Hiho,
Gestern gab es in einer schönen 3er-Runde:
- Peloponnes
Gutes Aufbauspiel. Interessante Mechanismen, möglicherweise für manche etwas trocken, bis auf die letzte Runde hat es mir aber sehr gut gefallen. DIe letzte Runde ist im Grunde völlig überflüssig, weil es nur noch darum geht die optimale Punktezahl zu erreichen, wo es für jeden Spieler einen offensichtlichen besten Zug gibt. Ich denke die letzte Runde ist mit etwas erfahrung in 8 Sekunden beendet, so das es dann auch keine Rolle mehr spielt.
- Tobago
Nettes Familienspiel mit Knobelfaktor. Das Material ist Top, der Zufall spielt eine extrem grosse Rolle, was für ein Familienspiel ok ist. Einerseits ist es für ein Familienspiel etwas anspruchvoll (von den Mechanismen) und für ein "Gamers-Game" viel zu beliebig. Ich mags, aber ein "Messetip" ist das absolut nicht. Irgendeinen neuen Mechanismus könnte ich auch nicht entdecken. Das ist die dekuktion von Old Town, mit der Bewegungsregel von Tikal und einem Zockerelement mit wunderschönem Material durch den Wolf gedreht (salopp ausgedrückt). Eigentlich ein guter Kandidat für das SdJ.
Atti