Ein haufen Brett- und Kartenspiele ;) ! Mal reinschauen! (D&D)

  • Hallo


    ich dachte ich probiers mal in dem Forum und verkauf mal meine Spielesammlung da ich auf Grund meines Jobs keine Zeit mehr habe. Die Preise sind verhandelbar, aber bitte realistische Angebote. :)


    Hier ist meine Liste: Spiele
    Ich hoffe doch ich finde den ein oder anderen Abnehmer, bevor ich alle in Ebay hochstellen muss ;)
    Auf Wunsch kann ich Bilder zu speziellen Spielen machen.

    6 Mal editiert, zuletzt von sora ()

  • Also bei mir erscheint eine leere seite bei dem Link. Ich hoffe, daß da auch Preisvorstellungen in der Liste sind >> siehe Marktplatzregeln...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Müsste eigendlich ne Liste kommen..... gebt bescheid wenn nichts kommt. ^^

  • Gehts jetzt, wenn ja könnt ihr da die tabelle bearbeiten??


    Alles komisch das ganze :D

  • Hiho,


    Du hast das Dingen "Shared" und "View without login" für "Everyone"?


    Edit: Ahh - fluppt jetzt!


    Atti

  • Ich meinte das in dem Zusammenhang, daß Du schreibst: "verkaufe ich meine Spielesammlung" - und dann kommt eine Liste mit 25 Spielen. Wie gesagt - alles ist relativ und es ist auch nicht wertend gemeint. Aber meine Erwartungshaltung war beim ersten Lesen eine andere ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Ich war auch überrascht über die kürze der Liste! :) Da war meine Erwartungshaltung wohl ähnlich der von St. Peter - hab mich nur nicht getraut das zu schreiben! :)


    25 Spiele ist für mich keine Spielesammlung, sondern schlichtweg 25 Spiele! :)


    Atti

  • :aufgeb::) Nene ich sehs net eng, ihr seid da sicherlich mehr gewohnt. Hauptsache die Spiele kommen weg. Oder einer nimmt alle!!

  • SO habs nun rausgefunden ich musste es als website exportieren. Finally!! :)

  • Ganz ehrlich, diese "Sammlung", welche man vielleicht besser als "Ansammlung" bezeichnen sollte, ist ungefähr das, was 40 Millionen Deutsche irgendwo in ihrem Keller oder Kinderzimmer rumfliegen haben, wenn sie es nicht schon vor einigen Jahren beim städtischen Abholdienst entsorgt haben. Es ist schwer, etwas zu verkaufen, was schon alle haben. Wenn Du die Sachen alle zusammen bei Ebay reinstellst, dann erhältst Du dafür ziemlich genau 13,52 Euro, weil vielleicht irgendjemand diese D&D-Erweiterungen haben will, vielleicht, vielleicht aber auch 1 Euro, weil keiner bietet. Oder niemand so viel Gerümpel nach Hause geschickt bekommen möchte, zumal die Portokosten den Wert deutlich übersteigen dürften.


    Ich finde es wirklich gut, dass es noch Menschen gibt, die nicht in der Wegwerfgesellschaft verhaftet sind, aber in dem Fall kann man wirklich nichts anderes empfehlen :sorry:

  • Nein, von seinem Kollegen, den er zum Preishochtreiben beauftragt hat, siehe Wunscherlös in der Liste :)

  • Hiho,


    Naja, D&D incl. beider Erweiterung ist schon okay (ob 45 Euro für die zweite realistisch ist, weiss ich aber nicht). Scottland Yard ist gut erhalten sicher auch einen 5er oder vieleicht auch 10er Wert.


    Man hätte die Liste aber auch im Forum posten können, so lang ist die nun wieder auch nicht.


    Atti

  • LOL Ich schmeiß mich weg!! Da stellt man in ein neues Forum Spiele rein und muss dann nur shitty spam anhören!
    Seht das hier als geclosed.
    Mein Gott! :mmhh:

  • Ich glaube daß das nicht böse gemeint war. Ich weiß auch nicht, welches Feedback Du eventuell direkt von Mitspielern hier bekommen hast.


    Das Problem Spiele in einem Vielspielerforum zu verkaufen - bei denen die meisten einen großen Gier-Besitz-Kauf-Faktor ausleben ist eher schwierig. Gesucht werden dort meist Neuheiten, Perlen/ Raritäten/ OOP-Spiele oder man hat mal einen Zufallstreffer, weil jemand seine Spielesammlung komplettieren möchte.


    Die Anmerkungen waren demzufolge nicht negativ gemeint. Aber wie Du schon selber geschrieben hast: eine Spielesammlung fängt bei diesen Geeks bei >200 Spiele an. Das heißt, daß die Leute Deine Spieleliste mit einer anderen Erwartungshaltung geöffnet haben und dann in Ihrer "Gier nach Perlen" enttäuscht wurden.


    Sorry, wenn das bei Dir falsch ankan - im Regelfall meint hier niemand etwas beleidigend oder böse...


    PS: Was heißt eigentlich "neues Forum"? Immerhin schon beinahe 1.000 Tage online. So neu finde ich das nicht - zumindest schon mal aus der Krabbelgruppe raus ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von sora
    LOL Ich schmeiß mich weg!! Da stellt man in ein neues Forum Spiele rein und muss dann nur shitty spam anhören!
    Seht das hier als geclosed.
    Mein Gott! :mmhh:


    Hmmm:


    - du hast hier keine Spiele eingestellt, du hat einen Link auf eine Spieleliste eingestellt
    - dieser Link hat erstmal nicht funktioniert und wurde erst mit hilfe der Forumsteilnehmer zum funktionieren gebracht
    - 25 Spiele sind selbst mit gutem Willen keine "Sammlung" - allenfalls eine ansammlung
    - die Spiele sind grösstenteils ... sagen wir mal: Nicht so übermässig interessant


    Angesichts dessen das du die Spiele verkaufen willst halte ich "Shitty Spam" für ziemlich frech und arrogant. Erst das Forum als kostenlose Werbefläche nutzen und dann ansprüche anmelden? - Ne, so funktioniert das in einer Community nicht.


    Atti


  • Könnt Ihr Euch nicht einfach alle wieder lieb haben?


    Es hat bestimmt keiner böse gemeint.
    Und es gibt doch so viel Wichtigeres auf der Welt ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif]


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hiho,


    Wo hat sich jemand nicht lieb?
    Wer kloppt sich mit wem?


    Fragen über Fragen!


    Muss eigentlich *jeglicher* Meinungsaustausch direkt als "Klopperei" aufgefasst werden?


    Atti

  • Zitat

    Muss eigentlich *jeglicher* Meinungsaustausch direkt als "Klopperei" aufgefasst werden?


    ja sicher... willste Kloppe oder was?


    (ich glaube, ich sollte langsam mal aufhören)


    :aufgeb:

  • Zitat

    Original von Attila
    Wo hat sich jemand nicht lieb?
    Wer kloppt sich mit wem?


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gif]


    Zitat

    Original von Attila
    Fragen über Fragen!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e064.gif]


    Zitat

    Original von Attila
    Muss eigentlich *jeglicher* Meinungsaustausch direkt als "Klopperei" aufgefasst werden?


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c038.gif]


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von sora
    LOL Ich schmeiß mich weg!! Da stellt man in ein neues Forum Spiele rein und muss dann nur shitty spam anhören!
    Seht das hier als geclosed.
    Mein Gott! :mmhh:



    Mein Lieber, da ich annehme, dass Du Dich vor allem auf meinen Beitrag beziehst, möchte ich mich dazu auch nochmal äußern. Wenn hier irgendwas als "shitty spam" bezeichnet werden muß, dann ist es Deine Liste.


    Ansonsten habe ich versucht, eine ehrliche Meinung zu äußern und Dir klarzumachen, dass Deine Spiele leider nichts wert sind. Du brauchst Dir keine Hoffnungen zu machen, die von Dir angestrebten Preise zu erzielen, nicht einmal annähernd.


    Du kannst mir natürlich keinen Glauben schenken und die Sachen bei Ebay reinstellen, aber ich empfehle Dir, diese Mühe zu sparen. Scotland Yard erzielt bei Ebay Preise zwischen 2,5 und 4,2 Euro und das ist so mit das beste, was in Deiner Liste auftaucht. Wenn Du arbeitest, wie Du schreibst, dann bezweifle ich, dass die Arbeit, die mit einer Auktion bei Ebay verbunden ist, in einem gesunden Verhältnis zu den von Dir erzielten Stundenlöhnen steht. Mit anderen Worten: Genauso gut, kannst Du am Samstagabend in Deiner Innenstadt Glaspfand sammeln gehen, da kommen in 5 Stunden auch so 10 Euro zusammen, aber lohnt sich das? Deine Entscheidung.


    Du kannst Deine "Sammlung" natürlich auch an die Nachbarskinder verschenken, aber selbst davon rate ich Dir ab (Scotland Yard ausgenommen).
    "Spiel des Lebens" oder "Cranium" beispielsweise ist absoluter Schrott und wenn Du jetzt lieber arbeitest als zu spielen, sagt das viel über die Qualität der von Dir gewohnten Spiele aus. Mit anderen Worten, Menschen, die mit einer derartigen Sammlung an Spielen groß werden, lernen das Hobby "Gesellschaftsspiele" als sterbenslangweilig und öde kennen. Leider sind das die Spiele mit denen Millionen Kinder von ihren Omas, Opas und Eltern zugeschüttet wurden in ihrer Kindheit. Genau aus diesem Grund sind Gesellschaftsspiele noch immer tendentiell verpönt. Weil es diesen Schrott gibt. Und deshalb halte ich es sogar für moralisch verwerflich, diese Spiele kostenlos an Kinder weiterzugeben und ihren Geist und ihr Potential zu verspotten.


    Und deshalb sage ich Dir nochmal meine Meinung. Die beste Entscheidung, die du treffen kannst, ist, den Krempel umgehend in die Mülltonne zu geben und von Deinem ersten Gehalt ein vernünftiges Spiel aus der Top 100 von "boardgamegeek" zu kaufen. Vielleicht hast Du dann auch mal irgendwann wieder Zeit, ein Spiel zu spielen.....und wenn es nur an Weihnachten ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eduard Zuhorstrapadse ()


  • :butcher: Der Henker vom unknowns-Forum :hahaha:

  • Hiho,


    Ob das nun wieder die richtige Art und Weise ist ...


    Na, ich weiss nicht.


    Atti

  • Spiel des Lebens und Carnium kann durchaus Spass machen - für die passende Spielrunde. Aber das muss man aus einem elitären Vielvielspieler-Elfenbeinturm, den sich so manche hier aufgebaut haben, ja nicht zwingend verstehen.


    ?(

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene