Overview of tactical games

Bitte bewerte: Dune: Imperium
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Joe Steadman von The Dice Tower arbeitet im Rahmen seiner Wargaming School an einer Übersicht über Tactical Games (= Squad Level Games und Verwandte).


    Hier ist der erste Teil (auf YouTube):
    http://www.youtube.com/watch?v=eI0yK92fWQc&feature=player_embedded#t=490


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hört sich für mich nach einer Lebensaufgabe an...


    Was denn genau?
    - diese Übersichten zu machen?
    - taktische Cosims zu spielen?
    - ASL zu spielen?
    - irgendwas anderes?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Was hat dir an dem Video denn gefallen, dass du es hier verlinkst?


    Dass er eine handvoll Spiele mit "Nicht mein Favorit" im Schnelldurchlauf abfertigt um dann minutenlang sabbernd über seiner ASL-Collection zu hängen?



    Das war mal ein sinnloses Video!

  • Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    Was hat dir an dem Video denn gefallen, dass du es hier verlinkst?


    Wenn ich hier einen Link poste, beinhaltet das keine Aussage darüber, ob mir der Inhalt gefällt oder nicht.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Diese Übersichten zu machen und ASL zu spielen... Sinnvoll arbeiten kann man dabei nebenher bestimmt nicht ;)


    Lustig finde ich ja die Google-Anzeige mit der Phalanx Werbung, die bei dem Video eingeblendet ist... So oft nutze ich YouTube nicht, aber diese Art der Werbung war mir neu...


    Wobei ich am Ende auch nicht sagen kann, worin in diser Art Video eine "School" besteht???


    Für Dich, Warbear, sind diese Videos inhaltlich doch wahrscheinlich absolut platt - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • OFF TOPIC - ON
    Bilde ich mir das nur ein, oder ist zur Zeit die "Stimmlage" in diesem Forum etwas gereizt!? Als ich mich hier anmeldete, habe ich mehr inhaltlich-konstruktive Beiträge und v.a. weniger barsche Antworten und Rückschläge etc. zu lesen bekommen als in letzter Zeit... - oder ist das die spürbare Ungeduld vor Essen? :denk:
    Ich finde es jedenfalls irgendwie schade...
    Grüße, Tom13
    OFF TOPIC - OFF

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Diese Übersichten zu machen und ASL zu spielen... Sinnvoll arbeiten kann man dabei nebenher bestimmt nicht ;)


    Glaubst, Du, das sind alles Rentner, Arbeitslose und Studenten?
    Dann würdest Du Dich wahrscheinlich wundern ...


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Für Dich, Warbear, sind diese Videos inhaltlich doch wahrscheinlich absolut platt - oder?


    Ich ziehe da bisher noch nicht viel raus, da hast Du recht, ein paar Dinge habe ich aber durchaus auch zur Kenntnis genommen.
    Aber es ist ja nur der 1.Teil, da kann ja schon noch was kommen.
    Immerhin haben die Jungs von Dice Tower einen recht guten Ruf bisher.


    Interessierte ohne Komplettwissen werden aus den Videos bestimmt noch Eindrücke mitnehmen können, die sie aus Bildern oder Texten nicht bekommen können.
    Nicht-Interessierte und solche, die schon alles zu wissen glauben, brauchen's ja nicht anzuschauen.
    Viele ASLer aus dem ASL-GameSquad-Forum scheint das Video nicht zu erschrecken.


    Ich sehe jedenfalls keinen Grund, den Link hier nicht zu posten.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Warbear
    Ich sehe jedenfalls keinen Grund, den Link hier nicht zu posten.


    Nicht-Interessierte und solche, die schon alles zu wissen glauben, brauchen's ja nicht anzuschauen.
    .


    Ich hätte halt gerne erfahren, weshalb du es postenswert findest.


    Also sollte ich je einen Link in dieses oder irgendein Forum posten, steht es jedem frei mich zufragen, was ich daran sehenswert finde. Und das ist hoffentlich mehr als "keinen Grund es nicht zu tun".

  • Zitat

    Bilde ich mir das nur ein, oder ist zur Zeit die "Stimmlage" in diesem Forum etwas gereizt!?


    Das bildest du dir ein. Definitiv. (Hier folgt kein Simley, weil das ernst gemeint ist)


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Vielleicht irre ich mich, aber es gibt doch bereits mehr als nur das eine Video - oder?


    Stimmt, es gibt inzwischen den 2.Teil: http://www.youtube.com/watch?v=gyWH3DjPQ8w


    Mich würde mal interessieren, was Joe oben auf seiner Pinzette drauf hat, um Counter aus der Box zu holen.
    "Sticky tag" habe ich verstanden, aber was ist das genau?
    Irgendwas, das leicht klebt?
    Oder ein Sauger?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    da sagt er sticky tack. Das ist so ein Kitzeug wie von Uhu das patafix.


    Danke!
    Hast Du das schon mal ausprobiert?
    Funktioniert das in der Praxis so?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Nein, sah ich tatsächlich noch nie als Counterausderboxholer. Aber ich hab auch sowas von feingliedrige Finger....


    Zum Festmachen von Overlays verwende ich solche Dinger gerne. Klappt dort gut und ich bekomme weniger Tobsuchtsanfälle wenn ich mal wieder schusselig bin.

  • Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    und da will ich noch dran hängen... sah ich auch sonst noch bei keinem und ich sah da schon die skurilsten Utensilien der Counteraufbewahrung und Würfelunterstützung :-)


    und ich hänge noch einen dran ... jetzt hast wenigstens Du was von dem Link gehabt, und wenn's auch nur eine skurrile Horizont-Erweiterung für Dich war :-)


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • ANZEIGE
  • Zitat


    Das bildest du dir ein. Definitiv. (Hier folgt kein Simley, weil das ernst gemeint ist) Atti


    ... dann bin ich aber maßlos beruhigt...(Smilie - ernst gemeint) und wie's scheint geht dieses Thema hier auch wirklich lesenswert weiter - auch wenn ich persönlich nicht so der ASL-und-Konsorten-Fan bin...


    Grüße, Tom13

  • Zitat

    Original von Warbear
    und ich hänge noch einen dran ... jetzt hast wenigstens Du was von dem Link gehabt, und wenn's auch nur eine skurrile Horizont-Erweiterung für Dich war :-)
    .


    Tja, junger Mann, dem kann ich nun wirklich nichts entgegen setzen.


    Hinsichtlich Kuriositäten werf ich noch immer gerne jenen Knaben in die Waagschale, der sämtliche OBAs und Vehicles liebevoll in Briefmarkenordnern einsortiert hat und aus diesen blitzschnell die für das angesagte Scenario notwendigen Counter raus fischt.
    Unangefochtener King of the Hill in Sachen Counterstorage.

  • Das ist mal eine nostaligefördernde, beeindruckende Seite... schön dort.
    Auf der Startseite 5x Squad Leader in the shelf ist wohl auch eine Art der Demonstration: "Spiele wegen Abnutzung mehrmals gekauft", denk ich.

  • Ich finde das Video auch nicht besonders gut, da hab ich vom Dice Tower schon bessere Beiträge gesehen.


    Wieso behandelt er die Spiele so "respektlos"? Dh. teilweise schmeißt er die nur auf den Tisch und nennt den Titel.
    Wieso werden da so viele OOP Spiele gezeigt? Up Front ist sehr nett, aber ich kann das aber nicht mehr kaufen. Wenn ein "Newbie" den Beitrag sieht, weiß er ja gar nicht, welches Spiel ihm gefallen könnte.


    Ich finde den ASL-Teil sehr amüsant, wenn ich aber kein ASL spielen würde, fände ich den Beitrag eher abschreckend,
    weil er da auf einmal "waschkörbeweise" Countertrays und Regeln auf den Tisch packt und gar nicht so sehr auf das Spiel selbst eingeht. Die "Kaugummi"-Pinzette kannte ich auch noch nicht, nette Idee.



    Danach habe ich mir noch seinen Conflict of Heroes Beitrag angesehen, der war sehr gut. Warum hat er nicht alle aktuellen Taktikspiele so vorgestellt? Also CC, CoH und ASL, jeweils mit 5 Minuten. Vielleicht dann noch kurz Memoir, Eisenbach Gap und Tide of Iron. Bei jedem Spiel dann noch sagen, "für wen es etwas sein könnte" (so wie bei den Reviews hier) und fertig ist der Beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von msachau ()