Messetag 4 Essen 2009

  • Ich heute leider nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • Ich geh dann mal ins Bett....



    ach neee, falscher Text ;)



    Ich fahr dann mal zur Messe....

  • Heute gab es noch auf der Messe:


    Dash-In Dungeons habe ich mir kurz vom Autor erklären lassen und dann mitgenommen. Nachdem sie den Preis auf 25 Euro gesenkt hatten war das in Ordnung und so leicht kommt man an das Spiel sicherlich nicht mehr dran. Hatte ich erwähnt, dass ich fast alle Dungeon-Crawler einfach haben muss? Als ich den Autor fragte, ob er denn nächstes Jahr mit den Erweiterungen auf der Messe sein werde, die Reise aus Australien sei doch so teuer... miente er nur: klar, er hätte noch nicht alle Biersorten hier durchgetestet... ;)



    Bei den Japanern habe dann eine Probepartie Greedy Kingdoms gespielt und auch prompt gewonnen. Gefiel mir sehr gut und habe ich dann direkt mitgenommen. Ist ein kleines, schnelles 2er-Spiel für 10-15 Minuten.


    Bei Heidelberger gab es das König Salomons Schatzkammer für 7,50 Euro, was ich dann eingesteckt habe.


    Ich hab mir noch Luna Llena erklären lassen, nachdem es bei Kulkmann so hoch gelobt wurde und ich eigentlich Adventure-Spiele mag, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen... Vielleicht hätte ich nicht zuerst auf das Preisschild gucken sollen vor der Erklärung...


    Und als kurz vor Messeende (16:30 Uhr) bei AllGames4you der traditionelle 10%-auf-Alles Räumungsverkauf losging (damit er nicht soviel wieder zurück zum Laden schleppen muss), hab ich mir noch die Funkenschlag Erweiterung Brasilien/Iberien für 9 Euro gegönnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Zitat

    Original von Eric
    Heute gab es noch auf der Messe:


    Dash-In Dungeons habe ich mir kurz vom Autor erklären lassen und dann mitgenommen. Nachdem sie den Preis auf 25 Euro gesenkt hatten war das in Ordnung und so leicht kommt man an das Spiel sicherlich nicht mehr dran. Hatte ich erwähnt, dass ich fast alle Dungeon-Crawler einfach haben muss? Als ich den Autor fragte, ob er denn nächstes Jahr mit den Erweiterungen auf der Messe sein werde, die Reise aus Australien sei doch so teuer... miente er nur: klar, er hätte noch nicht alle Biersorten hier durchgetestet... ;)


    Also für 25 € hätte ich des auch mitgenommen.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Komische Wege, die Du da betrittst ?( Über Berlin?


    Meine Schwester wohnt in Berlin, so habe ich sie inkl. Freund und Einkäufen nachhaus gefahren. Und in der alten Heimat warteten noch ein paar Bestellungen auf ihre Abholung.

  • Zitat

    Original von stmountain


    Meine Schwester wohnt in Berlin, so habe ich sie inkl. Freund und Einkäufen nachhaus gefahren.


    Ein Hoch auf stmountain! :up:


    Ich hatte am Sonntag das Glück, um 17 Uhr am Stand von What's Your Game? das absolut letzte in Essen verkaufte Vasco da Gama-Exemplar zu ergattern, nachdem es eigentlich schon den ganzen Tag hieß, das Spiel sei sold out (sehr zu meiner Betrübnis).


    Aber dann, als ich unschuldig frage, ob und wo man denn online bestellen kann, wendet sich die Dame hinter dem Tresen ihrem daneben stehendem Chef zu, und die beiden diskutieren auf Italienisch. Resultat: Der Chef eröffnet mir, dass ich Glückspilz im exakt richtigen Augenblick aufgetaucht bin, wo gerade klar wurde, dass das letzte vorbestellte Spiel nicht abgeholt wurde. :)


    Breit Grinsen, bezahlen, nochmal breit Grinsen und VdG umklammernd mit wobo und stmountain als Bodyguards flugs zum Auto.

  • Ich bin, auch aufgrund der Platzverhältnisse in meinen Schränken, eher bescheiden von Essen heimgekehrt. Das Update Pack für Railroad Tycoon (was seit Sommer nun Rails of the world heisst!?) mit der nun eindeutigen Karte Western U.S. und Mexico, dann ein günstiges Hermagor und ein günstiges Magister Navis. Mit Deukalion für 5 Euro brauche ich nur das Spielmaterial zum Ausschlachten (New Meeples for a game)
    Macht mal Eure Fabrikmanager auf, denn meine Begleiterin musste bereits Ihren Fehldruck am Sonntag morgen umtauschen, da es wohl die erste Lieferung war, wo einige Plättchen auf der Rückseite verkehrt gedruckt worden sind! Es lagen schon ein paar wenige umgetauschte Spiele bei 2F.
    Wir haben auch 3 Spieler getroffen, deren Exemplare auch alle i.O. waren. Scheint wohl nur die Donnerstags Käufer
    erwischt zu haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman ()

  • Zitat

    Original von Bundyman
    Macht mal Eure Fabrikmanager auf, denn meine Begleiterin musste bereits Ihren Fehldruck am Sonntag morgen umtauschen, da es wohl die erste Lieferung war, wo einige Plättchen auf der Rückseite verkehrt gedruckt worden sind! Es lagen schon ein paar umgetauschte Spiele bei 2F.


    Meins habe ich Freitag mittag gekauft und ist vollkommen in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()