Mathtrade / Oktober '09 - Tabletalk

  • Habe gerade mal den Sendungsstatus überprüft und festgestellt das mein Paket an FBI nun schon zum zweiten mal auf dem Weg zu mir zurück ist.
    Nachdem ich nun 2x Porto bezahlt habe und 2x das Paket "nicht angenommen" wurde, habe ich meinen Teil des Trades erfüllt, nochmal versende ich es nicht, seht es wie ihr wollt, aber mir reicht es !

  • Kann ich gut verstehen. Ich hatte vorher noch grfragt, wann es ihm passt. Aber er hat das Paket vom 23.10.-7.11. nicht abgeholt, und so hat Hermes es zurückgeschickt. Und das bei Euro 8,90 Porto :sniff:

  • hmm....


    meins an fbi ist auch wieder zurück gekommen...


    aber er hat mir ne nette mail geschrieben und ich schicks nochmal zu...

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • Nachdem das erste Paket zurück kam ( Annahme verweigert ), schrieb er mir er würde das mal überprüfen und sich dann wieder melden.
    Nachdem er sich dann nicht wieder gemeldet hatte, schrieb ich ihm das ich es nochmals mit Hermes schicken würde, da es als DHL Paket ( für Päckchen zu groß ) zu teuer wäre.
    Er bedankte sich nett und ich ließ Ihm auch die Trackingnummer zukommen.
    Heute dann der Schock, als ich die Nachricht von MartinMenke las und mal den Status meines Päckchens überprüfte.....
    wieder auf dem Weg zu mir, da die Annahme verweigert wurde.


    Ich habe es wirklich versucht !

  • Hermes ist halt doch ein komischer Versender. Ich kann mir durchaus vorstellen, das der Auslieferer drei Mal morgens um 10 klingelt und da keinen antrifft, dann geht das Paket zurück.
    Der Versand an den Paketshop hat bei mir immerhin recht gut geklappt, da konnte ich alles nach Mitteilung abholen, das war recht akzeptabel. Aber wenn du bei der Hausadresse an den falschen Auslieferungsfahrer kommst, hat bestimmt ein Problem. Da ist die Post/DHL doch deutlich angenehmer, du kriegst nen Zettel und hast selbst in der Hand das anzuholen.

  • Meine Erfahrungen mit Hermes (evtl. ohne Relevanz für den aktuellen Fall): Hermes kommt bei mir irgendwann zwischen 10 und 16 Uhr, so wie es eben auf der Route des Auslieferfahrers liegt. Werde ich beim ersten Mal nicht angetroffen, habe ich einen Hinweiszettel im Briefkasten oder an meiner Wohnungstür gepappt. Dort kann ich dann auch eintragen, wenn ich beim kommenden Abholtermin nicht vor Ort bin und kann das Paket kostenfrei umleiten lassen (zum Nachbarn & Co) oder auch selbst beim nächsten Hermes-Depot abholen. Ohne Hinweiszettel hat man allerdings keine Chance zu wissen, ob Hermes geliefert hat ... oder man checkt täglich online den Sendungsstatus und ruft dann bei der Hermes-Hotline an.


    Cu/Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Da ist die Post/DHL doch deutlich angenehmer, du kriegst nen Zettel und hast selbst in der Hand das anzuholen.


    Nun, wenn du den Zettel bekommst - JA! - Leider bemühen sich nicht alle Fahrer einen Zettel zu schreiben ...


    Es ist bei allen Paketdiensten das selbe: Vernünftiger Fahrer = alle klappt. Schlampige Fahrer = nix klappt.


    Wir haben hier sowohl mit Hermes wie auch DHL glück und alles klappt wunderbar - auch wenn man nicht zuhause ist.


    Atti

  • kurz OT:


    Nachdem ich mit Hermes auch ein paar Problemchen hatte, habe ich jetzt mit denen einen so genannten Garagenvertrag abgeschlossen.
    Soll heißen, wenn ich nciht da bin, dann sollen Sie das Paket in unsere (nicht abgeschlossene) Garage ablegen und mir einen Zettel in den Briefkasten legen.


    Kann aber noch nicht sagen ob das wirklich funtkioniert, da alle Pakete seit dem am Samstag oder mit der DHL ausgeliefert wurden.


    Viele Grüße Timo

  • Manchmal legt der Hermes-Fahrer das Paket einfach bei uns in den Wintergarten oder die Garage. Auch ohne Vertrag...

  • Zitat

    Original von Nupsi


    na das ist aber doch nicht rechtens, verklagen würde ich den :peace:


    Ja. Das geht eigentlich nicht. Ist mir auch klar. Aber solange da nix wegkommt...


    Ich entferne mal eben unser Häkchen von der Landkarte...

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • Zitat

    Original von ode
    Ja. Das geht eigentlich nicht. Ist mir auch klar. Aber solange da nix wegkommt...


    Ich entferne mal eben unser Häkchen von der Landkarte...


    war nur ein Witz, ich hatte ja mehrere Probleme mit Hermes.
    Ich entferne unser Häkchen nicht von der Landkarte, ich nenne stmountain einfach die Adresse vom Nachbarn gegenüber. Ganz fiese Burschen, die mögen es gar nicht, wenn jemand in deren Garage rumwühlt :shoot:

  • werfen die purschen einfach zu poden...


    Nein im Ernst. es ist ganz schön ärgerlich, auf meinem zurückgekommenen Paket war nicht mal ersichtlich warum. Und der Hermes-Fahrer war der deutschen Sprache nicht so mächtig, dass er das Pket nochmals mitnehmen wollte. Leider ist bei einem Fortmat vom 1m * 1m *0,1m Hermes die einzige Möglichkeit in meiner Nähe es für einen normalen Preis zu transportieren.


