04.01.2010 - 10.01.2010

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    Ich mag den letzten Käsetransport auch - und das wirft doch mal eine neue Frage auf: Bin ich eigentlich der einzige, der den Spielplan recht hübsch findet? :D


    Hiho,


    Nein, bist du nicht! :)


    Atti

  • Ich habe gestern meine zweite Runde Serenissima gespielt zu dritt und war sehr angetan von dem Spiel. Meiner Meinung nach eine gute Mischung zwischen Seehandel- und Konfliktspiel. Es gibt eine gute Auswahl strategischer Optionen und ist durch den einfachen Regelmechanismus auch sehr schnell erklärt. Mit wenigen Worten: Tolles Spiel welches sicherlich wieder auf den Tisch kommt.


    Gruß Monchhichi

    Einmal editiert, zuletzt von monchhichi ()

  • Hallo,


    gestern hatte ich den schwarzen Freitag am Samstag. Spielerunde mit Patenkinder + Oma und Opa der Patenkinder. Erst eine Runde Sagaland. Nicht grade die Erfüllung aber in dieser Konstellation gut spieltbar. Danach eine Runde Mensch-Ärger-Dich-Nicht zu sechst. Es wird zwar häufig als Negativbeispiel genutzt, aber ich hatte nicht mehr in Erinnerung wie schlecht das Spiel wirklich ist. Zumindest zu sechst völlig unspielbar.


    Gruß


    Marcus

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Gestern habe ich endlich mal Dungeon Lords auf den Tisch zu bekommen. Es ist etwas langwierig zu erklären aber sobald jeder den Mechanismus geschnallt hat lässt es sich schön locker spielen.
    Danach noch ein paar Runden San Juan. Durch die Diskussion über die Stärke der Zunfthalle habe ich wieder mal Lust bekommen das Spiel hervorzukramen. es macht nach wie vor Spaß :)

    Don´t Panic!

  • Anekdote: Neulich beim Macao spielen meinte doch die Dame am Tisch, daß Macao wie San Juan wäre. Einige Karten sind vom Namen her sehr ähnlich oder gleich. *kopfschüttel*

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Anekdote: Neulich beim Macao spielen meinte doch die Dame am Tisch, daß Macao wie San Juan wäre. Einige Karten sind vom Namen her sehr ähnlich oder gleich. *kopfschüttel*


    ich hab ja von Leuten gehört, die vergleichen Last Train to Wensleydale mit Automobile...


    SCNR :D

    Einmal editiert, zuletzt von ingo ()

  • Das Wochenende war mal wieder ganz brauchbar, trotz Sippenalarm:


    Einmal Zug um Zug Europa zu dritt, einmal Die Säulen der Erde zu dritt, einmal Cuba mit El Presidente zu dritt - und in allen drei Fällen zweiter mit jeweils einem (!) Siegpunkt Rückstand zum Sieger. Welch Schmach...


    Dazu noch einige Male Guillotine zu dritt und zu viert (ich glaube 6 oder 7 Mal, habe aber den Überblick verloren). Davon immerhin einige Male gewonnen.


    Zum Thema Spielevergleiche: Wurde heute gerade mit der Argumentation konfrontiert, dass Thurn und Taxis genau das gleiche wäre wie Zug um Zug, und das wäre nur abgeguckt von Auf Achse! Nun ja...


    Ciao
    Stefan

  • Sonntag :
    zuerst zu zweit Wasabi , echt ne Hammer Aufmachung und super Material ,aber das Spiel ist echt nichts besonderes , für die Familie vielleicht aber sonst ein super Beispiel wie Spiele produziert werden könnten , wenn der Wille da wäre....
    und dann eine Dreier Runde Agricola mit E -Deck , hat nen Gleichstand gegeben ,super Kartenkombo mit massig Anschaffungen gegen gut ausgebauten Hof , so gefällts ...

  • Am Samstag gabs bei uns wieder mal eine Runde Robbo Rally. Mit einer etwas angepassten Regel (Sanduhr wurde bereits beim Erhalt der Karten aktiv) wurde das Spiel sehr spassig. Dadurch gabs leider auch keinen Spieler, der die Ziele (3 Stück) erreichte, sondern die 3 Life-Tokens waren schneller weg. Spass gemacht hats jedoch allen.


    Danach gabs noch ein Arkham Horror. Leider haben wir das Spiel (wieder) falsch gespielt, da uns der Regel-Lapsus mit den Zauberkarten und Fertigkeitskarten erst viel zu spät aufgefallen ist. Somit waren kaum Zauberkarten, jedoch jede Menge Fertigkeitskarten im Spiel. Eigentlich waren wir recht flott unterwegs, liessen den Grossen Alten jedoch nicht mehr weiter an uns ran, da wir abgebrochen haben. Schade.


    Lehrt mich (uns) aber wieder mal, die Erratas zuerst zu lesen...


    Hoffe diese Woche mal mein Claustrophobia noch testen zu können. Scheint ja sehr gut anzukommen

  • Notre Dame zu viert. Dreimal hatten mich die Ratten geplagt, was zweimal zu viel war.....Platz 3/4.
    Sitting Ducks zu fünft. Waidmannns Heil. Ohje, die armen Enten. Bewirkt das Gefühl eines Egoshooters ---
    ganz entfernt. :shoot:

  • Zitat

    Original von marco27


    - 2x Seeland ( welches mir sehr gut gefällt ;-))
    lg marco


    Hallo Marco oder wer auch immer nocht Seeland schonmal gespielt hat: Bitte schreibt mal kurz wie es grob funktioniert. Die Kramer HP ist ja auch sehr allgemein gehalten und Anleitung gibt es noch keine im Netz. Klingt nämlich grundsätzlich wie ein Spiel, das mir gut gefallen könnte...