Phalanx Games (Ringkrieg CE)

  • Hiho,


    Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, bei so einem Projekt wie der CE Edition nehme ich solche unannehmlichkeiten aber gern in kauf, denn man bekommt schliesslich ein sehr ungewöhnliches Produktk, was man ganz bestimmt nicht an jeder Strassenecke bekommen wird ... es ist in meinen Augen ein reines Fan-Projekt von Phalanx, da wird Phalanx imo sicher nicht viel dran verdienen.
    Das mag man anders sehen, ich sehe es aber so.


    Atti

  • Hier noch einmal die Nachricht von Nexus:


    Zitat

    > Sehr geehrter Ringkrieg Fan, > > wir haben soeben eine Nachricht der Fabrik erhalten, dass sich die Auslieferung Aufgrund einer Kombination von unerwarteten Schwierigkeiten leicht verzögert. > > Diese Verzögerung bedeutet, dass, trotz unserer größten Bemühungen, wir die erste Welle an 1000 Spiele (deutsch und englisch) nicht früher als Ende Januar 2010 versenden können. > > Die Veröffentlichung der zweite Charge wird demnächst bekannt gegeben. > > Nexus Games hat versucht dieses Spiel in einem Zeitplan zu produzieren, welches unseren Kunden die Möglichkeit gibt, ihr Exemplar Mitte Dezember zu erhalten. > > Aus diesem Grund waren wir in Essen überzeugt, dass die erste Welle an Spiele kurz vor Weihnachten erscheint. > > Ich möchte hiermit klar zum Ausdruck bringen dass sowohl Fantasy Flight Games als auch Phalanx Games Deutschland rechtzeitig das sprachenabhängige Material zur Verfügung gestellt haben, und unseren Partner keinerlei Schuld trifft. > > Es ist eine Verspätung in der Produktion anderer Komponenten - wie zum Beispiel die Miniaturen - für die wir bei Nexus die Verantwortung übernehmen und die zu dieser weltweiten Verspätung führen. > > Die Herr der Ringe Collector´s Edition ist ein sehr komplexes Projekt. Unglücklicherweise ist ein Qualitätsproblem, obwohl es nur einige wenige Komponenten betrifft, ein wichtiger Aspekt, der nicht schnell behoben werden kann ohne einen Qualitätsverlust der gesamten Ausgabe zu riskieren. > > Ich hoffe, dass Sie mir zustimmen, dass ein Monat mehr Aufwand in der Produktion sich in der Gesamtqualität der Collector´s Edition auszahlt. Besser als in Eile die gesamte Ausgabe zu ruinieren. > > Diese Verspätung ist natürlich für uns alle eine sehr schlechte Nachricht. Für Sie wie für uns. Es wird leider keine Collector´s Edition unter Ihrem und unter unserem Christbaum geben. > > Dennoch verspreche ich Ihnen, dass Sie Ihre Collector´s Edition Anfang 2010 in Ihren Händen halten werden. Ich hoffe, dass Sie geduldig genug sind, einige wenige Wochen mehr zu warten als vorgesehen. > > Dieses Spiel war eine aufopferungsvolle, mit Liebe verbundene Arbeit für uns und wir hoffen dass Sie gemeinsam mit uns der Veröffentlichung entgegen fiebern. > > Wir werden die zusätzliche Zeit nutzen ein kleines Präsent vorzubereiten, für diejenigen, die Ihre Bestellung aufrecht erhalten und mit uns diese schwierige Zeit durchstehen. > > > Mit diesem Brief möchten ich mich bei Ihnen persönlich entschuldigen. > > Obwohl dieses Problem nicht unter unserer Kontrolle lag, fühle ich mich dennoch persönlich dafür verantwortentlich. Ich habe die Entscheidung getroffen, dass das Spiel zu Weihnachten erscheint und dann kurz vorm Ziel dies nicht einhalten zu können > > Wie immer Ihre Entscheidung ausfällt, die Bestellung aufrecht zu halten oder zu stornieren, bedanken wir uns für Ihr Vertrauen und geben das Versprechen unser bestes zu tun. > > > Roberto Di Meglio > Nexus Games, Publishing Director


    So wie ich das verstanden habe kann Phalanx also nichts für die Verzögerung, für die Verwirrung bei Vorbestellung und Bezahlung aber schon.


    Zitat

    Original von Attila
    Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, bei so einem Projekt wie der CE Edition nehme ich solche unannehmlichkeiten aber gern in kauf, denn man bekommt schliesslich ein sehr ungewöhnliches Produktk, was man ganz bestimmt nicht an jeder Strassenecke bekommen wird ... es ist in meinen Augen ein reines Fan-Projekt von Phalanx, da wird Phalanx IMO sicher nicht viel dran verdienen. Das mag man anders sehen, ich sehe es aber so.


    Sehe ich genauso.


    Gruß


    Marcus

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Hoi,


    eins vorweg, ich habe die Deluxe Edition nicht bestellt und hege auch keinen Groll etc. gegen Phalanx, gebe also nur meine Meinung hier wieder ;)


    Also "Fanprojekt" hin oder her, ein gewisses Maß an Informationen darf man verlangen, gerade wenn man 300EUR wohin überweisst. Und ja, auch schlechte Nachrichten wie Lieferverzögerungen sind nützliche Informationen und 1000mal besser als gar nichts zu hören. Dass nicht einmal alle Zahlungseingänge bestätigt wurden, ist in meinen Augen ein absolutes Unding.
    Generell scheint mir der Phalanx-Verlag ein wenig überfordert, vor allem was das organisatorische anbelangt. Ich erinnere nur an die Ankündigung im Blog, dass die Regeln von "Angriff 2" und "Washington´s War" im Downloadbereich zu finden sind.
    So gut deren Spiele sind, das Drumherum lässt einiges an Professionalität missen. Was schade ist, denn es gehen Sachen schief, die normalerweise "in 5 Minuten" erledigt sind.



    Grüße


  • Danke für den Tipp werde ich auf alle Fälle weiter versuchen :) Habe nämlich schon öfters angerufen aber nie einen erreicht. Aber wenn es bei dir irgendwann geklappt habt dann habe ich auch noch Hoffnung *)


    Gruß Monchhichi

  • Hier der "O-Ton" vom Phalanx-Blog:


    :alter:
    Hallo “Herr der Ringe”-Kunden, heute gegen 18:00 veröffentlichen wir gemeinsam mit Nexus und FFG ein wichtiges Update.


    Das klingt aber wichtig, da bin ich aber mal gespannt ... es wird doch nicht das Schiff aus China samt unseren Spielen in die Hand von somalischen Piraten gefallen sein .... und jetzt kommt eine dicke Nachforderung zur Auslöse .... oder es wurde wieder mal in China gemurkst und man bietet das Spiel nun als Weihnachtsgeschenk 2010 an .... dann vielleicht mit 2 Geschenken als Entschuldigung für die weitere, kleine Verzögerung ?( ?( ?(


    Das würde zumindest erklären, warum ich immer mehr den Eindruck bekomme, daß die derzeit überlastet sind und nichts mehr so recht auf die Reihe kriegen :aufgeb:
    Immerhin haben sie es bislang immer noch nicht hinbekommen, mir meine Zahlung zu bestätigen, obwohl die Buchhaltung, laut telefonischer Auskunft, dies schon längst hätte machen sollen.
    Auch auf meine 2 Mails an Phalanx habe ich keine Antwort bekommen, und telefonisch ist ganz schwer, jemand zu erreichen.


    Ich mach jetzt nix mehr, gehe davon aus, daß ich im Verteiler bin (wenn sie denn nun ausgeliefert werden) und warte mal ab ....
    Ansonsten :butcher: :triniti: :shoot:

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Zitat

    Original von hajott59


    Immerhin haben sie es bislang immer noch nicht hinbekommen, mir meine Zahlung zu bestätigen, obwohl die Buchhaltung, laut telefonischer Auskunft, dies schon längst hätte machen sollen.
    Auch auf meine 2 Mails an Phalanx habe ich keine Antwort bekommen, und telefonisch ist ganz schwer, jemand zu erreichen.


    Ich mach jetzt nix mehr, gehe davon aus, daß ich im Verteiler bin (wenn sie denn nun ausgeliefert werden) und warte mal ab ....
    Ansonsten :butcher: :triniti: :shoot:


    Mir geht es genauso. :( Naja ich muss sagen da bin ich mittlereweile etwas enttäuscht da mit Pat geschrieben hat er würde sich vor einer Woche darum kümmern aber passiert ist noch nichts und wie du schon sagst telefonisch bekommt man niemanden an die Leitung. Ich bin mal gespannt welches Ende das alles nimmt.


    Gruß Monchhichi

  • Zitat

    Original von Nikolajalexander
    Hallo,
    Pat hat mir gerade auf Facebook geschrieben, dass es am Montag um 18.00 Uhr Neuigkeiten zum Ringkrieg geben wird. Das klingt doch verheißungsvoll. :)


    ...die neuen Infos sind online !


    ..demnach ist die erste Charge mit dem Dampfer unterwegs, also stimmt die Verzögerung mit Ende Februar wohl...


    Die gute Nachricht: Es gibt als Überraschung zwei zusätzlich Figuren (Streicher und Gandalf den Weißen) für Käufer der ersten Charge. :blumen:


    Das ist doch mal ein wirklich sinnvolles Goodie, sehr schön, was haltet ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von ferox ()

  • Das ist ok.
    Im Prinzip ist es mir auch nicht so wichtig, wann das Spiel denn nun genau erscheint - zumindest wenns nicht so lange dauert wie bei Huang-Di - aber das Drumherum scheint mir in der Organisation suboptional zu sein ... ums mal höflich auszudrücken.
    Also, ich denke mal positiv und rechne mit der Lieferung :)

  • Hallo Hans-Jörg,


    das ist ja noch "normal" - ich habe das Geld für HdR - Ringkrieg CE und Angriff Teil 2 zusammen überwiesen (natürlich mit den beiden Rechnungsnummern im Verwendungszweck), aber nur bei Ringkrieg wurde der Status auf "Bezahlt" geändert, bei Angriff Teil 2 steht immer noch "In Bearbeitung"! (und das auch noch nach einer Mail und einem Anruf, wo ich auf Band gesprochen habe)
    Bin mal gespannt, wie das weiter läuft ...


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Zitat

    Original von hajott59
    Hallo Monchhichi,
    heute hat sich der Status meines Kunden-Accounts auf "bezahlt" geändert *)


    Hat zwar seit meiner Überweisung 2 Monate gedauert, aber nun ist es offiziell vermerkt, und jetzt sollte auch alles klappen :pleased:


    Grüße
    Hans-Jörg


    Hallo Hajott59,


    da haben Sie wohl heute einen Rundumschlag gemacht denn auch bei mir hat sich der Status auf "bezahlt" geändert *)


    Nun ist der Weg für den Versand frei, ich freue mich schon :)


    Gruß Monchhichi

  • Zitat

    Original von ferox


    ...siehs positv, es ist das erste halbwegs konkrete Datum!


    ...und Vorfreude ist doch die schönste Freude :peace:


    Ja da hast du recht. Und wenn ich mir es richtig überlege sind das jetzt ja auch nur noch zwei Wochen. Freue mich schon "tierisch" darauf :)


    Gruß Monchhichi

  • Das habt ihr nun davon!


    Ewig diese Diskussion um das Spiel ... ich dachte, ich könnte widerstehen ... aber NEIN, ich muss ja jeden Tag hier dazu was lesen!!!


    Also hab ich mir gestern doch noch das Spiel bestellt!


    So musste ich wenigstens nicht ein halbes Jahr lang (oder so) drauf warten! :)

  • Zitat

    Original von monchhichiUnd wenn ich mir es richtig überlege sind das jetzt ja auch nur noch zwei Wochen.


    Jaja, und die Amis feiern schon lange fröhliche Auspackorgien (nach unten scrollen)
    http://www.boardgamegeek.com/t…of-the-box-it-arrived-in-


    während Kanadier, Neuseeländer etc. von heftigen Portonachforderungen berichten
    http://www.boardgamegeek.com/t…499116/australians-caveat


    Kaum etwas hatte für mich in den letzten zwei Jahren einen so hohen Unterhaltungswert, wie dieses Spiel (ohne es zu spielen) ;)


    Versteht sich ja wohl, dass ich es auch bestellt habe.


  • Immerhin ein Spiel, das noch keiner von uns in den Händen gehabt hat .... wir sind irgendwo doch recht durchgeknallt *) *)


    Und noch ist es ja erstmal auf dem Schiff .... ich sage nur Piraten, Tsunami, Orkan, Seelenverkäufer oder alles zusammen. Was da noch passieren kann, ist gar nicht auszudenken 8o


    Wie lange Du auf die zweite Auflage warten mußt, bleibt erstmal abzuwarten .... hast Du wenigstens eine Zahlungsbestätigung auf Deinem Account bei Phalanx und bist Du immer beim Mail-Informieren dabei ..... :wech: .... nein im Ernst, ich gönne Dir eine verzögerungsfreie und unproblematische Abwicklung :)

  • Zitat

    Original von Michel


    Jaja, und die Amis feiern schon lange fröhliche Auspackorgien (nach unten scrollen)
    http://www.boardgamegeek.com/t…of-the-box-it-arrived-in-


    Versteht sich ja wohl, dass ich es auch bestellt habe.


    Zitat

    Original von Cyberianl
    Das habt ihr nun davon!


    Ewig diese Diskussion um das Spiel ... ich dachte, ich könnte widerstehen ... aber NEIN, ich muss ja jeden Tag hier dazu was lesen!!!


    Also hab ich mir gestern doch noch das Spiel bestellt!


    Oh wenn ich mir die Fotos aussehe wie der stolze Besitzer sein H.d.R Spiel auspackt dann freue ich mich noch viel viel mehr auf den Tag an dem das Paket kommt :gift:


    Und warum sollte es euch anderst ergehen als mir ;) denn ich möchte nicht wissen wieviele Spiele ich bereits mehr gekauft habe seit dem ich in diesem Forum unterwegs bin :mauer:


    Naja gut dass ich nur ein teures Hobbey hab. :)


    Gruß Monchhichi

  • Zitat

    Original von monchhichi
    Naja gut dass ich nur ein teures Hobbey hab. :)


    ... dann hast Du die Whisky-Geschichte also schon aufgegeben?


    scnr


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • [quote]Original von Warbear



    ... dann hast Du die Whisky-Geschichte also schon aufgegeben?


    scnr


    Warbear: Ich weiß nicht, ob Monchichi schon aufgegeben hat, aber für uns war der Whiskythread und eure Tipps der Anzünder uns andere Whiskys als Jim Beam und Johnnie Walker zuzulegen.


    Nach einigen Versuchen ist mein Mann bei Talisker, Dalwhinnie, Glenmorangie gelandet und bei mir hat sich rausgestellt, dass ich kein Scotchfan, sondern ein Bourbonfan bin. Letztlich bin auf einem absolut leckeren Elija Craig, 12 J. gelandet. Mir schmeckt dieser volle, süße, vanillige Geschmack.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps an all die Whiskyexperten :blumen:


    Bine


  • Hallo Warbear,


    die Whisky Geschichte habe ich keineswegs aufgegeben aber von einem Hobbey kann man sicherlich noch nicht reden. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt :) . Da ich aber insgesamt sehr wenig trinke werden sich die Kosten wohl im Rahmen halten ;) Ich bin derzeit wie ich im Whisky-Thread bereits angedeutet habe beim Scoth Highland Single Malt Mac Duff 26 Jahre hängen geblieben sowie bei einen außerordlich köstlichen Wisky-Likör (wobei kann man bei 37,5% noch von einem Likör sprechen:) )
    Wenn ich mir jetzt überlege wieviel Geld ich jahrlich für Spiele ausgebe dann müsste ich sehr sehr viel guten Wisky trinken :)


    Ich möchte mich auch nochmals bei Warbear und allen anderen Wiskykennern für ihren wertvollen Tipps danken.


    Gruß Monchhichi

  • Hallo Christian,



    Ich mag Dir anbieten, dass wir noch mehr davon haben. 8-)


    So ein schönes Spiel sollte keinen Falls im Regal einstauben. Ich biete Dir gerne einen Tisch auf dem Chiemsee-Schiff an, um zu zeigen, was Du hast.