    Und besonders schade ist es wenn ein Math Trade Teilnehmer anscheinend völlig überfordert ist von seinen vielen Tauschvorgängen und die Mittauscher so auflaufen läßt und unnötig Kosten und Frust produziert.

  • Naja, bei mir ist es auch ein wenig meine Schuld. Ich hatte Tausch in Essen angeboten. Als FBI bei mir war, hatte ich an dem Tag das Spiel vergessen. Und am nächsten Tag hatte ich es mit. Als er recht spät am Samstag nochmal bei uns vorbei kam, war ich aber schon weg, weil ich nur den halben Samstag fix bei Hall Games war. War ein wenig unglücklich, die Situation.

  • Nachdem es hier ja gerade ein wenig persönlich wird, möchte ich doch ein paar Dinge klarstellen:


    1. Wie wohl alle hier, habe ich einen Beruf und bin normaler Weise zwischen 8 und 19 Uhr nicht zuhause. Wenn dann ein Fahrer vom Paketdienst kommt, muss ich mich darauf verlassen, dass er mir einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten hinterlässt. Tut er das nicht, dann habe ich ein Problem.


    2. Seit der Messe habe ich etwa 20 Pakete und Päckchen erhalten. Probleme gab es dabei nur mit Hermes - alles andere konnte ich im Shop (nach Benachrichtigung) abholen.


    3. Von Hermes habe ich in den letzten Wochen genaue eine (1) Benachrichtigung erhalten, die das Paket von Martin betrifft und mit Datum 2.11. datiert ist ("wir haben sie dreimal nicht angetroffen"). Daraufhin habe ich mich mit Hermes in Verbindung gesetzt (am 6.11.), die mir eine Lieferung an meinen bevorzugten Paketshop für den 9.11. zusagten. Das Paket wollte ich dann am 12.11. abholen, es war aber nicht eingetroffen - laut Sendungsstatus wurde es am 9.11. zurück geschickt. Sehr viel kann ich da nicht machen, ausser mich mit Hermes in Verbindung zu setzen und offiziell zu beschweren.


    4. Ich habe keine Ahnung, wieso Hermes behauptet, ich hätte mehrfach die Annahme von Paketen verweigert. Warum sollte ich das tun? Wie kann ich das tun, wenn ich gar nicht zuhause bin? Auch das liegt wohl eher am Fahrer (ist damit letztlich natürlich aber auch wieder mein Problem).


    5. Den dreien, die betroffen sind, biete ich an, die Spiele an meine Büroadresse zuschicken, dann sollte wirklich nichts mehr schief gehen. Das Porto für die zusätzliche Sendung übernehme ich.


    Gruß FBI

  • Hiho,


    Na da hoffe ich mal das nun alles zur zufriedenheit der Beteiligten abgeschlossen wurde.


    Da können wir ja bald schon den nächsten Trade angehen ... :)
    Ne, keine Angst - dieses Jahr nicht mehr (obwohl ich hätte da noch einiges)


    Atti

  • Hiho,


    So ich habe die 3 Sticky MT Treads denn auch mal rausgenommen um pltz für aktuelle Themen zu machen! :)


    Keine Angst, nix ist weg. Wer nochmal was nachschauen will bitte im "Unknowns Mathtrade"-Forum schauen.

  • Rongkong-Coma hat sich bei mir leider nicht mehr gemeldet. Da er ziemlich unfreundlich war werde ich mich auch nicht bei ihm melden. Eine Antwort auf den Nachforschungsantrag habe ich bisher auch noch nicht erhalten. Ich gehe daher davon aus das die Sendung inzwischen angekommen ist und sich daher weder Rongkong-Coma noch die Post mit mir in Verbindung gesetzt hat.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Normalerweise wasche ich meine schmutzige Wäsche ja nicht in der Öffentlichkeit, aber ich will hier auch nicht als der unfreundliche Bösewicht stehenbleiben. Deswegen hier kurz meine Sicht der Dinge.


    1. Ja, meine Mail war nicht besonders freundlich. Dafür habe ich mich auch schon bei velvre entschuldigt. Ich denke das passiert jedem Mal dass er sich im Eifer des Gefechts im Ton vergreift.


    2. Das ich nach 3 Wochen warten etwas aufgebracht war sollte aber auch nachvollziehbar sein. Wie gesagt, ich weiss dass ich einen Fehler in der Problemlösung gemacht habe, aber ich denke es gibt hier auch einige Trade-Partner die mich von meiner "normalen" Seite kennengelernt haben und nix zu klagen haben.


    3. Ich habe nicht mehr geantwortet weil ich die letzten 4 Wochen im Urlaub war, was auch so in meinem Posting für den MathTrade steht.


    Für mich ist der Fall damit abgeschloßen.


    Ach ja, eines noch an Spielefreak:
    Ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was passiert ist oder je mit mir kommuniziert zu haben Rückschlüße auf meine Kinderstube zu ziehen ist in meinen Augen auch etwas dreist. Ob das besser ist als meine Reaktion auf die Warterei sei mal dahingestellt.


    Ende.

  • Prima! Das Paket ist nun doch angekommen und alles konnte heute via PN geklärt werden. Ich habe jetzt auch einen ganz anderen Eindruck von Rongkong-Coma und ich finde es super das wir das "Kriegsbeil" begraben konnten ;)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: