Buecher.de Ystari Box

  • Buecher.de hat gestern bereits die Ystari Box, welchen den folgenden Inhalt aufweist:


    "Gleich 5 Erweiterungen befinden sich in dieser kleinen Schatztruhe des Erfolgsverlages Ystari."Metropolys", "Yspahan", "Amyitis" und "Sylla" werden um verschiedene Komponenten bereichert. Das Herzstück aber bildet das zusätzliche Material für "Caylus Magna Carta" mit allem für den 5. Spieler, neuen Gebäudekarten sowie der Einführung der Gunst des Königs auf einem separaten Spielplan."


    ausgeliefert. Wie ich finden zu einem sehr guten Preis (3 Euro unter Amazon).


    Hier der Link:


    http://www.buecher.de/shop/Spi…/detail/prod_id/27297710/

  • ANZEIGE
  • Finde die Box, trotz vollständiger Ystari-Sammlung nur mäßig spannend. Yspahan und Amyitis sind die beiden Spiele, bei denen mich eine Erweiterung interessieren würde. Der Rest der Box läßt mich erstmal kalt. Auch, weil m.A.n. besonders Caylus Magna Carta jegliche Existenzberechtigung abgeht. Nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist - ich verstehe nur nicht, warum man es spielen sollte, wenn es doch Caylus gibt. Aber das ist ja Geschamckssache...


    Sylla hat eine Erweiterung dringend nötig. Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt was bringt, denn das Spiel hat mich nach Bombay bisher am meisten enttäuscht.


    Großes Potenzial sehe ich bei Metropolys. Denn das ist irgendwann ausgereizt. Es ist ja eh wenig Spiel: Ein Hochhaus setzen oder passen. Ende. Mal sehen, ob da was geht.


    Was ich nicht raffe ist, warum YS+ nicht einfach nochmal in der Box ist. Sicherlich wäre das DER Grund für mich sie zu kaufen...

  • Also Ode, dann müssen wir wohl nochmal Sylla spielen... :-)


    Abwechslung zu den Ysphan-Karten sind nach verdammt vielen Patrien sehr willkommen.


    Auf die Erweiterung für Amyitis freue ich mich besonders.


    CMC spielt sich einfach flotter (und auch anders), weshalb es eine Existenzberechtigung in meinen Augen hat. Die Erweiterung dürfte eher die Sinnfrage stellen. Bin trotzdem darauf gespannt.


    Und Metropolyabwechslung ist bei mir immer willkommen, für dieses flotte clever Setz-Biet-Spiel.


    Eben eine Muss-have Erweiterung.


    :-)


    Klaus

  • Naja, Sylla konnte mich in 3-4 Zweierpartien und mehreren mit mehr Spielern überhaupt nicht überzeugen. Lass uns lieber was gutes Spielen...


    CMC schneller? Da haben wir ja sogar zu zweit fast anderthalb Stunden gespielt. In der Grundversion. Länger dauert Caylus auch nicht...


    Amyitis wär ich auch sehr gespannt. Leider hab ich es noch nicht so oft gespielt...

  • ANZEIGE