Sakkara broken?

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Gestern abend erfuhr ich, dass es in Sakkara die Möglichkeit gibt den Gegner u.U. schon früh zu blockieren, sodass er garnicht gewinnen kann


    :guck: http://s14614.gridserver.com/i…riends_2007_april_4_2007/


    Wie schwerwiegend findet ihr diesen fauxpas? Ist das ein Grund für euch das Spiel nicht zu kaufen? Ich fand das Spiel sehr nett. Was könnte man regeltechnisch gegen dieses lock-up Problem tun?

  • ANZEIGE
  • Meiner Meinung nach gibt es die theoretische Chance, dass der Fall eintreten kann. Man kann aber spielerisch dem entgegen wirken. Gehört m. E. nach mit zur Strategie des Spiels. Ähnlich wie bei BLUE MOON CITY...

  • Du hast schon recht. Eigentlich dürfte die Situation nicht so oft vorkommen - das Entgegenwirken ist aber u.U. nicht immer möglich und es ist schon ärgerlich auf diese Art und Weise blockiert zu werden. In meinen Partien kam diese Situation aber nie vor. Auf jeden Fall bin ich gespannt welche Regelanpassung in der Rio Grande Version landet. Als Teil einer Strategie finde ich das komplette Blockieren etwas zu heftig - irgendwie würde ich mir wünschen, dass man sich da rauswühlen kann. Dennoch - ich finde das Spiel auch so gut!