MathTrade Jan/Feb 2010

  • Hiho,


    Dann mal auf zum vierten Mathtrade bei Unknowns.


    Was ist ein "Math Trade"?


    Es geht im grunde darum das wir alle Spiele haben, welche wir vieleicht gegen andere Spiele eintauschen würden. Angenommen ich habe ein Puerto Rico und würde das gerne tauschen um ein Fürsten von Florenz zu bekommen. Das "Problem" dabei ist allerdings meistens das man zwar jemanden findet der sein Fürsten abgeben möchte, aber der will wahrscheinlich gar kein Puerto Rico dafür haben, sondern irgendwas anderes. Angenommen er möchte ein Eiszeit haben. Eiszeit will ich aber nicht abgeben. Nun, wenn sich nun jemand findet der ein Eiszeit anbietet und im gegenzug ein Puerto Rico haben möchte, dann würden doch alle zufrieden sein!


    Genau dieses "um-die-Ecke"-tauschen ist der Kern eines Math Trades.


    Und wie funktioniert ein Math Trade nun?


    Ein Math Trade besteht aus 3 Schritten:


    1) Sammeln der angebotenen Spiele (in Form einer Liste)
    2) Sammeln der Tauschlisten (was würde man für ein Spiel eintauschen wollen)
    3) Auswerten der Listen von 1) und 2) (übernimmt ein Programm)


    Anschliessend weiss jeder welches seiner Spieler er wohin schicken muss und welches er dafür im Gegenzug erhält.
    Wichtig: Niemand bekommt ein Spiel, welches er nicht haben möchte. Die Tauschlisten sind verbindlich, d.h. wenn ich angebe das ich für mein Puerto Rico das Fürsten von Florenz akzeptiere, dann muss ich es auch nehmen aber ich bekomme auch kein Spiel, welches ich nicht explizit als Tausch für mein Spiel akzeptiert habe.


    Wie biete ich ein Spiel an


    Dazu musst Du einfach in diesem Thread eine Antwort erstellen, wo du deine Spiele, die du anbietest auflistest. z.B.:


    Zitat

    1) Puerto Rico / Alea
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten. Deutsche Ausgabe.


    2) Paths of Glory / GMT
    Zustand: in Folie. Englisch.


    "Sweetener" (zu Deutsch in etwa "Bonbons") sind natürlich erlaubt, d.h. man kann einem Spiel noch ein paar "kleinigkeiten" beilegen um es halt zu "versüßen".
    Wichtig dabei ist, das die Spiele natürlich immer so vollständig sein müssen, das sie spielbar sind; auf jedenfall bitte auch dabei schreiben wenn etwas fehlt. Den Zustand der Spiele sollte man so gut es geht beschreiben. Wenn also irgendwas dran ist (Knick im Karton, etc) einfach dabei schreiben.
    Bitte nur eine Antwort pro User. "Tabletalk" hier im Thread wird gelöscht. Man kann seine Tauschliste jederzeit über die "Edit" Funktion ändern.


    Wann schicke ich wohin meine Tauschliste?


    Deine Tauschliste schickst Du via PN hier im Forum an Attila (PN an Attila schicken). So eine Tauschliste sieht so aus:


    Zitat

    (Attila) 25 : 7 9 ; 88
    (Attila) 26 : 21



    Das heisst das man Spiel Nr. 25 gegen die Spiele 7, 9 oder 88 tauschen würde. Spiel 7 und 9 sind einem dabei wichtiger als Spiel 88. Und die zweite Zeile: Spiel Nr. 26 möchte man gegen Spiel 21 tauschen (und nur gegen dieses). Die Nummer von jedem Spiel wird man in der kompletten Angebotsliste sehen können und zwar ab dem Zeitpunkt wo keine Spiele mehr angeboten werden können, d.h. die Tauschliste kann auch erst dann erstellt werden, wenn die Frist für das Einstellen der Spiele abgelaufen ist.


    Soweit sogut. Und wer bestimmt jetzt wer welches Spiel mit wem tauscht


    Dazu gibt es eine Software: http://www.boardgamegeek.com/wiki/page/TradeMaximizer
    Diese ermittelt aus den Tauschlisten von allen Benutzern wer was mit wem tauscht. Dabei werden die Prioritäten beachtet, so das jeder Benutzer die für ihn "besten" tauschs macht.
    Nach ablauf der "Tauschlisten-Einreich-Frist" wird das Ergebnis hier veröffentlicht. Der ganze Trade ist übrigens transparent, d.h. jeder Benutzer kann ihn selbst "nachrechnen" und kommt (hoffentlich) auf das selbe Ergebnis.


    Und dann?


    Dann kommt die grosse Stunde der Packet&Postdienste. Die Spiele werden auf die Reise geschickt. Die Adressen bitte untereinander austauschen. Aber bitte keine Spiele losschicken bevor der Math Trade "offiziell" beendet wurde. Das Porto trägt in unserem Fall der Absender, sofern das Reiseziel in Deutschland liegt. Liegt es ausserhalb Deutschlands, so muss der Empfänger die Differenz des Portos zu einem inländischen Reiseziel erstatten. (Dies ist ein deutscher Mathtrade mit dem Ziel das Porto so gering wie möglich zu halten). Bitte die Spiele anständig verpacken, also in einen richtigen Karton und gut ausgepolstert.


    Alles klar, was sind jetzt die Bedingungen?


    - max. Anzahl Spiele pro User: 20
    - Ende der "Einstellfrist": 23.01.10 20:00:00 CEST
    - Begin der Tauschlisten-Abgeb-Frist: 24.01.10 20:00 CEST
    - Ende der Tauschlisten-Abgeb-Frist: 28.01.10 20:00:00 CEST
    - Porto trägt der Absender wenn das Ziel innerhalb Deutschlands liegt, ansonsten Kostenausgleich durch den Empfänger
    - Software: TradeMaximizer 1.3a
    - Dummys sind erlaubt


    Die Optionen:

    Zitat

    #! LINEAR-PRIORITIES SMALL-STEP=1 BIG-STEP=9 ALLOW-DUMMIES ITERATIONS=10000 SEED=1001 REQUIRE-COLONS REQUIRE-USERNAMES


    Nützliches


    Es gibt allerlei nützliche Dinge die man in seinem Angebotsposting erwähnen kann: z.B. BGG Name bzw. gleich eine Verlinkung in das Profil. Zu den Spielen ein direkten BGG link zu setzen ist oft auch sehr praktisch, speziell bei den ungewöhnlicheren Spielen. Und bitte immer dabei schreiben, wenn es sich nicht um die deutsche Ausgabe handelt!


    Nützliche Links:


    Tabletalk Mathtrade Jan/Feb 2010
    Mathtrade / Oktober '09 - Tabletalk

  • Hiho,


    Dann werde ich mal:


    1) Battlestar Galactica / FFG - englisch, sehr gut erhalten


    2) Race for the Galaxy / RioGrande/Abacus - deutsche Anleitung und Übersichten, Karten in Englisch (so wie es halt in der ersten Ausgabe war), sehr gut erhalten


    3) Spacehulk 3rd Edition / Gamesworkshop - deutsch, in Folie


    4) El Grande / HiG - in Folie, deutsch


    5) Perry Rhodan - Die Kosmische Hanse/Kosmos (in Folie)+ Leader 1 Kartenspiel/Giochi + Alhambra 2te Erw. + Oriente/Abacus- alle sehr gut erhalten und in Deutsch


    6) 1870 / Mayfair - englisch, sehr gut erhalten


    7) JUMP/Evil Polish Brothers - Englisch sehr gut erhalten +
    JUMP Genesis (beide Packs)/Evil Polish Brothers - Englisch- sehr gut erhalten nicht mehr in Original-Box, sondern im JUMP-Karton


    8) Munchkin + Munchkin 2 + Munchkin Beisst / Pegasus - alle deutsch, sehr gut erhalten


    9) Marquis / Ludoart - in Folie, deutsch + Akkon/Goldsieber - sehr gut erhalten, deutsch + Meine Schafe, Deine Schafe/Goldsieber - sehr gut erhalten, deutsch


