Mathtrade Sep/Okt 09 TT2

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Schade, dass hier parallel auch noch ein Mathtrade läuft. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich hier oder beim BGG Essen no-ship Mathtrade mitmache.
    Führt ihr bewusst unabhängig von BGG Trades durch? Ist euch das lieber? Es wäre halt praktischer, wenn alle Tauschinteressen an einer Stelle gebündelt wären. Und die Beitrags-Optik und -Struktur finde ich bei BGG praktischer/übersichtlicher.
    Wollte ich (als neuer/seltener Gast von Unknowns) nur mal kurz anmerken.
    Grüße,
    Joker

    Diplom-Übersetzer für Englisch und Spanisch.

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Das eine schließt das anderen doch nicht aus. Ich werd' wohl bei beiden mitmachen.


    Atti

  • Ich merke gerade, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich meine natürlich eigentlich die Tatsache, dass die beiden Tausche sich zeitlich überschneiden. So schließen sie sich nämlich dann doch aus. Man kann ja ein Spiel nicht an beiden Stellen einstellen. Nachher wird es doppelt angefordert. Ansonsten ist es natürlich eine Primasache, dass es hier noch mehr Tausche gibt. Das wollte ich gar nicht in Abrede stellen.

    Diplom-Übersetzer für Englisch und Spanisch.

  • Hiho,


    Das vor Essen hier ein Trade gemacht wird, ist schon im Mai angedacht gewesen.
    Ein grosser unterschied zum BGG Trade ist, das eine Übergabe in Essen nicht zwingend ist. Letztendlich ist es ein normaler Trade, wo man natürlich auch die Sachen persönlich übergeben kann (wenn man sich schon "zufällig" über den Weg läuft).


    Atti

  • Ich denke, dass im Vorfeld der Messe so ein Mathtrade stattfindet mit der Möglichkeit der direkten Übergabe auf der Messe, ist eine überaus logische Sache. Daher gibt es ja grundsätzlich sowohl bei BGG als auch hier eine solche Aktion.
    Allerdings schätze ich genau dieses Forum und die Aktion hier. Warum? Die meisten Teilnehmer hier im Forum schreiben regelmäßig und machen einen vertrauenswürdigen Eindruck. Dies ist für mich der tatsächlich wichtigste Punkt bei dem Mathtrade. Da ich bei BGG eigentlich kaum reinschaue... vor allem weil mir das Englischlesen zu anstrengend ist und oft auch eine andere Interessensrichtungen dort besprochen wer.
    Somit haben sicherlich beide Trades einen Sinn..zumindest für mich.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Natürlich haben sie das. Ich sage doch nur, dass es praktischer gewesen wäre, wenn sie nicht gleichzeitig ablaufen würden. Dann könnte man die Spiele, die man beim ersten nicht loswird noch beim anderen einstellen.

    Diplom-Übersetzer für Englisch und Spanisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker ()

  • Hiho,


    Also ich bin bei beiden dabei. Ich muss aber sagen das bisher hier (für mich) interessantere Sachen im Angebot sind. Mein SH werde ich im BGG MT bisher nicht losbekommen.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Also ich bin bei beiden dabei. Ich muss aber sagen das bisher hier (für mich) interessantere Sachen im Angebot sind. Mein SH werde ich im BGG MT bisher nicht losbekommen.


    Atti


    Das loswerden dürfte das geringste Problem sein, Du darfst Deine Ansprüche nur nicht so hoch schrauben :-)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von f-p-p-m


    Das loswerden dürfte das geringste Problem sein, Du darfst Deine Ansprüche nur nicht so hoch schrauben :-)


    Naja, ich möchte wenigstens ein Spiel haben was ich a) noch nicht habe und b) auch haben will :-)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila


    Naja, ich möchte wenigstens ein Spiel haben was ich a) noch nicht habe und b) auch haben will :-)


    Atti


    "a)" könnte das größere Problem darstellen ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE