Doch noch... zu Weihnachten

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also gestern doch noch den letzten Zug nach Wensleydale gekauft.


    Bei euch auch noch spontan etwas dazugekommen?


    Spontan nicht.


    Vor 3 Tagen kam aber noch ein vorweihnachtliches Paket mit:
    - Last Train to Wensleydale
    - Gods Playground
    - Greed
    - Raumpiraten
    - Dungeon Lords
    - Fabrikmanager
    Das sollte erst mal reichen.
    Und wenn jetzt dann die Fresserei endlich ein Ende hat, wird das alles mal
    in Angriff genommen.


    Das spezielles Weihnachtsgeschenk an mich selbst, die Ringkrieg Collector Edition,
    hat es ja leider nicht geschafft.

  • Hallo Christian,


    na klar! Gab es alles schon mal auf meinen Veranstaltungen zu haben.


    mein Link: http://www.aiblinger-zockerbande.de/preise.htm


    Aber das ist doch kalter Kaffee. Die Dominion-Box ist angesagt. Zumindest auf meiner nächsten Feier. 8-)



    Liebe Grüße


    Nils

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Bei euch auch noch spontan etwas dazugekommen?


    Ich war vorgestern noch im Spieleladen um mein bestelltes Dungeon Lords abzuholen.
    Dabei sind mir dann noch glatt Hansa Teutonica und Havanna in den Einkaufsbeutel gehüpft ;)

    Don´t Panic!

  • Bei uns gab es vor Weihnachten spontan noch ein preiswert entdecktes Tobago sowie einmal Castle Panic, daneben heute bestellt Machtspiele, Egizia und Dominion Intrige. Damit (und mit den Geschenken Macao und Magister Navis) ist die drängende Akquise der wichtigsten Essen-Neuheiten nun abgeschlossen. :)

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Gibt es zu der Catanbox einen Link.


    Ich habe sie noch bei playme.de gefunden, da sie ja seit geraumer Zeit bei catanbox.com ausverkauft ist.

  • Zitat

    Original von widow_s_cruse
    na klar! Gab es alles schon mal auf meinen Veranstaltungen zu haben.


    Mit der Betonung auf GAB.

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Aber das ist doch kalter Kaffee. Die Dominion-Box ist angesagt. Zumindest auf meiner nächsten Feier. 8-)


    Die Box sieht sehr gut aus, aber eine Veranstaltung mit Verkleiden und Theater ist nicht mein Ding :(

  • Danke für die Azfklärung. Aber der Preis ist schon etwas "hoch".


    Für Dominion finde ich so eine Kiste noch sinnvoller. Wobei die am Ende wahrscheinlich riesig und schwer sein wird/ muss.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Martin,

    Zitat

    Original von MartinMenke


    Die Box sieht sehr gut aus, aber eine Veranstaltung mit Verkleiden und Theater ist nicht mein Ding :(


    Ich danke Dir für die Gelegenheit über mein größtes Problem mit der Feier zu sprechen. :blumen:


    Wenn es Dich reizt, mit uns einen schönen Tag zu verbringen, dann bitte ich Dich, Du selbst zu sein - und nichts anderes.


    Es wird hoffentlich wieder ein ausgesprochen bemerkenswertes Event - wie beim letzten Mal.
    http://www.cliquenabend.de/index.php?page=artikel&artikel=catanturnier


    Aber ich möchte noch mal betonen, dass das Gewand oder eine Aufführung für die Teilnehmer keine Pflicht ist. Ganz im Gegenteil - die Gewandeten freuen sich ja über die Aufmerksamkeit der "Normalen". Vor zwei Jahren waren die Hälfte der Teilnehmer mittelalterlich gekleidet.