    11. Juli Spieletag auf dem Chiemsee-Schiff


    Und! Darf ich mich schon in die Schlange einreihen, die auf Illereichen mit Dir eine Partie spielen möchten. (Ja bloß ja - sonst frage ich Andreas :) )
    Spielertreff Illereichen


    Im Anschluß von Ringkrieg spielen wir noch mit Dagmar und Tobi Abenteuer Mittelerde! *)



    Liebe Grüße


    Nils


  • Na, beim Schiff bin ich doch wieder mit dabei - auch wenn es mit dem Platz für die CE auf den Tischen etwas eng werden könnte! :)


    Und auch für Illereichen hab ich mich ja schon mit Anhang angemeldet - hoffe nur, dass ich nicht noch einen Auto-Anhänger für die ganzen Spiele besorgen muss ...

  • Hallo Christian,


    ich schlage mal für die CE den kleinen Fahrgastraum auf dem Oberdeck vor. Da schieben wir zwei Tische zusammen. Das dürfte doch reichen. Dort bekommt das Spiel auch ausreichend Aufmerksamkeit. Adrian kann sich der weil auch auf dem Freideck vom Schiff mit den großformatigen Spielen vergnügen.


    Solltest Du Ladeprobleme für Illereichen haben, fahre ich gerne mit meinem Anhänger bei Dir vorbei. Für das 301. Spiel findet sich sicher noch eine Ecke auf der Ladefläche.



    Liebe Grüße


    Nils

  • So, die CE scheint nun ausverkauft zu sein - es gibt auf der deutschen Seite zumindest keine Produktseite mehr dazu... Es werden nun also alle hinweise auf die ominöse, angebliche Collecotrs Edition vernichtet... und bei allen mit Preorder fährt gleich ein schwarzer Van vor mit einer Einheit Hitmen... ;)

  • So, die ersten Exemplare sind eingetroffen! :) Ist zwar die englische Ausgabe, aber ich poste hier trotzdem mal den Hinweis: Bitte den Buchdeckel vorichtig öffnen und nicht ganz nach außen klappen, das könnte den Scharnieren schaden!
    Diese Warnung ist zwar auch im Spiel angebracht, aber erst im Innern des Buches. Man findet sie möglicherweise also erst, wenn es bereits zu spät ist. Da hat also mal wieder jemand echt mitgedacht... :)

  • Zitat

    Original von Spieltraum
    So, die ersten Exemplare sind eingetroffen! :) Ist zwar die englische Ausgabe, aber ich poste hier trotzdem mal den Hinweis: Bitte den Buchdeckel vorichtig öffnen und nicht ganz nach außen klappen, das könnte den Scharnieren schaden!
    Diese Warnung ist zwar auch im Spiel angebracht, aber erst im Innern des Buches. Man findet sie möglicherweise also erst, wenn es bereits zu spät ist. Da hat also mal wieder jemand echt mitgedacht... :)


    Ein fetter Aufkleber vorne drauf wäre aber nicht so schön :blumen:

  • Das Buch ist in transparente Adhäsionsfolie eingewickelt - den Hinweiszettel hätte man locker mit einwickeln können - er wäre sogar durch die Folie halbwegs lesbar gewesen.


    Aber ich glaube eh, niemand wird das Ding mit Hauruck aufklappen - man ist einfach zu begeistert und andächtig ...

  • Nur für die wenigen die es noch nicht gelesen haben.


    Im Blog der Phalanxseite steht folgendes:


    Zitat

    Wie wir gerade von unserem Logistiker erfahren haben kommt der Container am 16 März im Hamburg Hafen an. Wir freuen uns denn somit hat das lange und zehrende Warten endlich ein Ende. Nachdem der Container entladen und verzollt wurde wird er direkt zu unserem innerdeutschen Logistikpartner versendet. Dort werden dann die Spiele für DHL vorbereitet und an Euch versendet. Achtung: Aufgrund der größe des Spiels können wir nicht an Poststationen ausliefern. Daher bitten wir alle Kunden uns mitzuteilen ob ein Versand an die Rechnungsadresse möglich ist. Wir freuen uns !! Euer Phalanx Team




    Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten :) Ich denke in zwei Wochen haben wir alle das gute Stück ;) *FREU MICH TIERISCH*


    Gruß Monchhichi