Phalanx Games (Ringkrieg CE)

  • Hallo Wartende,


    hat von denjenigen, die das Spiel bestellt haben, jemand eine Mail (oder weiß sonst näheres) bzgl. der Zahlungsinformationen für das Spiel bekommen, die lt. Eintrag im Phalanx-Blog Donnerstag kommen sollte?


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Hallo?


    Ihr sprecht doch von Phalanx - niemand rechnet wirklich damit, dass von dort etwas termingerecht abgeliefert wird, oder?




    E-)




    PS:Vielleicht sollte man lieber anfangen den Ringkrieg mit Playmobil-Figuren nachzustellen.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Zitat

    Original von Jackyl
    na na... wer wird denn gleich... ich wollt meine Weihnachtsgeschenke als kleiner Junge auch immer vor dem 24. Dez. ;) geklappt hats nie... ;)


    Wer sich also mit der Deluxe Version beschenkt hat, soll doch geduldig sein bis am 24. Dez. ;):peace:


    Die These finde ich sehr interessant :) da hast du nicht ganz unrecht. Aber wer das Spiel zu Weihnachten verschenken will macht sich vielleicht doch Gedanken darüber ob es auch noch vor Weihnachten da ist denn sonst wäre dies ziemlich doof :)


    Gruß Monchhichi

  • Zitat

    Es gibt wieder ein Update von Phalanx Games. Anscheinend habe die irgendwelche Problem mit dem Mailserver !


    ...aber da steht ja sehr konkret, dass man sein RCE zwischen 6.12. und 12.12. bezahlen soll! Das könnte im Umkehrschluss heißen.... ?(.........


    *) WEIHNACHTEN IST GERETTET! *)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gerade ein nettes Telefongespräch mit Phalanx.
    Mein Problem war, dass ich auf der Messe vorbestellt, bislang aber noch keine Email erhalten hatte.
    Die Blogeinträge bei Phalanx irritierten mich ein wenig, weil dort von Bezahlungen die Rede war und von Emailbestätigungen.


    Es hat sich jetzt herausgestellt, dass meine Vorbestellung wohl irgendwo abhanden gekommen ist, deshalb habe ich jetzt noch einmal online bestellt, und nun sollte alles klappen.
    Wenn die Mailserver wieder funktionieren, bekommt man wohl eine Zahlungsaufforderung, und erst dann soll man das Geld überweisen.
    Als mögliches Versanddatum wurde mir der 16.12. genannt. :) Natürlich unter Vorbehalt.


    Gruß


    Nikolajalexander

  • Auch gerade mit Pat telefoniert, eigentlich sollte jeder per email bereits angeschrieben worden sein. Bin ich nicht, anscheinend ist mein Zettel den ich bei Nexus ausgefüllt habe in Essen verloren gegangen. Ich habe es jetzt mit absprache mit Pat nochmal über die Webseite bestellt. Und jetzt hab ich auch die email erhalten.


    :)

  • Zitat

    Original von Smuker
    Auch gerade mit Pat telefoniert, eigentlich sollte jeder per email bereits angeschrieben worden sein. Bin ich nicht, anscheinend ist mein Zettel den ich bei Nexus ausgefüllt habe in Essen verloren gegangen. Ich habe es jetzt mit absprache mit Pat nochmal über die Webseite bestellt. Und jetzt hab ich auch die email erhalten.


    :)


    Hmmm, ich habe noch nichts erhalten. Es ist mir ja schon immer peinlich,
    wenn ich alle paar Wochen nachfrage, ob denn mit der Bestellung noch alles in
    trockenen Tüchern ist.
    Aber ich fürchte, sonst geht's schief...