    10) Willow the Boardgame/Tor Books, gut erhalten, englisch, Abriebspuren am Karton


    11) Armada/Eurogames, sehr gut erhalten, deutsch + Ritter ohne Furcht und Tadel/Eurogames, sehr gut erhalten deutsch


    12) Napoleon's Battles/AH - gut erhalten, Karton hat abriebspuren, englisch


    13) Ins Innere Afrikas/Phalanx + Emira/Phalanx - beide sehr gut erhalten, deutsch


    14) Minister/TM sehr gut erhalten + Krieg und Frieden/TM sehr gut erhalten + Vernisage/TM gut erhalten, Karton mit Gebrauchspuren - alle in Deutsch


    15) Alexander der Grosse/Phalanx - sehr gut erhalten, deutsch


    16) Kontor/Goldsieber - guter Zustand, Gebrauchtspuren + China Moon/Eurogames - in Folie + Montgolfiere/Eurogames - in Folie + Savannah Cafe/Eurogames - in Folie


    17) La Conquete du Monde revised/RiskInternational - im Originalzustand - eine Risko-Variante (geht schon richtung A&A) von Risk International - lässt sich als Brief verschicken von daher perfekt für "kleine" tauschs geeignet. (Es muss ja nicht imme Spacehulk vs Alien sein :) ).


    18) Runebound 2nd Edition/FFG - deutsche Ausgabe, sehr gut erhalten



    ...

  • Jo, ich bin auch dabei:
    Hier mein BGG-Link: Almecho


    Alle meine Spiele stammen aus einem Nichtraucherhaushalt.


    1) Torres / Ravensburger (Deutsch) Zustand: Neuwertig; 1x gespielt


    2) Kartenspielpack (Englisch):
    + Anima: Shadow of Omega / Fantasy Flight Games (Englisch) Zustand: Sehr gut: ausgepackt, 1x gespielt
    + Heavy Gear Fighter / DreamPod 9 (Englisch) Zustand: gut: Ausgepackt, 2-3x gespielt
    + Heavy Gear Fighter: Weapons and Equipment / DreamPod 9 (Englisch) Zustand: gut: Ausgepackt, 2-3x gespielt
    + Mag·Blast / Fantasy Flight Games (Englisch) Zustand: gebraucht: Packung abgenutzt
    + Kung Fu Samurai on Giant Robot Island / Z-Man Games (Englisch) Zustand: gebraucht: Packung abgenutzt
    + Dungeoneer: Tomb of the Lich Lord / Atlas Games (Englisch) Zustand: gut; Packung abgenutzt
    + Dungeoneer: Vault of the Fiends / Atlas Games (Englisch) Zustand: gut; Packung abgenutzt
    + Cthulhu 500 / Atlas Games (Englisch) Zustand: gut; Packung abgenutzt


    3) Lord of the Rings Trivia Game / Fantasy Flight Games (Englisch) Zustand: Sehr gut; teilweise ausgepackt, ungespielt
    + Lord of the Rings: The Confrontation / Fantasy Flight Games (Englisch) Zustand: Sehr gut: ausgepackt, 1x gespielt


    4) Carcassonne: Die Jäger und Sammler / Hans im Glück (Deutsch) Zustand: Sehr gut; Ausgepackt, 1x gespielt
    + Blue Moon Völkerset "Die Mimix" / KOSMOS (Deutsch) Zustand: OVP
    + Blue Moon Völkerset "Die Flit" / KOSMOS (Deutsch) Zustand: OVP


    5) Spielpack (Englisch):
    + Munchkin Bites! / Steve Jackson Games (Englisch (auf Deutsch gehen 80% der Wortspiele eh verloren...)) Zustand: Gut; Ausgepackt, 1x gespielt
    + Illuminati: Crime Lords / Steve Jackson Games (Englisch) Zustand: Gut; Ausgepackt, Ungespielt, Unausgepöppelt, leichte Abnutzung an den Kartonseiten
    + King's Gate / Fantasy Flight Games (Englisch) Zustand: Sehr gut; Ausgepackt, 1x gespielt


    6) Mag·Blast Second Edition / Fantasy Flight Games (Englisch) Zustand: OVP in Folie
    ...

  • 1) Pandemie (Pegasus), deutsch, sehr gut erhalten


    2) Sutter's Mill (Phalanx), deutsch, sehr gut erhalten


    3) Bernard: Zocken und Schocken (2009, Nürnberger Spielkarten), deutsch, OVP


    4) Lego Creationary, deutsch, sehr gut erhalten


    5) Spielepaket, bestehend aus:
    - Das Erbe des Maloney (Ravensburger), deutsch, Schachtel mit Abschürfungen, sonst alles ok
    - Gefangen in der Geisterbahn (Pegasus), deutsch, sehr gut erhalten, ein Plastikstandfuß fehlt
    - Das Labyrinth der Meister (Ravensburger), deutsch, Schachtel mit Abschürfungen und leichten Einriss in einer Ecke, Spielmaterial sehr gut erhalten



    Bitte beachten:
    Ich kann leider wegen einem Krankenhausaufenthalt erst nach dem 02.02. verschicken!

    5 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • 1) Vinci (Descartes), deutsch, Neuwertig, sehr gut erhalten


    2) Alexander der Große (Phalanx) deutsch, ovp


    3) Sielder von Catan "Historische Szenarien" Alexander der Große & Cheops" (Komos) deutsch, Spiel ist sehr gut erhalten, Schachtelt hat eine leichte Delle


    4) Dungeoneer - Wildnis-Städte-Set (Truant), deutsch neuwertig 1 x gespielt


    5) Tatort Themse (Pegasus Spiele ) deutsch, ovp.


    6) David & Goliath (Pegasus Spiele ) deutsch, ovp.


    7) Stratego - Orginal - ( UMBO ) deutsch, Neuwerig


    8) Blue Moon Basispiel (Komos) deutsch ovp

    Einmal editiert, zuletzt von Uzi ()

  • Dann will ich auch mal loslegen:


    1. World of Warcraft von FFG
    Das englische Spiel, bei einer Figur ist ein Teil abgebrochen, ansonsten aber vollständig. Karton mit Gebrauchsspuren.


    2. Das Große Kartenspielpaket
    Und da kommt rein: 4 in 1 (OVP), Am Rande des Gletschers, Bambuti, Democrazy, Drachengold, Dream Team, Helden und Zaubersprüche, Hexenhammer, John Silver, Obscura Tempora, Die Weinhändler, Zauberschwert und Drachenei.


    3. Alexander der Große + Emira von Phalanx
    wie neu


    4. Altamira von Zoch
    wie neu


    5. Amoeba Wars von Avalon Hill
    Karton mit Gebrauchsspuren, Inhalt wie neu


    6. Antike von eggertspiele
    wie neu


    7. Attila von HiG
    wie neu


    8. Civilization von Avalon Hill
    Karton mit Gebrauchsspuren, Inhalt wie neu
    als Versauerer: die Borgia. Nein, keine Widerrede, das wird genommen!


    9. Dampfross I + II von Schmidt?
    in einer Schachtel


    10 Der Herr der Ringe + Die Feinde von Kosmos
    von R. Knizia in einer Schachtel, die Feinde-Schachtel fehlt also


    11 Der Untergang von Pompeji von Amigo
    wie neu


    12 Age of Steam von Warfrog
    Wenn ich mich richtig erinnere: 2. Auflage. Gut erhalten. Falls jemand genauere Angaben braucht, kann ich nachsehen.


    13 Galaxy Trucker + Exp + Upgrade Kit
    wie neu. Inhalt: Grundspiel 1. Auflage, die Erweiterung und das Upgrade-Kit um Grundspiel und Erweiterung kompatbel zu machen. Es fehlt das alte Geld, aber das wird ja zum Spielen nicht mehr benötigt.


    14 Die Händler von Queen
    Karton mit Gebrauchsspuren. Die Säcke fehlten, habe ich aber nachträglich ersetzt. Ausserdem fehlt noch etwas, müsste ich jetzt nachsehen. Ist aber ohne Probleme spielbar, also nichts Wesentliches


    15 Im Schutz der Burg (Holzkiste) + Zusatzkarten
    wie neu, mit dem Messe-Give-Away


    16 Agricola von Lookout
    Erste Auflage. Gespielt, aber gut erhalten. Falls das Korrekturdeck die alten Kartenrücken hat, ist es mit drin. Mit Animeepels (Tierfiguren).


