Arena - Revolte in Rom II

  • Wenn ich bei Arena zweimal die Karte "Zollposten" baue (die ja ohne Würfeleinsatz immer aktiviert bleibt), heißt das dann tatsächlich, dass ich jedesmal wenn ich Sesterzen nehme zusätzlich vier bekomme (zwei für jede Karte)?


    Oder wirkt der Zollposten so, dass - egal wie viele Zollposten ich habe - ich zwei Sesterzen dazubekomme?


    Hatte das Glück beide in meiner Startaufstellung zu haben und hatte so ein recht einfaches Spiel. Fand aber in der Regel nicht, ob das so stimmte.


    Vielen Dank
    and All That Jazz

    ... and all that Jazz !!!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von AllThatJazz
    Wenn ich bei Arena zweimal die Karte "Zollposten" baue (die ja ohne Würfeleinsatz immer aktiviert bleibt), heißt das dann tatsächlich, dass ich jedesmal wenn ich Sesterzen nehme zusätzlich vier bekomme (zwei für jede Karte)?


    Ich würde sagen ja, da ja die beiden Karten auch zwei Plätze belegt, an denen nichts anderes mehr sein kann. Mann kann ja auch andere Karten mehrfach auslegen, der Unterschied hier ist nur, dass sie immer aktiviert sind.


    Grüße
    Martin

  • Hallo, danke für die Antwort. So hatten wir es auch gespielt. In der Regel hatte ich allerdings nichts eindeutiges gefunden. Das Argument, dass man ja auch einen Platz opfert sah ich auch. Andererseits hat man dadurch natürlich auch schon den Vorteil, dass man einen belegten Platz hat und keine Siegpunkte zahlen muss.
    Viele Grüße

    ... and all that Jazz !!!

  • ANZEIGE