Kill Doctor Lucky

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Die neue Version von Kill Dr. Lucky (von Titanic Games) verändert die alte Spielregel, um Mordversuche attraktiver zu machen:


    Nach jeden Mordversuch erhält der ausführende Spieler ein Marker. Dieser zählt +1 bei zukünftigen Mordversuchen. D.h. je öfter ein Spieler einen Versuch unternimmt um so größer wird die Wahrscheinlichkeit einen erfolgreichen Mordversuch durchzuführen. Man lernt quasi dazu!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Na das ist doch mal was. Meistens blieb das Spiel bei uns im Schrank weil die Chancen für einen erfolgreichen Mordversuch nicht sehr günstig standen. Der Spielspass ging uns da ein wenig ab. Durch die Variante mit den Chips sieht das natürlich anders aus.
    Aber mal ehrlich: Da hätte man auch selbst drauf kommen können :weia:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Na gut, so wird das Spiel kürzer, aber ich fand es schon immer schwer in der kurzen Zeit die richtige Kombination und den Zeitpunkt zu finden um den guten doktor im Foyer mit dem Schirmständer zu erschlagen.

    Da die Fehlschläge ja nur endlich vorhanden sind, werden die angriffe natürlich zunehmend erfolgsversprechender.

    Man darf nur niemandem verraten wieviele fehlschläge denn im spiel sind, sonst fangen die leute an noch zu zählen :stop:. Ich mag das Spiel noch heute immer wieder gerne und es ist durchaus lustig welche figuren so immer herhalten müssen. So haben wir auch schon als Lovecrafts Monster den guten Mensch durch sein Haus gejagt oder mit dem Zylinder und dem Rennauto eine Münze!!

  • Ich finde das gut, dass die alten Sachen wieder hochkommen. Damals waren wir hier zu zehnt. Jetzt kommt viel mehr Diskussion auf.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ...und dazu noch ein Spiel, dass mich immer irgendwie interessiert hat :-) Ich gebs zu: Ich mag immer noch Cluedo :saint:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Oh was habe ich dieses Spiel gehasst. Haben das mal einen Abend ewig lange gespielt. Jeder hat sich gelangweilt weil Lucky einfach nicht draufgehen wollte. Immer hat irgendwer gekontert.

    Im Zulauf (26 Spiele):

    The Ghosts Betwixt, Tanares Adventures, Street Masters, Machina Arcana, Stormsunder, The Isofarian Guard, Carnival Zombie, Oathworn, Hour of Need, Frosthaven, Stars of Akarios, burncycle, Frostpunk, Nemesis Lockdown, Divinity Original Sin, Trudvang Legends, Darkest Dungeon, USS Freedom, Tiny Epic Dungeon, Lawklivya Vengeance, KD:M Gambler's Chest, Aeon Trespass: Odyssey, Bardsung, Deliverance, Chronicles of Drunagor, Green Hell

  • ANZEIGE
  • Der Klassiker ist ja, dass die Ersten vorne passen um Ihre Fehlschläge zu sparen. Ich hatte schon eine Runde da hat die zuletzt Sitzende sich geweigert den restlichen Fehlschlag zu spielen und so gab es ein sehr frühes Ende ;-)


    Ich mag einfach die Mechanik nochmal dran zu sein und ständig wieder den nächsten Spieler wechseln zu sehen.


    Und es gibt jedes Spiel einen der versucht zu morden obwohl er dabei gesehen wird!


    Ausserdem die Spannung ob vielleicht der nächste Versuch bereits der letzte sein könnte?!