Europe Engulfed

Bitte bewerte: Dune: Imperium
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,
    evtl. kann die Frage ja jemand beantworten...


    Wir spielen gerade unsere 1. Partie EE und sind leider noch nicht über den 1 Zug hinausgekommen, aber Di. geht es weiter...


    nun die Frage - ich greife aus Gebiet A mit meinen Truppen Gebiet B an und schaffe es nicht die gegnerischen Einheiten zu besiegen. Im Gebiet C schaffen es meine Truppen den Gegner zu besiegen. Jetzt kann ich doch unter Aufwendung einer Sonderaktion die Truppen u.a. aus Gebiet C nach B verschieben - gibt es Aufgrund dieser Bewegung schon wieder eine Kampfrunde mit allen Einheiten in Land B, oder muss ich erneut eine Sonderaktion aufwenden, um eine Kampfrunde zu starten?
    Ich hoffe das war einigermaßen Verständlich.


    Schönen Gruß

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Wenn man Gebiet B für eine Breakthrough Movement AKtiviert kann man EInheiten in dieses Gebiet bewegen (Inf muss min. 3 Steps haben) - eine Kampfrunde wird dann nicht durchgeführt.


    Wenn man Gebiet B für Breakthrough Combat aktiviert, dann kann man eine Kampfrunde durchführen.


    Möchte man beides machen, braucht man 2 Aktionen. Den Breakthrough Combat be kommt man nur "Geschenkt" wenn man mit einem Breakthrough Movement ein neu Umkämpftes Gebiet "erzeugt". Da gibt es dann eine Kampfrunde.


    Atti

  • Besten Dank! - dann haben wirs ja richtig gespielt


    hat jemand schon Erfahrung mit Asia Engulfed - ist der Schwierigkeitslevel ähnlich? oder kommt man leichter rein wenn man EE schonmal gespielt hat?


    hat evtl. jemand schon beide Spiele miteinander kombiniert?