Abstimmung zum Deutschen Spielepreis

  • Na los Leute, wählt wie jedes Jahr Euer Lieblingsspiel im Rahmen der Abstimmung zum Deutschen Spielepreis...


    :guck: Abstimmung zum Deutschen Spielepreis

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Notre Dame wird gewinnen, da lege ich mich schon mal fest... und Säulen der Erde wird nicht weit davon entfernt sein.


    Wobei bei mir Through the Ages und Maestro Leonardo noch weiter oben rangieren, aber da ist die Verbreitung zu klein (TtA) oder das Spiel schon fast wieder vergessen (ML) in der Flut der Nürnberg-Neuerscheinungen.


    Caylus Magna Carta würde ich auch noch nicht ganz abschreiben, deshalb werde ich mit der Abstimmung warten, bis ich die letzten Nachzügler von Nürnberg gespielt habe...

  • Was ist mit Wikinger von HiG?


    Caylus Magna Carta glaube ich nicht, da es halt am Ende "nur" das Kartenspiel zum Brettspiel ist. Säulen der Erde glaube ich auch nicht - es ist zwar gut, aber Spieler werden andere Spiele besser finden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Eric
    Notre Dame wird gewinnen, da lege ich mich schon mal fest... und Säulen der Erde wird nicht weit davon entfernt sein.


    Wobei bei mir Through the Ages und Maestro Leonardo noch weiter oben rangieren, aber da ist die Verbreitung zu klein (TtA) oder das Spiel schon fast wieder vergessen (ML) in der Flut der Nürnberg-Neuerscheinungen.
    ...


    Hmm...denke auch, dass "Notre Dame" sehr gute Chancen wohl haben wird...



    Bei "Through the Ages" fehlt IMHO echt die Verbreitung....auch da gebe ich dir Recht, wenngleich ich das Spiel gaaanz oben gesetzt habe ;)


    ...entgegen der Meinung von einigen hier, rechne ich dem "Säulen der Erde" sehr wohl auch gute Chancen auf einen der vorderen Plätze ein, weil mE das Spiel sowohl Vielspieler, als auch Gelegenheitsspieler anspricht.

  • ANZEIGE