Qualität und Grenzen der Erklärbären in Essen

  • Also was Ihr hier als Gründe vorbringt warum Erklärbären teilweise schlecht oder gar nicht vorbereitet auf der Messe stehen stimmt natürlich. Zur Messe wirds immer knapp und man kann froh sein wenn alles einigermaßen fertig oder eben improvisiert fertig ist. Aber das trifft auf jede Messe in jeder Branche zu. Ich habe noch keinen Hersteller egal welchen Produkts gesehen der sagen kann:


    Also bei uns ist der komplette Messestand schon seit 8 Wochen im Laster und das Standpersonal wird auch schon seit nem halben Jahr ausgebildet.


    Aber die Diskussion hier zeigt doch dass grundsätzlich von Kundenseite bessere Vorbereitung der Promoter gefordert wird. Und das die sich schnell auf jeden Kunden neu einstellen müssen ist doch klar. Wer muss das nicht im Vertrieb oder im Service?? Wem das nicht liegt der ist einfach fehl am Platz und muss aussortiert werden. Lieber einen weniger am Stand wie einen der zusätzliche Arbeit für alle anderen verursacht oder gar die Kunden vergrault (blöd wirds an der Stelle natürlich wenn ich die eigene Ehefrau deswegen aussortieren müsste...da kann ich nur hoffen dass vorher ordentlich bezahlt wurde, sonst laufe ich nach dem aussortieren bald im roten Bereich...)


    Dass natürlich ein Kleinverlag nur begrenzte Mittel hat ist logisch. Die sind auf Freunde und ehrenamtliche Helfer angewiesen. Da leg ich auch andere Maßstäbe an. Aber ein großer Verlag muß sich eben auch mal gefallen lassen, dass er für schlechte Leistungen abgewatscht wird.


    Und wenn bekannt ist dass das Genre des Verlags mit aufwändigen Regelwerken belastet ist muss ich mich eben im Vorfeld darauf einstellen. Manchmal ist dann vielleicht sogar zu überlegen 1 oder 2 Spiele weniger rauszubringen und die Qualität dadurch entsprechend anzuheben.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!