    Die Feier wird so etwas werden wie Schuhbecks Palazzo - Atmosphäre, Unterhaltung und gutes Essen - nur mit Kartenspielen und viel preiswerter. :)


    Liebe Grüße


    Nils

  • Hallo Christian,

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Für Dominion finde ich so eine Kiste noch sinnvoller. Wobei die am Ende wahrscheinlich riesig und schwer sein wird/ muss.


    Muß nicht sein. Ich bin da mit einer Idee schwanger, die das Dominion-Spiel berggehfähig macht. Ist vielleicht etwas für das nächste Alm Match. Ich muß es nur noch nähen.
    Möchtest Du ein Schnittmuster, wenn es denn so weit gereift ist? :read::)


    Liebe Grüße


    Nils

  • Zitat

    Original von wobo
    Bei uns gab es vor Weihnachten spontan noch ein preiswert entdecktes Tobago sowie einmal Castle Panic, daneben heute bestellt Machtspiele, Egizia und Dominion Intrige. Damit (und mit den Geschenken Macao und Magister Navis) ist die drängende Akquise der wichtigsten Essen-Neuheiten nun abgeschlossen. :)


    Moin!


    Wer sagt das denn? Dein (Ehe?) Mann oder gar der freche Bruder? *) Da fehlt doch bestimmt noch was...

  • Zitat

    Original von Spielphase


    Moin!


    Wer sagt das denn? Dein (Ehe?) Mann oder gar der freche Bruder? *) Da fehlt doch bestimmt noch was...


    Lustiger Weise war das tatsächlich ich ... schlaflos, aber verpeilt genug, den falschen Account zu nehmen ...


    Aber es stimmt trotzdem beinahe. Wir haben inzwischen:
    A la carte
    Agricola CZ-Deck
    Agricola Moorbauern
    Arena
    Bohnedikt
    Bridge Troll
    Castle Panic
    Cwali-Erweiterungs-Komplettsatz
    Dominion Intrige
    Egizia
    Funkenschlag Brasilien/Spanien&Portugal
    Funkenschlag Fabrikmanager
    Funkenschlag Umspannwerk
    Hansa Teutonica
    Igel Ärgern + Tante Tarantula
    Im Wandel der Zeiten Würfelspiel
    Macao
    Machtspiele
    Magister Navis
    Mr. Jack in New York
    Pandemie Auf Messers Schneide
    Peloponnes inkl. Erweiterung
    Savannah Tails
    Sitting Ducks Deluxe
    Small World Erweiterungen (außer Anführer)
    Sumeria inkl. Erweiterung
    Tobago
    Vasco da Gama
    Vor den Toren von Loyang
    Zug um Zug Europa 1912


    Cyclades und Stronghold interessieren uns nicht, Tammany Hall haben wir stmountain kaufen lassen, Die Werft hat uns beim Testen nicht angesprochen. Vielleicht stehen irgendwann aber tatsächlich noch Assyria, Basket Boss, Nostra City und die Small-World-Anführer an. Und dann ist es wohl spätestens an der Zeit für die Essen-Neuheiten 2010. :)

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Assyria solltet ihr anchecken! Ist wirklich gut und fehlt eigentlich noch auf eurer Liste! Würde da exzellent reinpassen!!!


    Auf der anderen Seite... Ist ja schon recht lang, die Liste... Ihr werdet eh kaum Zeit dafür haben...

  • Zitat

    Original von ode
    Assyria solltet ihr anchecken! Ist wirklich gut und fehlt eigentlich noch auf eurer Liste! Würde da exzellent reinpassen!!!


    Auf der anderen Seite... Ist ja schon recht lang, die Liste... Ihr werdet eh kaum Zeit dafür haben...


    Sie haben es schon auf der Messe (falsch) gespielt. :)

  • Moin!


    Da fehlt definitiv DOMINION - SEASIDE... Die meisten der dortigen Karten sind die besten von Dominion überhaupt (laut meiner subjektiven Meinung). Und wenn man schon Intrige dazu hat, ist es ein Pflichtkauf.


