Twilight Struggle dt.

  • Zitat

    Original von Marcel P.


    Hier! :floet:
    Weiß jemand zufällig schon, welche Größe die Karten haben werden?


    Es würde mich extremst wundern, wenn UGG vom Standard-Format auf einmal abweichen würde. Also normale Magic-Grösse, so dass die typischen UltraPro Deck-Protector passen wie bei Warhammer Invasion, HdR Kartenspiel und und und. Alternativ die von FFG oder DragonShield verwenden - passen genauso. Da aber die Karten (wenn ans Original angelehnt) keinen schwarzen Rand haben, sind Kartenhüllen nicht zwingend notwendig.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • nun steht da was von März...


    und ja, die Seite sollte wirklich überarbeitet werden


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • Zitat

    Original von Marcel P.


    Kleine Änderung auf ugg.de - aus Publishing in March wurde Publishing END of March... ;)


    Und? Steht schon die Jahreszahl dahinter?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Quelle?

  • na, erzählt mal dann, wie die quali der karten usw. ist...


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • Gleichgewicht des Schreckens and Twilight Struggle French Edition start shipping on April 4 th. Please be patient there are many orders. It takes a while. We have a lot of work to do. Collating, Shrink Wrapping, Shipping, and our usual work of corse.


    It would help us if you do not come up with questions like "where is my game" before April 15.


    Thanks for your understanding.


    Best Regards
    Udo


    UGG Distribution
    Bergheimer Str. 36
    50181 Bedburg
    Germany
    Fon: + 49 2272 7702
    Fax: + 49 2272 930357
    http://www.ugg.de
    udo@ugg.de






    This mailinglist is powered by Jax Newsletter v2.14 - (C) 2001-2004, Jack (tR) - http://www.jtr.de/scripting/php/newsletter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sir Pech
    Um welche Version handelt es sich bei der deutschsprachigen Variante?
    Deluxe Version mit festem Spielbrett und den 6 (oder so) Karten mehr?


    Ist die Deluxe-Ausführung - nur eben mit deutschsprachigen Karten, Anleitung und Spielhilfen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • müssten doch schon paar Leute das Spiel haben, oder?


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • Zitat

    Original von Mr.Bundy
    müssten doch schon paar Leute das Spiel haben, oder?


    Hi,
    nö ist noch nichts da und da in der Mail ja etwas Stand von wegen "Mails bitte erst ab dem 15.04 mit wo bleibt mein Spiel" warte ich einfach noch´.
    Wobei mir der Abstand zwischen "Geld von Konto abbuchen" und Lieferung langsam doch etwas sehr lange dauert.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Zitat

    Original von fleXfuX
    Wobei mir der Abstand zwischen "Geld von Konto abbuchen" und Lieferung langsam doch etwas sehr lange dauert.


    Mir ist auch etwas unwohl aus den folgenden Gründen

    • Nach mehreren Jahren keine Nachricht oder sowas, einfach abgebucht. Würde ich das Thema nicht selbst aktiv verfolgen, würde mich das nun wirklich überraschen
    • Nach mehreren Jahren keine Nachricht!
      Hey, ich bin umgezogen! Nach sovielen Jahren kann das schonmal passieren.
      (Bei mir egal, weil an meiner alten Adresse noch Leute wohnen, die das Paket für mich entgegen nehmen)
    • Abstrand Abbuchung und Liefertermin sind soweit auseinander, dass man das Geld im Zweifelsfall nicht einfach zurückbuchen kann.
    • Liefertermine von UGG sind ja bewiesenerweise sehr zuverlässig


    Bleibt die Hoffnung, dass da diesmal Geld abgebucht wurde, dies vielleicht diesmal hinhaut?
    Richtig wohl ist mir aber dabei nicht...

  • Im schlimmesten Fall gibt es immer noch das Fernabsatzgesetz. Hoffe aber nicht, dass es soweit kommen muss. Auch wenn UGG in meinen Fällen schnell und nett auf Mailanfragen reagiert, die vielen kleinen Problemchen mit meinen letzten Bestellungen dort, die zwar alle behoben wurden, aber trotzdem entstanden sind und mir schlicht unnötig Zet gekostet haben, deuten leider auf eine Überforderung hin, die zusammen mit der Vorgeschichte zur deutschen Twilight Struggle Version nicht wirklich gutes ahnen lässt. Schon alleine ein solcher Satz wie "It would help us if you do not come up with questions like 'where is my game' before April 15." wäre in anderen Branchen, die nicht auf Du-und-Du-mit-Geeks-machen, schlicht und einfach im Sinne einer Kundenbeziehung undenkbar. Professionell ist anders!

