...nur in Essen direkt... Gimmicks?

  • Wird es außer den Gimmicks der Verlage (kennt hier schon jemand lohnenswerte Gimmicks), auch andere Dinge nur in Essen geben?


    Insbesondere würde mich interessieren, ob die beiden Small World Erweiterungen und das Holzgeld für Automobile exklusiv in Essen erhältlich sein werden...


    Bei den AoS Maps ist es ja mittlerweile Standard, daß diese zum Teil nur in Essen und nur für frühe Vorbesteller erhältlich sind...


    Neugierige Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Moin!


    Zum Holzgeld für Automobile hat James Hamilton (Warfrog) folgendes geschrieben:


    "One of the show specials for Essen this year on the Warfrog stand will be wooden 'money'. Essentially wooden pieces the same size as the factory markers with denominations printed on them.


    Price is yet to be finalised and we aim to be making them available from the website assuming we have any left."


    (Quelle: http://boardgamegeek.com/article/3739744#3739744)


    Ich zumindest hoffe, dass nicht alles in Essen verkauft wird.



    Dann gibt es wohl noch das Umspannwerk für Funkenschlag (siehe Spielbox Forum). Anscheinend kein Give-away, sondern an eine kleine Spende geknüpft. Also wohl eher schwierig, das hinterher zu bekommen. Es sei denn, bei Ebay zu Fantasiepreisen.



    Grüsse,
    Thomas

  • Schon letztes Jahr gab es eine Funkenschlag-Sonderkarte namens "Flux-Kompensator", damals ausgehändigt gegen einen selbst zu bestimmenden Spendenbeitrag. Nach der Messe gab es die Karte nur noch zu ersteigern, wenn ich mich recht erinnere...

  • Zitat

    Original von ode
    Schon letztes Jahr gab es eine Funkenschlag-Sonderkarte namens "Flux-Kompensator", damals ausgehändigt gegen einen selbst zu bestimmenden Spendenbeitrag. Nach der Messe gab es die Karte nur noch zu ersteigern, wenn ich mich recht erinnere...


    Nach der Messe ging der Rest in den Fachhandel als goodies für die FLGS

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wolf Fang-Verlag bietet seinen Vorbestellern für jedes Kazaam Dice-Exemplar eine vollmodelierte Meister Ambrosius-Figur.
    http://spiellust.net/2009/09/h…ter-ambrosius-figure.html


    Bei eggertspiele soll es Trinkflaschen geben :-), so etwas mit dem es-Logo vermute ich. Grundsetzlich werden mit den Flaschen die Erkläerbären ausgestattet, doch ein paar Stück soll es für Kunden geben. Auf welche Weise sie zu haben werden, weiß ich aber selber nicht genau.

  • Zitat

    Original von onkel_e
    Holzzüge für Steam wirds meines Wissens bei Mayfair geben...kann das jemand bestätigen?



    Das war mal bestätigt durch Alex Yaeger von Mayfair Games, Inc., und zwar in diesem Thread:


    http://boardgamegeek.com/article/3826708#3826708


    Soll(te) 25 Dollar kosten. Ob sich das durch Steam Barons geändert hat, kann ich nicht sagen. Aber vermutlich bleibt es dabei. Am Stand von Phalanx/Mayfair zu fragen, kann nicht verkehrt sein.


    Für alle AoS 3rd ed. Besitzer, die ihre Plastikloks loswerden wollen, wäre es natürlich schade, wenn es die Holzteile nicht einzeln geben würde. :-)


    Grüsse,
    Thomas

  • Steam Barons klingt ja nicht uninteressant. Leider wird es laut Pat keine rein deutsche Version geben (zumindest nicht in Essen, auf weiteres ist er nicht eingegangen), wobei sich die Sprachabhängigkeit - bis auf die Regeln natürlich - doch sehr in Grenzen hält. Schaumerma auf welchen Wegen das denn nach Essen hier vertrieben wird (Thread auf BGG).


    Zu Cuba soll es gerüchteweise auch ein neues Plättchen geben: BGG-Link


    Für Gifttrap wird es anscheinend ein paar Extrakarten bei den Heidelbergern geben.


    Für Agricola gibt es möglicherweise kleine Säckchen für die Ressourcensteine - vlt wurden diese aber auch exklusiv auf dem Moorbauern Preview Event ausgegeben.


    Carson City hab ich nach der groben Lektüre der Regel mal vorbestellt - da gibt es eine zusätzliche Charakterkarte.

  • ANZEIGE
  • Die Small World-Erweiterungen sind nicht exklusiv für Essen, sondern können jetzt schon vom Handel vorbestellt werden. Man kann sie also auch danach kaufen. Preislich liegen sie bei empfohlenen 9 Euro für Frauenpower und Verflucht.
    Messe-exklusiv wird es den Dice Town-Specialwürfel geben, ein rotes Teil mit Karte. Ansonsten haben wir noch eine Hand voll Jamaica-Goodies und sicherlich noch mehr, von dem ich nur noch nix weiß.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wird es außer den Gimmicks der Verlage (kennt hier schon jemand lohnenswerte Gimmicks), auch andere Dinge nur in Essen geben?


    Bei Hall Games (Stand 9-64) werden wir chinesische Käsch-Münzen anbieten, um die beiden hölzernen Startspielerscheiben in "Vor den Toren von Loyang" zu ersetzen. Bilder von den Münzen werde ich im Laufe des Wochenendes auf www.hallgames.de und auf BGG einstellen.
    Ein Set mit 2 Münzen wird 2 Euro kosten. Wer drei oder mehr Spiele kauft, bekommt sie kostenlos dazu. So lange der Vorrat reicht - wir haben leider weniger Münzen als Spiele ...

  • ANZEIGE