Battlestar Galactica: Pegasus Erweiterung

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    inzwischen gibt es die deutsche Version von "Battlestar Galactica: Pegasus Edition". Habe das Basisspiel schon mehrmals gespielt und eigentlich nur einmal als Mensch gewonnen, weil ein Zylone nicht ganz so aggressiv, wie eben möglich, gespielt hat. Ansonsten war es immer ein leichtes für die Zylonen, die Menschheit zu vernichten. Manchesmal brauchte es dafür auch überhaupt nur wenig Zylonen-Eingreifen, durch gegenseitiges Misstrauen und Häufung von Katastrophen haben die Menschen unter sich schon ausreichend Vorarbeit geleistet, so dass die dann enttarnten Zylonen zum kurzen und gnadenlosen Todesstoss ansetzen konnten.


    Wie sieht das mit der Pegasus-Erweiterung aus? Wird das Spiel dadurch vielschichtiger oder einfach nur abwechslungsreicher für alle, die schon alles vom Basisspiel kennen? Haben es die Menschen leichter? Oder hängt es doch nur von der Spielrunde ab, wie gut die das Metaspiel der gegenseitigen Verdächtigungen spielt?


    Eventuell hat ja jemand schon die englische Version gespielt, die schon ein paar Monate auf dem Markt ist.


    Cu/Ralf

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

  • ANZEIGE