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das hört sich aber gar nicht gut an. Ich warte noch mal ein paar weitere Berichte ab - eigentlich wollte ich mir den deutschen Kartensatz kaufen, aber wenn der in der Tat so voller Fehler steckt, dann kann ich es gleich lassen...

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Das hört sich aber gar nicht gut an. Ich warte noch mal ein paar weitere Berichte ab - eigentlich wollte ich mir den deutschen Kartensatz kaufen, aber wenn der in der Tat so voller Fehler steckt, dann kann ich es gleich lassen...


    OMG...aber das klingt nun wirklich nicht gut, was jetzt schon auf BGG zu finden ist...ich befürchte, da brauchst man nicht viele weitere Berichte abzuwarten... :(
    Wenn die Karten tatsächlich so voller Fehler stecken, bin ich mit dem Laden echt durch...schon die vielen Tippfehler in den Karten der dt. Ausgabe von DOMINANT SPECIES und die unsagbare Übersetzung der Anleitung haben mich in eine Schockstarre versetzt...das würde dem ganzen echt die Krome aufsetzen...

  • Irgendwie tut's mir ja ein wenig leid für alle, die einige Jahre gewartet haben und ggfls. sogar auf eine deutsche Version angewiesen sind. Aber wenn UGG nicht mal in der Lage ist, den Originaltitel korrekt auf's Papier zu bringen, wäre mein Fazit: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Gleichgewicht des Schreckens...

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Meine deutsche Version ist heute angekommen. Werde mir aber erstmal in Ruhe die BGG-Meinungen durchlesen, bevor ich überhetzt die Folie abreisse ... wenn die Version wirklich "voller Fehler" ist, dann ab damit zurück. Meine Vorbestellung seit der ersten Ankündigung lief seit 16/02/2008. Also seit dem ausreichend Zeit, um innerhalb vier Jahren (!) eine fehlerfreie Version zu produzieren.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ich verstehe echt nicht wieso es nach 4 Jahren dann am Ende an "bescheuerten Leichtsinnsfehlern" scheitert.


    Wieso leistet man sich nicht für eine handvoll Euros einen Germanistik-Stundenten der in ein paar wenigen Stunden das Ganze Ding nochmals vor Abgabe zum Druck sorgfältig durchguckt und ggfls. auf Syntax und Semantik korrigiert? Das kann doch nicht so teuer und aufwendig sein, und ob das Spiel nun 51,20 € oder 53,90 € kostet kann nach über 4 Jahren warten doch auch nicht das KO-Kriterium sein, oder etwa doch? ?(


    Stattdessen gibt es dann lieber Frust alleroerten...

  • Gibt es schon eine Auflistung aller Fehler? Schlicht um selbst abzuschätzen, ob man die Version behalten möchte oder erst gar nicht kauft.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von Elektro
    ich verstehe echt nicht wieso es nach 4 Jahren dann am Ende an "bescheuerten Leichtsinnsfehlern" scheitert.


    Naja, wer andere deutsche Ausgaben von UGG, die selbst übersetzt sind, und den Newsletter kennt, wundert sich da eher nicht.
    Da habe ich schon sehr schöne Beispiele gehört und die dt. Dominant Species Ausgabe gesehen....
    Aber ich warte mal auf weitere Berichte, weil ein kleiner Teil in mir doch mit einer fast fehlerfreien Ausgabe gerechnet hat.
    Die zwei Bilder bei BGG sind aber schon echt peinlich.

  • Wofür steht UGG eigentlich? Qualität kann es ja nicht sein. UnGünstigGelaufen vielleicht? :(


    Sorry für die etwas zynischen Worte, aber ich hatte mir eigentlich auch Hoffnungen gemacht, das Spiel in der Deutschen Version mal kennenzulernen - aber diese ersten Eindrücke schrecken (!) und törnen mich schon so derat ab, dass ich schon gar keine Lust habe mich näher damit zu beschäftigen.


    Jemand sollte dieser Zwei-Mann-Butze (oder sinds mehr? jedenfalls kaum vorstellbar) mal sagen, dass sie für solche Projekte zukünftig wohl besser professionelle Unterstützung heranziehen sollten. Es scheint ja nicht das Erste mal gewesen zu sein - und ich Frage mich ehrlich, wie man damit überhaupt soweit kommen bzw. damit durchkommen kann? Als Kunde wäre ich schon nach dem allerersten Disaster verprellt.