Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Kann sich jemand noch an den C64 Klassiker erinnern?


    Ich wäre auf der Suche nach einer Brettspielumsetzung, welches dem Thema nahe kommt und noch erhältlich ist.


    Galaxy Trucker hab ich schon, gefällt mir auch gut, ist mir aber zu wenig "ELITE".
    Raumpiraten, auf der Messe 09 angeguckt, war mir zu abstrakt und zu wenig "piratig".


    Smugglers of the Galaxy hab ich schon mal in der Hand gehabt, war mir aber zu teuer für nen Blindkauf und scheint auch recht wenig in der Box drinne zu sein.

  • ANZEIGE
  • Was genau suchst Du also?


    - Weltraumkampf?
    - (Weltraum)handel?
    - Erforschung?


    Also, eine direkte "Simulation" eines einzelnen Raumschiffs je Spieler; anfliegen von Planeten, handeln, kämpfen, usw - davon habe ich als Brettspiel noch nie gehört.
    Weltraumschlachten (Twilight Imperium, Firestorm: Armada) schon, aber Elite an sich ( auch die Spielidee) lässt sich, denke ich, sehr viel besser am PC umsetzen.

  • Vermutlich sucht er ein Spiel, wo man sein Raumschiff mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Landeanflug auf die Raumstation schrottet... *)



    Ich würde einfach mal Sternenschiff Catan in den Raum werfen...


    ...wer fängt?

  • Eindeutig Merchant of Venus. Mit ein wenig Geschick kannst Du Dir dank BGG auch eine bessere Version basteln als das Original von Avalon Hill. EVE Conquest hingegen hat die Aspekte Handel und Schiffausrüsten nicht und ist mehr abstrakter Weltraumkampf um Gebiete - mit Kartensondereigenschaften aufgewertet und taktischer Vorausplanung der Aktionen gewürzt.

    Open your eyes, time to wake up - enough is enough is enough is enough!

  • Zitat

    Original von mcpherson
    Kann sich jemand noch an den C64 Klassiker erinnern?


    Ich wäre auf der Suche nach einer Brettspielumsetzung, welches dem Thema nahe kommt und noch erhältlich ist.


    Galaxy Trucker hab ich schon, gefällt mir auch gut, ist mir aber zu wenig "ELITE".


    Moin!


    Da Elite auf dem Rollenspiel TRAVELLER basieren soll und einiges an Raumschiffen und Planeten übernommen hat (laut Wikipedia), wäre das vielleicht was für Dich.


    Und Galaxy Trucker macht doppelt so viel Spaß, wenn Du dir den Donauwalzer von Johann Strauss von einem Musikportal runterlädst und dann eine CD anfertigst, die das Stück im Loop abspielt.


    Das weckt Nostalgie.

  • Ich war damals auch großer Elite Fan... heutzutage würd ich sagen, Du suchst ein spiel mit bescheidenem Aussehen und sich immer wiederholendem Gameplay ^^ sorry, gibts nicht, kauft keiner mehr ....
    Nicht böse gemeint ... aber irgendwie glaub ich schon, das die großen alten Klassiker das bleiben sollten was sie sind .... klassisch... und alt
    :D

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Spielphase


    Und Galaxy Trucker macht doppelt so viel Spaß, wenn Du dir den Donauwalzer von Johann Strauss von einem Musikportal runterlädst und dann eine CD anfertigst, die das Stück im Loop abspielt.


    Das weckt Nostalgie.


    *lacht* DAS werd ich direkt beim nächsten Spieleabend testen! *lacht*


    mcpherson: Bin selbst auch auf der Suche nach einem Elite /Privateer /Freelancer - Brettspiel, aber das scheint es noch(?) nicht zu geben... obwohl die einzelnen Elemente schon "verspielt" wurden... nun muss es nur noch jemand zu einem Spiel zusammenfügen.