Spiele für die Reisetasche

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Guten morgen,


    jetzt hab ich schon wieder eine Empfehlungsfrage an Euch :) Ich hoffe, ich frag nicht zuviel....? :aufgeb:


    und zwar such ich noch eine gute Spielemischung mit Spielen, die klein und leicht sind (für Reisen), und sowohl aus Stichspielen bzw. recht einfachen, flotten Spielen, aber auch aus mehreren herausfordernden komplexeren Spielen bestehen. Vielleicht so in Richtung Strategie, Aufbaustrategie, aber auch rollenspielartige Spiele oder ruhig auch in Richtung Konfliktspiele.
    Ich hab gehört, dass es einige Kartenspiele mit Brettspielcharakter gibt und auch einige sehr interessante "Karten"-Kartenspiele.


    vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich bin schon gespannt :)


    kathi

  • ANZEIGE
  • Das beste kleine Spiel das ich kenne ist


    - Verräter Spielkritik - Hall9000
    es ist wirklich komplex ( man kann auch gut von einem Brettspiel reden ) aber eben super klein, und super grünstig!


    - Blue Moon - Kartenspiel: Spielkritik - Hall9000


    Dieses Spiel fehlt eigentlich auf keiner Reise. Warum?! Ein Super Strategiespiel ( auch wenn mir da sicherlich einige wiedersprechen ) aber der größte Vorteil ist einfach. Das man es überall spielen kann. Im Auto, im Gras, am Strand, ja selbst wenn man nichts hat zum hinlegen dieses Spiel kann man immer noch spielen. Darüberhinaus ist es natürlich auch ein sehr gutes Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von Uzi ()

  • Wir haben auf Reisen zu zweit gute Erfahrungen mit San Juan gemacht, das auf Puerto Rico aufbaut und sehr gut zu zweit spielbar ist. Ansonsten haben wir auch auf Spaziergängen immer Coloretto und Einfach Genial - Das Kartenspiel dabei gehabt, die man auch auf einer Parkbank gut und schnell spielen kann. Ebenso gut zum Mitnehmen, wegen der Kleinteile aber einen Tisch benötigend, ist Jambo, ggf. mit Erweiterungen. Auch gut mit Tisch: Revolte in Rom. Dabei ist noch anzumerken, dass wir alles Material dieser Spiele in 3 Doppel-Kartenboxen (wie für Romméespiele) umgepackt haben, so dass wir nie die komplette Schachtel mitgeschleppt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Da wir immer Spiele (v.a. zu 2,) im Gepäck haben, hier unsere Dauerbrenner:


    Die Siedler von Catan - Kartenspiel (darf natürlich nie fehlen)
    Hive - ist tatsächlich genial (v.a. am Strand)...
    Aton - nach ein paar Partien erschließen sich die ganzen Möglichkeiten, eines der besten 2er Spiele, die wir kennen
    Go West - etwas trocken und "beige", aber faszinierende Möglichkeiten
    It's Alive - unbedingt mal ausprobieren! ;)
    Ohne Furcht & Adel - funktioniert mit der 2er-Regel ebenfalls sehr gut
    Al Cabohne - nicht unbedingt das Strategischste, aber doch unterhaltsam


    Wenn's "etwas" größer sein darf:
    Alhambra - zu 2. sehr taktisch und wirklich empfehlenswert (trotz/wegen "Dirk")


    Das wären mal die Titel, die mir spontan einfallen...


    Grüße,
    Tom13