    Naja, ich hab zwar keine Telefonnummer, aber ich hoffe, das kann ich auch so regeln :)

  • Aus dem Impressum:


    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Weihnachtszeit - Endspurt
    Sehr geehrte Kunden,
    eigentlich sollte vor circa zwei Wochen eine Rundemail an alle Kunden der CollectorŽs Edition erfolgen. Leider waren wir dazu nicht in der Lage da wir mehrmals Opfer verschiedener Spam Attacken waren. Dank unseres Webtechnikers hat sich alles wieder stabilisiert und wir können das Tagesgeschäft wieder aufnehmen. Heute wendet sich Roberto Di Meglio, CEO von Nexus und Projektleiter der Herr der Ringe CollectorŽs Edition mit wichtigen Informationen an Sie. Pat Braun Herr der Ringe CollectorŽs Edition verspätet sich - Ein offener Brief von Nexus


    Sehr geehrter Ringkrieg Fan,
    wir haben soeben eine Nachricht der Fabrik erhalten, dass sich die Auslieferung Aufgrund einer Kombination von unerwarteten Schwierigkeiten leicht verzögert. Diese Verzögerung bedeutet, dass, trotz unserer größten Bemühungen, wir die erste Welle an 1000 Spiele (deutsch und englisch) nicht früher als Ende Januar 2010 versenden können. Die Veröffentlichung der zweite Charge wird demnächst bekannt gegeben. Nexus Games hat versucht dieses Spiel in einem Zeitplan zu produzieren, welches unseren Kunden die Möglichkeit gibt, ihr Exemplar Mitte Dezember zu erhalten. Aus diesem Grund waren wir in Essen überzeugt, dass die erste Welle an Spiele kurz vor Weihnachten erscheint. Ich möchte hiermit klar zum Ausdruck bringen dass sowohl Fantasy Flight Games als auch Phalanx Games Deutschland rechtzeitig das sprachenabhängige Material zur Verfügung gestellt haben, und unseren Partner keinerlei Schuld trifft. Es ist eine Verspätung in der Produktion anderer Komponenten - wie zum Beispiel die Miniaturen - für die wir bei Nexus die Verantwortung übernehmen und die zu dieser weltweiten Verspätung führen. Die Herr der Ringe CollectorŽs Edition ist ein sehr komplexes Projekt. Unglücklicherweise ist ein Qualitätsproblem, obwohl es nur einige wenige Komponenten betrifft, ein wichtiger Aspekt, der nicht schnell behoben werden kann ohne einen Qualitätsverlust der gesamten Ausgabe zu riskieren. Ich hoffe, dass Sie mir zustimmen, dass ein Monat mehr Aufwand in der Produktion sich in der Gesamtqualität der CollectorŽs Edition auszahlt. Besser als in Eile die gesamte Ausgabe zu ruinieren. Diese Verspätung ist natürlich für uns alle eine sehr schlechte Nachricht. Für Sie wie für uns. Es wird leider keine CollectorŽs Edition unter Ihrem und unter unserem Christbaum geben. Dennoch verspreche ich Ihnen, dass Sie Ihre CollectorŽs Edition Anfang 2010 in Ihren Händen halten werden. Ich hoffe, dass Sie geduldig genug sind, einige wenige Wochen mehr zu warten als vorgesehen. Dieses Spiel war eine aufopferungsvolle, mit Liebe verbundene Arbeit für uns und wir hoffen dass Sie gemeinsam mit uns der Veröffentlichung entgegen fiebern. Wir werden die zusätzliche Zeit nutzen ein kleines Präsent vorzubereiten, für diejenigen, die Ihre Bestellung aufrecht erhalten und mit uns diese schwierige Zeit durchstehen. Mit diesem Brief möchten ich mich bei Ihnen persönlich entschuldigen. Obwohl dieses Problem nicht unter unserer Kontrolle lag, fühle ich mich dennoch persönlich dafür verantwortentlich. Ich habe die Entscheidung getroffen, dass das Spiel zu Weihnachten erscheint und dann kurz vorm Ziel dies nicht einhalten zu können Wie immer Ihre Entscheidung ausfällt, die Bestellung aufrecht zu halten oder zu stornieren, bedanken wir uns für Ihr Vertrauen und geben das Versprechen unser bestes zu tun. Roberto Di Meglio Nexus Games, Publishing Director


    Diese mail hab ich bekommen!

