Pitchcar Platzbedarf

  • Hallo Ihr da draussen,


    ich hage eine Frage zu Pitchcar.
    Wie viel Grundfläche benötige ich um das Spiel aufzubauen ?
    Reicht da normaler Esszimmertisch oder muss es mehr sein ?
    Wie groß ist der Platzbedarf bei der Mini Version ? Ist es spürbar weniger ?


    Grüße Nupsi


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Moin!


    Pitchcar Mini ist deutlich platzsparender. Es passt von der Breite her auf meinen Spieletisch, den Du ja kennst.


    Pitchcar funktioniert zwar auch gerade auf meinem Tisch (von der Breite her gesehen), ist aber deutlich unspannender, weil man ein langes Oval aufbauen muss. Das Ding sollte man unbedingt auf dem Boden spielen.


    Wenn du das Pitchcar sehen willst, rufe an und komm vorbei ;) Mit der ersten Erweiterung liegt das hier irgendwo rum ...

  • Zitat

    Original von Spielphase
    Wenn du das Pitchcar sehen willst, rufe an und komm vorbei ;) Mit der ersten Erweiterung liegt das hier irgendwo rum ...


    Ja und ich weiß auch genau wo es bei Dir liegt :)


    Unser Esszimmertisch ist ungefähr genauso lang wie Deiner, vielleicht minimal schmaler.


    Ich fände es halt besser auf einem Tisch als auf dem Fußboden.
    Teppichrutscher sind wir schon bei der Carrerabahn :gott:


    Aber ich würde gerne mal wieder vorbei kommen, hab aber im Moment sau viele Termine.

  • Zitat

    Original von Spielphase


    1 Meter breit und 4m lang, wenn ich beide Zwischenbretter eingesetzt habe.


    Das hört sich nach einem perfekten Spieletisch an.


    Atti

  • Hallo Nupsi,


    unser Küchentisch misst ca. 180 mal 120 cm und da passt das gute alte Carabande mit der Erweiterung ganz gut drauf. Pitchcar dürfte ähnliche Maße haben, auch wenn es leider nicht kompatibel sein soll. E-)


    Wichtig ist, dass der Tisch von allen Seiten gut zugänglich ist.


    Gruss aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it