25. Spieletreff Willingen

  • Hallo ode,


    wir haben zusammen Hansa Teutonica, Vasco da Gama und Roll through the Ages gespielt.


    Schade dass ich dir mit Antiquity nicht weiterhelfen konnte, das hätte ich auch gerne nochmal gespielt.


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Ach! Das ist ja cool! Da saßen wir in einer halben Unknowns-Runde, und keiner wußte Bescheid! Ich hab mir sagen lassen, dass Antiquity so 4-6 Stunden dauert. Auf der Schachtel steht 2 Stunden... ?(


    Hab noch versucht es Volker abzuluchsen... Falls du mitliest Volker... Habt ihr es gespielt? War doch doof oder? Kannst es doch mir geben!!! :peace:

  • Moin ode,


    nein, es ist nicht zu einer Partie Antiquity gekommen......leider :crying:


    Ich hab's mir nochmal überlegt mit dem Verkauf..............für 200,- Euro ist es Deins !
    Soll ich Dir meine Bankverbindung mailen ??


    Schelmische Grüße


    Volker ( fand es mal wieder genial in Willingen )

  • Prototyp, den Eggert mithatte...


    Volker: Das ist miese Preistreiberei! Wie ist's mit Tauschen? Hätte da noch ein superrares DIE DRACHENJÄGER VON XORLOSH rumfliegen... ;) Oder DUCK DEALER! Da muss ich aber erst meine Frau fragen...

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von ode
    Hätte da noch ein superrares DIE DRACHENJÄGER VON XORLOSH rumfliegen


    Superrar? Kann es das sein? Ich habe das Spiel gerade erst für den Flohmarkt geschenkt erhalten. 8-)


    Liebe Grüße


    Nils (Preisverderber)

  • Zitat

    Original von ode


    Ein Rombol-Spiel. Name hab ich grad nicht mehr aufm Schirm. Bei KMW gibts noch einige davon. Weiter hinten... Da kann man auch die Schachtel besser sehen...


    Wo sind denn die 2009'er Fotos von KMW online? Aud der Sauerland Seite sind die neuesten Bilder aus 2008...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Warbear


    hier: http://www.kmws.de/spieletreff25/


    .


    Lustig, dort auf den Bildern auf einmal Personen wiederzusehen, mit denen man unbekannter Weise ganz zufällig in Essen Spiele ausprobiert hat.. 8-)


    €dit: Achja, warbear, was ist das eigentlich für ein riesiges Ding, hinter dem Du aufgrund der Ausmaße des Spielplans so so klein wirkst?

    Einmal editiert, zuletzt von unittype001 ()

  • Zitat

    Original von unittype001
    Achja, warbear, was ist das eigentlich für ein riesiges Ding, hinter dem Du aufgrund der Ausmaße des Spielplans so so klein wirkst?


    Wenn Du mit "riesiges Ding" das Spiel meint: das ist Napoleonic Wars (GMT) - mit Super-De-Luxe Spielplan.


    Wenn Du aber das Ding meinst, auf dem der Spielplan liegt: das nennt sich "Tisch". [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif]


    Ich finde aber, daß mein Spielpartner mindestens genauso klein wirkt ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c033.gif]


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Zitat

    Original von Spieltraum
    Oder du fährst einfach mal nach Osnabrück... Im Spieltraum gibt es noch genau ein Exemplar Antiquity :)


    Was willste denn dafür haben?


    *interessiertnachfrag*

  • Zitat

    Original von unittype001


    Lustig, dort auf den Bildern auf einmal Personen wiederzusehen, mit denen man unbekannter Weise ganz zufällig in Essen Spiele ausprobiert hat.. 8-)


    Ich hab auch ein paar Leute wiedergetroffen, denen ich Loyang auf der Messe erklärt hab...

  • Hallo Andreas,


    ich habe auf den Fotos viele Snakes auf den Tischen liegen sehen. Wird das in dem Hotel recht locker gehandhabt? Auf
    meinen Veranstaltungen habe ich immer Probleme mit dem Gaststättenbetreibern, wenn die Teilnehmer eigene Getränke oder Leckereien auf den Tisch legen. Wie ist das in Willingen geregelt?


    Ich habe drei Wuffis auf den Bildern gesehen. War Deiner mit dabei?
    Gibt es Auflagen von dem Hotel für das Spielzimmer und das Hotelzimmer?
    Hier habe ich auch so meine Probleme auf unserem Spieletreff in Illereichen. Mir als Veranstalter wird aus Kulanz gestattet, unseren Hund mitzunehmen; aber weiteren Teilnehmern nicht. Ich glaube, dass es auf anderen Freizeithäusern aber nicht großzügiger gehand habt wird.


    Liebe Grüße


    Nils

  • Hi Nils,


    Die Snacks kamen eher im Verlauf des Abends auf den Tisch. Wenn nur noch sporadisch Bedienungen unterwegs waren. Es gab tagsüber ne Tageskarte, man konnte also was zu Essen bestellen. Aber so wie ich das gesehen habe, haben das die wenigsten gemacht. Was derbe ging, war der Getränkeverkauf. Man konnte Getränkechips kaufen. 1,60€ pro Stück. Dafür gabs bsw. ein Bier (0,3l) oder einen Kaffee, Latte Macciato (oder wie sich das schreibt), etc. Ging preislich völlig in Ordnung für ein Hotel. Daher haben die wenigsten sich selbst was mitgebracht, was aber eigentlich nicht gestattet war. Insgesamt kannte man die meisten Bedienungen im Laufe der Woche und die haben (zumindest bei uns) ein Auge zugedrückt, wenn wir unsere kleinen Wasserflaschen mit hatten. Was hingegen nicht so gern gesehen war: Wir haben uns nach dem Frühstück immer eingedeckt. Da gab es Kaffee und Tee und Säfte incl. und wir waren so dreist und haben immer noch was mitgenommen in die Spieleräume. Wenn die das gesehen haben, wurde das schon eingesammelt. Man muss es ja auch nicht übertreiben... :) Insgesamt eher recht kulant...


    Das mit den Hunden: Unsere rotblonde Hündin ist auf den Fotos drauf. Einmal auch der eher ängstliche braune Struwel. Die Schäferhündin gehörte jemand anders. Die Hunde durften zu den Zeiten, wenn es kein Essen gab (denn um zum Spielesaal zu kommen, musste man durch das Restaurant) mitkommen. Unsere Hunde sind auch total ruhig und liegen dann unter oder am Tisch. Wir hatten aber auch ein Zimmer gebucht, auf dem Hunde erlaubt waren. Es gab sogar eine kleine Hundebegrüßung auf dem Zimmer (ne kleine Tüte Leckerlis). Zwischendurch sind wir immer Spazieren gegangen, was in der Landschaft zwar anstrengend, aber auch superschön war (seitdem ist unser plattes Land keine Herausforderung mehr für uns...). Tat zudem sehr gut zwischen den Völlereien am Buffet und dem rumhocken am Spieltisch. Wir wären nicht hingefahren, hätten wir die Hunde nicht mitnehmen können... Daher waren wir sehr angetan...