• Auch bei Age of Empires gibt es viele Möglichkeiten, seine Figuren einzusetzen. Ich habe das spiel auch am PC gespielt und finde das Brettspiel wenig abenteuerlich, sondern eher trocken.


    Ich weiß nicht, was wir falsch machen, aber bei uns besteht im Spiel zu zweit regelmäßig der Eindruck, dass es spielentscheidend ist, in den letzten beiden Runden Startspieler zu sein und damit als Erster unmittelbaren Zugriff auf die gewinnpunktebringenden Gebäude zu haben. Wir empfinden gemessen am Zeitansatz zu wenig Vergnügliches, weshalb wir es inzwischen nur noch selten spielen.

  • Nachdem ich hier schon seit langer Zeit mitlese, mal meine Top-Ten:


    1. Blood-Bowl - unangefochten, seit 20 Jahren meine spielerische Leidenschaft, ist im Liga-Betrieb am Interessantesten
    .
    dann lange Zeit nichts ;)
    .
    2. Descent - der Dungeon-Crawler
    3. Siedler 3D - für Gelegenheitsspieler
    4. Space Hulk - in der Neuauflage richtig rund und optisch wow!
    5. Pandemie - Mein Lieblings-Coop-Spiel vor Ghost-Stories
    6. Twilight Imperium - viel zu lange nicht mehr gespielt
    7. Stone Age - für Zwischendurch
    8. Basket Boss - funktioniert erstaunlich gut, leider ein Rand-Thema
    9. Marquis - Tolle Ärgerspiel in schöner Ausstattung; schnell erklärt
    10. Chaos in der alten Welt - ich liebe dieses Setting, dass alle Chaos sind (endlich mal keine heile Welt bzw. gut gg. böse)


    + can´t stop - (von Fragor) für zwischendurch
    + Nicht lustig - Lemming Mafia - kurzweiliges Glücksspiel mit süßem Thema; wer ist der Böse? Der, der den Lemming rettet oder der, der ihn umbringt!?


    Grüße
    Rughnegg