Lieblingsfarbe im Spiel?

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • In meiner Spielerunde gibt es einen der immer GELB spielt. Ich tendiere vorzugsweise zu ORANGE, SCHWARZ oder BEIGE. Anderen wiederum ist es völlig egal welche Farbe sie ausnehmen und greifen dementsprechend notgedrungen auf das was übrig bleibt zurück.
    Habt ihr ebenfalls eine oder mehrere Lieblingsfarben? Besteht ihr darauf möglichst immer eine konkrete Farbe zu spielen?


    Bonusfrage: Glaubt ihr eure Lieblingsfarbe bringt euch Glück im Spiel bzw. verliert ihr häufiger wenn ihr mal nicht mit eurer Lieblingsfarbe ein Spiel bestreitet?

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • ANZEIGE
  • Bei mir ist es, wenn verfügbar, blau. Allerdings komm ich auch mit anderen Farben klar. Wenns kein blau gbt, nehm ich auch gerne mal naturfarben, grün oder braun.


    Ich bin manchmal hin und her gerissen: Ich finde es irgendwie immer gut, wenn in den Spielen unsere Standartfarben dabei sind. Also rot und blau. Aber ich mag es auch gerne, wenn das gesamte Design vom normalen Farbrepertoire abweicht. Z.B. jetzt aktuell Macao. Ist mal wieder etwas anderes...

  • Ich Spiele mit Gelb. Um dem Steit um Schwarz zu umgehen hab ich vor ueber 20 Jahren auf gelb gewechselt und bei dabei geblieben. Natuerlich spiele ich auch mit Blau, Schwarz, Gruen, Lila - wenn es sein muss. Schwierig wird es wenn Gelb mit im Spiel ist da grundsaetzlich dazu tendiere immer zu gelben Spielsteinen, Siegpunktmarker etc zu greifen.

  • Rot - hat Signalwirkung und ist damit eien zusätzliche Herausforderung.


    Ansonsten egal, wobei ich mich manchmal ertappe, mit Rot ziehen zu wollen, obwohl ich eine andere Farbe spiele ...

    Open your eyes, time to wake up - enough is enough is enough is enough!

  • Bei uns stürzt sich alles (vor allem die männlichen Mitspieler) auf die grünen Pöppel. Der Rest kämpft dann noch verzweifelt um blau. Die anderen Farben will dann eigentlich keiner mehr...
    Keine praktischen Erwägungen oder Aberglauben...einfach nur Geschmack!!!

    "Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun." - Gordon Shumway

  • ANZEIGE
  • Kommt auf das Spiel an.


    Bei Durch die Wüste lieber das Bonbonrosa vor dem Blümchenhellblau.
    Bei Spielen von Czarne lieber hellbraun vor mittelbraun und schlamm-beige.


    Sonst gelb :-)