Caylus Juwelier

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Obwohl es diese Sonderkarte schon viele Jahre gibt habe ich eben zum ersten Mal davon gehört. Lohnt es sich das Original zuzulegen oder kann man sich das Gebäude getrost bei boardgamegeek herunterladen und nachbasteln? Das Original könnte sich z.B. lohnen wenn die Farben identisch sind. Oft ist das bei Erweiterungen oder Sondergebäude nicht der Fall. Die Farben sind meist etwas heller oder dunkler wenn auch manchmal nur Nuancen. In dem Fall kann man sich das Teil auch ausdrucken und auf Pappe kleben. Wie verhält es sich mit dem Juwelier?

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • ANZEIGE
  • Der Juwelier wurde offensichtlich auch von den Ystari-Leuten "selbstgebastelt" und nicht mit dem anderen Spielmaterial hergestellt. Das Plättchen unterscheidet sich zumindest durch die glänzende Oberfläche (Klebefolie?) von den anderen matt gedruckten Steingebäuden der Spiels.


    Insofern würde ich definitv zur Bastelarbeit raten.

  • Also ich hab den Juwelier grad nicht zur Hand aber soweit ich mich erinnern kann sieht meiner nicht selbstgebastelt aus...
    Unabhängig davon hängt das basteln oder nichtbasteln wohl davon ab ob du ihn irgendwo günstig abstauben kannst ;).