• Heute hatten wir mal wieder eine kleine Diskussion wie sie wohl nur Leute führen können die jedes Wort bzw. Satz in einer Spielregel auf die goldene Waage legen.
    Ich bitte daher um eure Meinung:


    Phase 1: Zwei Aktionen ausführen und Gebäude erwerben:
    Spielen die Spieler in der ermittelten Reihenfolge:
    A:] Beide Aktionen und bauen sofort ihre Gebäude
    oder
    B:] Spielen die Spieler in der Reihenfolge erstmals nur ihre beiden Aktionen und erst wenn alle Spieler ihre 2 Aktionen gespielt haben werden die Gebäude (in der gleichen Reihenfolge) erworben?

    Don´t Panic!

  • ANZEIGE
  • Hallo Antiriad,


    für mich ist es ganz klar die Antwort A :)


    Ich habe auch noch eine Rezession im Netz durchgelesen und auch hier wird für mich die Antwort A bestätigt.


    http://www.ludoversum.de/cgi-bin/ludo.pl?action=show&destroy=12719&x=luding


    Gruß Monchhichi

  • Moin,


    :stop: in der Regel steht:


    "Gebäude erwerben: Wenn ein Spieler in Phase 1 an der Reihe ist, kann er, nachdem er seine beiden Aktionen ausgeführt hat, sofort beliebig viele der ausliegenden Gebäude erwerben."


    und weiter unten:
    "Beachte: es kann immer nur derjenige SpielerGebäude erwerben, der gerade in Phase 1 an der Reihe ist - kein anderer.



    Das ist absolut eindeutig und entspricht Deiner Antwort A. :pleased:



    Gruß
    André

  • ANZEIGE