LTTW Phase 9 Übernahmen


  • ...steht in der Kurzspielregel auf attila-products.


    Das bezieht sich darauf, was passiert, wenn in Phase 9 Strecken von den Eisenbahnlinien übernommen werden...


    Wo steht das bitte in der Spielregel???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Sankt Peter!


    Die Zusammenfassung hat wohl ein Sprachcomputer erstellt und das merkt man auch.... Also, hier die Zusammenfassung der 9.Phase: Einwandfrei verständlich und sie deckt sich mit den Aussagen der deutschen Kurzregel, ist aber viel verständlicher:.


    9. Company Takeovers (Player Order, once)
    - May replace one contiguous set of your
    tracks with a Company’s tracks.
    - Each Company Influence paid from that
    Company allows you to replace 2 of your track
    links, subject to the following:
    ... Such track must be contiguous, no forks.
    ... The first track must connect with one of that
    Company’s Company Towns.
    ... The last track must end in an area
    containing a major/minor town.
    - After replacing track link(s):
    ... If a Company link is in an area with cheese
    cubes, remove cubes from the game.
    ... If only Company Towns are now adjacent to
    any stone cubes, remove cubes from the game.
    ... If any passenger is now in the same area as
    its destination Company Town, remove the
    token from the game.

  • Zitat

    Die Zusammenfassung hat wohl ein Sprachcomputer erstellt und das merkt man auch....


    Äh - nein! - Michael ist kein Computer! - Ganz bestimmt nicht, das kann ich bezeugen! :)


    Seine Hilfen mögen nicht den Germanistik-Preis gewinnen, ich finde sie aber in sofern extrem gut, weil man mit ihnen unmittelbar in ein Spiel einsteigen kann, was man irgendwann schonmal gespielt hat. (Dafür sind sie auch da)


    Atti

  • Hiho,


    Hier mal was zum Thema: Das ist ein wichtiger Punkt! - Damit kann man sich böse was ins Nest legen oder besser: Den lieben Mitspielern ein Ei auf die Schiene Nageln - speziell gegen Ende des Spiels.


    Atti

  • Ok, diese Auswirkung ergibt sich automatisch aus dem Rest...


    Da bin ich mir aber nicht sicher, ob wir das so gespielt haben. Mit den Steinen in den Bergen auf jeden Fall - aber die Passagiere und Käsewürfel haben wir glaube ich trotzdem noch transportiert. Das ändert natürlich einiges an der Einnahmesituation bzw. an den Einnahmemöglichkeiten nach "Übernahmen"...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich