30.11. bis 06.12.2009

  • Hallo Oliver,


    Zitat

    Original von Attila
    - Egizia


    Das neue HiG ist richtig klasse! - nach der ersten Partie war ich mir noch unschlüssig, da wat ich ein wenig erschlagen. Tendenziell hat es mir aber gut gefallen. Jetzt bin ich mir recht sicher, das Spiel ist ein Knaller!


    Ich bin heute zu der ersten Partie gekommen.
    Ja, es geht gut und vertraut rein. Ist es das geschmeidigere Caylus?


    Parallel studiere ich gerade das Regelwerk von Abenteuer in Mittelerde. Bisher habe ich nur erfreuliches gelesen. Ich muß mich gleich auf die Suche nach Mitspielern machen.
    Christian? :blumen:


    Liebe Grüße


    Nils

  • Hiho,


    Caylus hat mich noch nie vom Hocker gerissen, von daher ...


    Atti

  • Eine zweite Runde Space Hulk. Diesmal haben die Space Mariens gewonnen. Allerdings nur mit viel Würfelglück.


    Gruß


    Marcus

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Moin!


    Diese Woche gab es arbeitsbedingt nur einen einzigen Spieleabend und da wurde AD ASTRA gespielt.


    Ein SciFi-Spielchen mit Anleihen an Siedler und ohne Würfel. Alle Spieler waren zunächst ohne Plan, weil es für jeden die erste Spielrunde war.
    Wir haben mit allen Alien-Karten gespielt. Das sind besondere Ereigniskarten, die ein Spieler erhält, wenn er einen Alien-Planeten entdeckt. Eine dieser Karten hiess: " Wenn Du am Spielende genau 42 Punkte besitzt, gewinnst Du in jedem Fall die Partie". Normalerweise wären 50 Punkte für den Sieg notwendig. Sowas muss man mögen, die Anleitung sagt aber auch klipp und klar, daß man diese und eine weitere schräge Alienkarte auch vor dem Spiel aussortieren kann!


    Mit einer Spieldauer von fast 3 Stunden war "Ad Astra" etwas lang zu viert. Aber mit mehr Spielerfahrung wird sich das wohl auf etwas über zwei Stunden reduzieren lassen.