    17 Um Ruhm und Ehre und Edel, Stein &Reich von alea
    wie neu


    18 Taluva von HiG
    wie neu


    19 Druidenwalzer und Sakkara von Kosmos
    wie neu


    20 Key Harvest von R&D
    wie neu und mit Autogramm

    2 Mal editiert, zuletzt von MatthiasC ()

  • Alle meine Spiele kommen aus einem Nichtraucherhaushalt mit Katzen:


    1) Andromeda / Abacusspiele
    Guter Zustand, Ein paar Lagerspuren am Karton, wenig gespielt
    + Das Labyrinth der Meister / Ravensburger
    Guter Zustand, Die Spielanleitung ist ein wenig wellig. Der Karton hat leichte Lagerspuren


    2) Nottingham / Abacusspiele
    Sehr guter Zustand. Der Schachtelboden hat leichte Lagerspuren
    + Geheimcode / Winning Moves
    Guter Zustand
    + Set / FX Schmid
    Guter Zustand. Der Karton hat Lagerspuren
    + Doppelte Karten wegen Packfehler + Kennenlernset
    + Take it Easy! / FX Schmid
    Guter Zustand, Der Karton hat Lagerspuren
    + Eckolo (aka Tri-Ominos) / Remember Products
    Guter Zustand. Schwarze dreieckige Schachtel und die Spielsteine haben Farbecken statt Punkten. Leichte Lagerspuren am Karton
    + Rummy / Schmidt Spiele
    Guter Zustand.
    + Meuterer / Adlung
    Einmal gespielt, Sehr guter Zustand
    + Skatblatt von "Ouzo 12"
    Wie neu
    + Skatblatt von "c't und iX"
    Wie neu
    + Rubik's Magische Ringe + Lösungsbuch
    gebraucht
    + Tangram mit Buch von Dumont
    gebraucht
    + Atlantis Variante Schiffe
    Wie neu


    3) Kurier des Zaren / Winning Moves
    Guter Zustand, der Karton hat leichte Lagerspuren
    + Cronberg / Kronberger Spiele
    Guter Zustand
    + Palazzo / Alea
    Material wie neu, Spielanleitung leicht wellig, Kartondeckel hat leichte Kissenform


    4) Tadsch Mahal / Alea
    Guter Zustand, der Karton hat leichte Lagerspuren


    5) Alea Giveaway "Weiße Paläste" (zu Tadsch Mahal) noch eingeschweißt. Jetzt einzeln wegen der großen Nachfrage.


    6) Boomerang / Das Spiel
    Das Spiel wurde nur einmal gespielt und ist in gutem Zustand. Die Schachtel hat ein paar Lagerspuren und eine Seitenkante des Deckels hat einen Knick.


    7) Go / Das Spiel
    Ungespielt, Die Schachtel hat ein paar Lagerspuren,
    Holzbrett mit ich glaube "Keramiklinsen" in vier Stoffbeuteln in der blauen "Das Spiel"-Schachtel.


    8) Tantrix Voyage
    Guter Zustand, Nur Regelheft ist ein wenig Knitterig wegen der Lagerung im Beutel


    9) Villa Paletti / Zoch
    Guter Zustand, Kartondeckelrand leicht ausgebeult


    10) Zooloretto / Abacus
    Guter Zustand
    + Zooloretto Auftragskarten
    Katalogrückseite ist zurechtgeschnitten, Karten sind noch drinnen
    + Zooloretto Der Gorilla
    unbenutzt
    + Zooloretto Drei Extragehege
    Karte ist auseinandergeschnitten, angestoßener Rand und Knick durch Posttransport, Regelkopie
    + Zooloretto Wanderbaustellen
    ausgepöppelt, unbenutzt, Regelkopie


    11) Kardinal & König / Goldsieber
    Guter Zustand, Karton hat leichte Lagerspuren
    + Kardinal & König Das Duell
    Ausgeschnitten, guter Zustand
    + Kardinal & König Der Vatikan
    Guter Zustand