    HA, hab ich also doch recht gehabt. Euch fehlt noch was *gg*


    :blumen:


    wobo, schick deinen Mann arbeiten und geb ne Bestellung auf *gg*

  • Andreas, da wir Dominion zwar ordentlich bis gut, aber nicht überragend finden, war schon Intrige eine Entscheidung, die erst nach langer Diskussion gefallen ist. (Und da war wohlgemerkt eher ich die treibende Kraft.) Seaside wird allenfalls dann kommen, wenn a) Intrige das Ganze verbessert und es b) mal im Angebot ist.

  • Spontane Zukäufe vor Weihnachten: Egizia und Macao. Beide habe ich mir selber unter den Baum gelegt und in den letzten Tagen "durchgeschaut" (Regeln lesen, kurzes Testanspielen, Materialien eintüten, etc.). Habe beide noch nicht gespielt, sehen aber beide recht schnuckelig aus, wobei ich bei Macao ein wenig befürchte, dass es aufgrund der zig Karten für die ersten Male fürchterlich unübersichtlich wird. Naja, ich lass mich mal überraschen.


    Bei Egizia hat mich (gerade auch im Vergleich mit Macao) mal wieder die hervorragende Qualität aller Komponenten des Spiels begeistert. Ich gebe zu, kurz vor Weihnachten doch noch dem Amazon-Angebot auf den Leim gegangen zu sein. Und das, was man da für diesen Preis bekommen hat, ist schon erste Sahne: Ordentlich dicke Counter mit sehr gutem Druck, anständige Karten mit Leinen-Finish (für mich haptisch immer sehr wichtig für ein hochwertiges Gefühl) und tadellose Holzteilchen. Daumen hoch für Hans im Glück für diesen Produktionsstandard. Jetzt muss es nur noch spielerisch das halten, was ich bisher an positiven Eindrücken gesammelt habe.

  • Hallo,


    ich hatte mir spontan vor Weihnachten El Principe und Caylus Magna Carta bestellt. Erstes war gerade spottbillig (7 Euronen), und zweites brauche ich, weil ich meine Frau einfach nicht zum "richtigen" Caylus überredet bekomme. Aber wenn es "nur" ein Kartenspiel ist, dann vielleicht...


    Dummerweise habe ich vergessen, auf meine private Versandanschrift umzustellen, so dass die Spiele jetzt bis nächste Woche im Büro vor sich hin gammeln...


    Ciao
    Stefan

  • Ich selber habe mir Reef Encounter geleistet welches aber noch auf der Reise zu mir ist :)


    Zudem habe ich seit Jahren mal wieder ein Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und ihr werden es nicht glauben aber meine Freundin hat für mich ein Exemplar "Herr der Ringe Deluxe" von der 1. Charge geordert. :)


    Gruß Monchhichi

  • Zitat

    Original von monchhichi
    Zudem habe ich seit Jahren mal wieder ein Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und ihr werden es nicht glauben aber meine Freundin hat für mich ein Exemplar "Herr der Ringe Deluxe" von der 1. Charge geordert. :)


    Gruß Monchhichi


    Dann kann sie es Dir ja 2010 zu Weihnachten schenken 8-)


    Biswut

  • Zitat

    Original von hajott59
    Mal den Teufel bitte nicht an die Wand! Das Teil soll doch jetzt im Januar kommen .... hoffentlich ..... 2010 ?( ?( ?(
    Grüße Hans-Jörg


    Hoffentlich.


    Bin ja selbst auf der Liste :)


    Biswut

  • Ja ihr habt recht dass kann man nur hoffen :) Meine Freundin hat es sehr geärgert als sie gehört hat dass das Spiel nicht mehr zu Weihnachten rauskommt. Da hat sie kurz überlegt ob sie es abbestellen soll und mir etwas anderes schenkt. Zum Glück hat sie diesen Gedanken dann schnell wieder verworfen :stop:


    Gruß Monchhichi