln.

  • Hiho,


    Kurz: Nö, geht mir nicht so!


    Lang: Och St Peter, du verscheuerst die Spiele doch sowieso spätestens 2 Wochen nach der Messe. Die hälfte davon ungespielt. :)


    Atti

  • Wird denn zur Spielemesse wieder ein Treffen stattfinden?


    Man könnte sich z.B. wieder an das "Spielbox-Essen" dranhängen - so unglaublich viele Leute waren letztes Jahr ja nicht und als "andere Spielecommunity" ist man dort ja auch nicht völlig themenfremd ;)
    Und wenn ich einzelne Spielboxmenschen nicht mag, setz ich mich halt an die andere Tischecke - wobei wohl für mich wahrscheinlich eh einige bekannte Gesichter dasein würden.

  • Ja, St. Peter, das ist mir bei Dir auch schon aufgefallen...


    Zack - gekauft - zack - gespielt - zack - verscherbelt...


    Da ich mir das ganze Jahr über Spiele kaufe, ist mir Essen nicht so wichtig, obwohl ich letztes Jahr tatsächlich ein paar lange gesuchte Schnäppchen gemacht habe (z.B. BOLIDE oder eine YSTARI-Komplettpaket).
    Aber im Rausch habe ich auch viele Spiele gekauft, auf die ich lieber verzichtet hätte. Wie z.B. ZOMBIES!!!

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Aber im Rausch habe ich auch viele Spiele gekauft, auf die ich lieber verzichtet hätte. Wie z.B. ZOMBIES!!!


    Da wir ja häufig einen spielgeschmacklichen Konsens haben, hättest du mich halt vorher mal fragen sollen, was ich von Zombies halte - hätte ich dir vorher gesagt (ich könnte schwören, dass hätte ich auch schonmal hier geschrieben - notierst du dir sowas von mir nicht? :) ) dass das ein absoluter No-Brainer ist. Allerdings nicht in der positiv, lockeren interessanten Art, sondern in der negativ, lockeren "...und das war's? Und was jetzt?" Art.


    Hätte ich dich vor bewahrt.
    Ich hätt's dir ja gesagt! :mmhh:
    (Selbstdiagnose: Ohweh, heute hab ich wohl'nen Clown gefrühstückt...)

  • Zitat

    Original von stmountain
    P.S. Hermes hat mir vor einer Stunde Peloponnes + Erweiterung verbeigebracht und bin gerade fleißig am auspöppeln.


    Das Spiel an sich ist echt gut - habe mal eine Solo-Partie gemacht. Allerdings solltest Du beim Auspöppeln vorsichtig sein... die Counter reißen schnell ein...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Freu mich auch schon ziemlich auf die ganzen spiele ,obwohl ich leider nicht nach essen kommen kann , aber es gibt das zeug a hoffentlich kurz danach im netz ....


    neben stronghold (wie komme ich möglichst schnell an dieses spiel) , fabriksmanager (hoffentlich wirklich kurz und fordern wie angekündigt) und loyang (wird/ist gut keine frage) wird sich nur leider wenig ausgehen , geld zu knapp , aber wahrscheinlich muss noch irgendwas viertes dazu und nachdem ich gerade auf dem totalen Notre Dame trip auf bsw bin ,habs auch schon bestellt , scheint mir Macao ein würdiger Kandidat,irgendwie haben es mir die farbigen Würfel und die Windrose angetan :love:

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Das Spiel an sich ist echt gut - habe mal eine Solo-Partie gemacht. Allerdings solltest Du beim Auspöppeln vorsichtig sein... die Counter reißen schnell ein...


    Also ich hatte keine Probleme, man hat so langsam seine Technik für solche Fälle. Wenn es hart kommt, wird halt der Cutter benutzt, das war hier aber nicht nötig. Mal sehen, vielleicht komm ich ja heute noch zu einer 2er Partie.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Das Spiel an sich ist echt gut - habe mal eine Solo-Partie gemacht. Allerdings solltest Du beim Auspöppeln vorsichtig sein... die Counter reißen schnell ein...




    WOOOOOOOOOOOOT????


    Ich hatte das auch vorbestellt! Jetzt bin ich ein wenig durcheinander - ich hatte verstanden, man müsse sich das in Essen abholen...


    Ich schicke dann wohl mal eine Mail los...


    MIxo


  • Du KANNST es in Essen abholen...so mach ich es z.B....kostet dann auch keinen Versand.

  • Zitat

    Original von onkel_e



    Du KANNST es in Essen abholen...so mach ich es z.B....kostet dann auch keinen Versand.


    Ja, mich wundert halt nur, dass sich irongames nicht bei mir gemeldet hat, weil die laut der Webseite für Essen Vorkasse wollen, ips aber jetzt auch wurscht

  • Moin Leute,


    haben wir Lust uns mal in Essen kurz gegenseitig vorzustellen, ich meine viele Forum-Schreiber und Leser fahren nach Essen. Es wäre so einfach, wir könnten uns doch da mal kurz treffen, vielleicht morgens vorm Einlass oder wo anders? Was meint Ihr dazu? Ich bin freitags ab 12 Uhr bis sonntags abends dort.

  • Auch fuer mich wird es dieses ja eine Premiere in Essen ueber schlaflose Naechte kann ich allerdings nicht klagen (es sei den Flughafen Bruessel aendert mal wieder den Anflug fuer naechtlichen Frachtflieger).


    Trotzdem freue ich mich riesig und bin gespannt. Ein Treffen wuerde ich auch super finden, ich werde Freitag/Samstag und ggf. Sonntag auf der Messe sein.

  • Ich kann es nicht mehr abwarten.. nach einem kleinen "Schupperbesuch" von 2 Tagen Dauer waren sich meine Freundin und ich sofort einig, daß es dieses Jahr das volle Programm sein muß.


    Hotel ist gebucht, bleibt nur noch auf eine gute und passende Mitfahrgelegenheit zu warten. :/ *hibbelig*