    12) Die Brücken von Shangrila / Kosmos
    Guter Zustand, Regel leicht wellig


    13) Die Siedler von Catan: Deutschland-Edition / Kosmos
    Guter Zustand, Deckel zeigt leichte Druckspuren von Karton und als Schreibunterlage
    + Die Siedler von Catan - Der große Fluss
    neu, eingeschweisst
    + Die Siedler von Catan - Die große Karawane
    neu, eingeschweisst, Regeln downloadbar
    + Die Fischer von Catan / Spielbox
    neu, Regeln downloadbar


    14) 4 Computerspiele

    • Expedition nach Tikal
    • Euphrat & Tigris
    • Kardinal & König
    • Torres

    CD's im Jewel Case, Nur Torres hat noch einen Karton. Alle CDs in gutem Zustand


    15) Lost Valley / Kronberger Spiele
    Guter Zustand, Karton hat leichte Lagerspuren


    16) Babel / Kosmos
    Guter Zustand
    + Kahuna / Kosmos
    Guter Zustand


    17) Crash! / Franjos
    Guter Zustand, Karton hat leichte Lagerspuren


    18) Labyrinth / Brio
    Spiel ist in Gutem Zustand, Spielanleitung total verknickt, Karton ist verblichen und hat angestoßene Ecken
    + Labyrinth Expertenplatte in Kunstoff gefertigte 3D-Landschaft zum Kugelrollen
    Material super, Karton zeigt deutlich Druckspuren.


    19) Linie 1 / Goldsieber
    Befriedigender Zustand des Spielmaterials. Leichte Lagerspuren am Karton
    + Seeräuber / Queen Games
    Guter Zustand


    Bei weiteren Fragen einfach eine PN.


    Bei Tauschticket heiße ich Zweiundvierzig und bei BGG MartinMenke.


    Grüße
    Martin

    16 Mal editiert, zuletzt von MartinMenke ()

  • Hallo!


    Ich mach dann auch gerne wieder mit. Meine Referenz: 3 Teilnahmen hier, und eine Teilnahme am German MathTrade auf BGG.


    Folgende Spiele kann ich anbieten:


    [list=1]
    [*]Puerto Rico, Alea, deutsch
    sehr guter Zustand, nur 3-4 mal gespielt


    [*]Notre Dame, Alea, deutsch
    Schachtel zeigt minimalen Abrieb an den Ecken, Spielmaterial sehr guter Zustand, nur 3-4 mal gespielt


    [*]Abalone, Schmidt Spiele, deutsch
    inkl. Extra Kugelset (11 Kugeln in rot) für eine 3er Partie, Schachtel zeigt minimale Lagerspuren, Spielmaterial sehr guter Zustand, nur 3-4 mal gespielt


    [*]Tikal und Funkenschlag Promokarten
    (a) Tikal, Ravensburger, deutsch
    Schachtel zeigt Abrieb an den Ecken und Kanten, hauptsächlich am Schachtelboden, Spielmaterial sehr guter Zustand, nur 2 mal gespielt
    (b) Sweetener: Je eine Funkenschlag Promokarte "Umspannwerk" und "Flux-Generator", ungespielt


    [*]Oltre Mare und 3 Agricola L-Deck Karten
    (a) Oltre Mare, Amigo, deutsch
    nur geöffnet, nicht gespielt, sehr guter Zustand, Karten und Schiffe noch in Folie
    (b) Sweetener: 3 Agricola L-Deck Karten: L01,"Bean Framer", englisch, L15 "Franz", deutsch, L16 "Kriegsspieler", deutsch, alle Karten ungespielt.


    [*]Funkenschlag Erweiterung Brasilien&Portugal, 2F-Spiele, deutsch
    Erweiterungskarte in Sammler-Box, neuwertig, noch in Folie


    [/list=1]
    Alle Spiele sind natürlich vollständig. Ich achte auf stabile Versandverpackung.