  • So am 19. Januar hat Pat gemeint, dass das Spiel Ende Januar bzw. Anfang Februar verschickt wird. Aber es gibt anscheinend noch keinen genauen Termin oder sie wollen keinen sagen weil sie sich noch nicht 100% sicher sind und ihn wohl nicht wieder verschieben wollen.


    Gruß Monchhichi

    Einmal editiert, zuletzt von monchhichi ()

  • Hiho,


    Hm - ich habe irgendwie keine Zahlungsaufforderung erhalten!


    Was muss man wann wohin überweisen?


    Atti

  • Hallo Attila,


    das ist schlecht, würde ich sagen. Ich habe folgende Emails erhalten:


    Zitat

    Wir bitten alle Kunden die sich für die "Herr der Ringe - Collector´s Edition" entschieden haben, diese nun bis zum 12 Januar zu bezahlen. Wer die Option Paypal gewählt möge bitte die folgende Dinge beachten: • Wenn die Authorisierung abgelaufen ist, bitten wir diese erneut zu veranlassen. Erfolgt dies nicht, wird es Mitte der Woche unsererseits eine Anfrage geben. • Ist die Paypal Anweisung noch aktiv wird von uns diese Woche eingezogen. Wer dir Option Banküberweisung gewählt hat möge bitte diese Woche die Überweisung veranlassen. Sollte dies nicht bis Ende der Woche geschehen werden wir eine Erinnerungsmail versenden. Viele Dank für die Zusammenarbeit.


    und


    Zitat

    Phalanx Games Deutschland ------------------------------------------------------ Bestell-Nr.: 2009nnnnn Ihre Bestellung können Sie unter folgender Adresse einsehen: http://www.phalanxgames.de/acc…fo.php?order_id=2009nnnnn Bestelldatum: Freitag, 30. Oktober 2009 Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. Neuer Status: Bezahlung eingegangen Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail. Mit freundlichen Grüssen


    Da würde ich mal nachfragen.


    Gruß


    Marcus

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Hallo,


    ich habe gerade auf BGG diese Bekanntmachung von FFG gefunden.


    "War of the Ring Collector's Edition Pre-order Customers:


    We have just received word from Nexus, the manufacturer of the War of the Ring Collector's Edition, that the first wave of games has shipped from their factory and is on the way to FFG. Once the games arrive at FFG, we will be shipping them out as fast as we can.


    Customers who ordered the first wave of games will begin to receive them in late February/early March.


    Those who ordered the second wave will begin to receive them in late April/early May.


    If your shipping address has changed since placing your initial order, please send an update to rnauertz@fantasyflightgames.com so you get your game promptly.


    We appreciate your patience, and we just know you'll be delighted with this amazing game."


    Frage mich, warum sowas nicht von Phalanx rausgegeben wird.


    Ich habe den Betrag Anfang Dezember überwiesen - nachdem es schon Komplikationen mit der Vorbestellung während der Spiel gab -, und langsam empfinde ich die ganze Geschichte als etwas ärgerlich...


    Gruß


    Nikolajalexander


  • Tja, ich habe auch, wie gefordert, am 6.12. überwiesen. 1 Tag später kam dann die Meldung
    über die Verspätung.
    Eine Bestätigung des Geldeinganges habe ich nicht erhalten, ein Mail dazu blieb unbeantwortet.
    Beim Kunden-Account bei Phalanx steht auch nichts von meiner Bezahlung - scheint mir aber nicht
    unbedingt aktuell zu sein.
    Bei den Kandidaten, die eine Zahlungserinnerung erhalten sollten, war ich aber auch nicht dabei.
    Das ist alles sicher nicht optimal, man hat eine Menge Geld bezahlt und hängt irgendwo in der Luft,
    aber ich bin noch guter Dinge, daß das Spiel, wenn es denn ausgeliefert wird, bei mir ankommt.
    Wenn ich nix bekomme, werde ich zum Telefon greifen müssen und den guten Pat mal direkt
    befragen.... :shoot:


    Grüße


    Hans-Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Zitat

    Beim Kunden-Account bei Phalanx steht auch nichts von meiner Bezahlung - scheint mir aber nicht
    unbedingt aktuell zu sein.


    Hallo Hans-Jörg,


    ich habe gerade mal meinen Account überprüft. Meine Zahlung ist dort vermerkt.
    Vielleicht solltest Du sicherheitshalber gleich zum Hörer greifen.


    Gruß


    Nikolajalexander


    P.S.: Eine Bestätigungsmail ging bei mir übrigens auch nicht ein.


  • Danke, werde ich machen.


    Grüße


    Hans-Jörg



  • Ich habe auch keine Bestätigung vom Zahlungseingang bekommen und ich habe mich auch schon per Mail bei Phalanx gemeldet. Ich bekam eine kurze Antwort dass man sich darum kümmert aber noch ist nicht passiert!


    hajott59: Wenn du mehr erfährst lass es mich bitte wissen. Gleichmal danke.


    Gruß Monchhichi

  • Zitat

    Original von monchhichi


    hajott59: Wenn du mehr erfährst lass es mich bitte wissen. Gleichmal danke.


    Gruß Monchhichi


    Hallo Monchhichi,


    hier mal ein kleiner Zwischenstand:
    So richtig erreicht habe ich noch nichts.
    Immerhin habe ich gestern nach etlichen Versuchen mal jemand ans Telefon bekommen.
    Es wurde mir gesagt, sie prüfen, ob meine Zahlung denn nun angekommen ist und rufen mich heute (also gestern) noch zurück.


    Es kam leider kein Anruf mehr und heute habe ich immer nur den AB erwischt. An meinem Status beim Account hat sich auch nichts geändert. Keine Ahnung, was da so schwer sein kann, nachzuprüfen, ob mein Geld angekommen ist. Nach meinen Bankunterlagen ist es so!
    Na ja, ich werde es morgen weiter versuchen.


    Grüße


    Hans-Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Hiho,


    So dann habe ich heute auch mal überwiesen (hatte vorher nachgefragt ob es noch geht). Bin mal gespannt.


    Atti

  • Ich bin auch gespannt und erwarte das Schlimmste.


    Bislang war es nur ein virtueller Ärger über all die Verschiebungen, Preiserhöhungen und usw. Aber jetzt habe ich seit gut 3 Wochen das Geld überwiesen.
    Und bin ziemlich sicher, das Spiel nicht wie versprochen Ende Januar in den Händen zu halten.

  • So,


    gerade habe ich bestätigt bekommen, daß mein Geld angekommen ist (immerhin, nach 7 Wochen) und mein Kundenkonto noch heute aktualisiert wird.
    Die Info habe ich auch vorgestern per Mail bekommen, aber bei mir ist nichts angekommen. Sei's drum ...


    Das Spiel selbst ist unterwegs, allerdings leider erstmal noch nicht zu mir, sondern auf dem Schiff von China. Mitte bis Ende Februar soll es dann ankommen und an die Kunden versendet werden.


    Monchchichi, wenn Du auch bezahlt hast und noch keine Bestätigung bekommen, würde ich Dir empfehlen, dort anzurufen. Kann zwar etwas dauern, bis Du mal jemand erreichst, aber irgendwann klappts ...


    Grüße


    Hans-Jörg

  • Hallo,


    wie auch immer. Fordern, dass man bis 12. Januar bezahlt und dann Mitte bis Ende Februar liefern, oder noch später, finde ich persönlich schon etwas dreist. Wenn es nicht gerade Ringkrieg wäre hätte ich 300€ gespart.


    Gruß


    Marcus

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)