Rise of Empires

  • Hallo,
    ich bin mir beim Fortschritt "Diplomatie" nicht sicher, wie das zu handhaben ist.
    Wenn ich mir einen Verbündeten aussuche, was hat das für eine Wirkung in der laufenden Runde:


    - kann mich der Verbündete dann nicht mehr angreifen?
    - können wir uns beide nicht mehr angreifen?
    - kann niemand diesen Verbündeten angreifen?
    - bezieht sich das Plättchen nur auf den Kampf oder auch auf das Legen von
    Spielsteinen in eine Region, in der Spielsteine des Verbündeten liegen (um
    z.B. ihm oder mir die Kontolle zu entreissen)?


    Fragende Grüße


    Hans-Jörg

  • ANZEIGE
  • Zitat

    - kann mich der Verbündete dann nicht mehr angreifen?


    Richtig.


    {quote]- können wir uns beide nicht mehr angreifen?[/quote]


    Auch richtig.


    Zitat

    - kann niemand diesen Verbündeten angreifen?


    Falsch. Jeder ausser Dir kann diesen verbündeten Angreifen.


    Zitat

    - bezieht sich das Plättchen nur auf den Kampf oder auch auf das Legen von
    Spielsteinen in eine Region, in der Spielsteine des Verbündeten liegen (um
    z.B. ihm oder mir die Kontolle zu entreissen)?


    Nur Kampf. Normales setzen von Steinen ist möglich.


    Atti

  • ANZEIGE