    Grüsse,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von weserkiesel ()

  • Moin,


    ich bin gerne wieder dabei und biete zum Tausch an:


    1.) Assyria von Ystari, neuwertig


    2) Kakerlakensuppe von Drei Magierspiele, neuwertig
    Sweetener : Relikt von Amigo


    3) Im Schutze der Burg von Eggert-Spiele, neuwertig


    4) Galaxy Trucker - Die große Erweiterung von Czech Games Edition, neuwertig


    5) Islas Canaris von Clementoni, wenig gespielt, guter Zustand
    Sweetener: Guru von Pfifficus-Spiele


    6) Fabrikmanager von 2F-Spiele, guter Zustand, wenig gespielt


    Habe hier schon bei zwei Trades erfolgreich mitgemacht und auch beim letzten German Math Trade bei BGG.



    to be continued.........


    Grüße


    VolkerN.

    Einmal editiert, zuletzt von VolkerN. ()

  • Mein BGG-Name: cnaujok
    Diverse Math-Trades auf unknown habe ich auch schon absolviert.


    Und hier meine Spiele:


    1. Egizia (Hans im Glück; Zustand: noch originalverpackt)


    2. Gift Trap (Heidelberger Spieleverlag; Zustand: noch originalverpackt)


    3. Brass (Warfrog; Zustand; fast neu, 1 x gespielt)
    Versüsser: Hols der Geier(Ravensburger; Zustand: Gebraucht, aber gut erhalten)


    4. Napoleonic Wars (GMT 1.st edition; Zustand: Gebraucht, aber sehr gut erhalten)
    Versüsser: Napoleonic Wars - Upgrade-Kit für die 2nd edition;(GMT; Zustand: Gebraucht, aber gut erhalten)



    5. Sherlock Holmes Criminal Cabinett (Franck-Kosmos; Zustand: Gebraucht, aber sehr gut erhalten)
    Versüsser: Sherlock Holmes Criminal Cabinett: Tatort London (Franck-Kosmos; Zustand: Gebraucht, aber sehr gut erhalten)


    6. Chaos in the Old world (Fantasy Flight Games, englische Version; Zustand; fast neu, 1 x gespielt)


    7. Millionen von Schwalben (Fata Morgana; Zustand: Gebraucht, aber sehr gut erhalten)
    Versüsser: Die Dunklen Lande - Erweiterung für "Ohne Furcht und Adel" (Hans im Glück; Zustand: Gebraucht, aber sehr gut erhalten)


    8. Sternenschiff Catan (Kosmos; Zustand: Gebraucht, aber sehr gut erhalten)
    Versüsser: Fairy Tale (Amigo; Zustand: Gebraucht, aber sehr gut erhalten)


    9. Neuroshima Hex (Portal; Zustand; fast neu, 1 x gespielt)


    10. Castle Panic (Fireside Games; Zustand; fast neu, 1 x gespielt)


    11. Mystery Rummy: Jekyll & Hyde (U.S. Games Systems; Zustand: Gebraucht, aber sehr gut erhalten)

    5 Mal editiert, zuletzt von cristinus ()

  • BGG-Name: zwobot


    1. Wikinger (Hans im Glück, in Folie)


    2. Oregon (Hans im Glück, in Folie)


    3. Ming Dynastie (Hans im Glück, in Folie)


    4. Yspahan (Huch, in Folie)


    5. MagBlast 3rd Edition (Heiderlberger Spieleverlag / deutsch, in Folie)


    6. Unter Schwarzer Flagge (Heiderlberger Spieleverlag / deutsch, ungespielt)


    7. Kabale & Hiebe (Hans im Glück, in Folie)


    8. Der Heidelbär (Heiderlberger Spieleverlag, in Folie)


    9. Krysis (Heidelberger Spieleverlag, in Folie)


    10. Angriff! Teil 1: Ostfront, 1941/42 (Phalanx Games Deutschland, in Folie)


    11. Space Hulk 3rd Edition (Games Workshop, in Folie)

    Einmal editiert, zuletzt von zwobot ()

  • IM ANGEBOT:



    1. Cash & Guns + Erweiterung: Yakuzas, beides wie neu, Erweiterung ungespielt, Hauptspiel nur 1 Mal gespielt. Schaumstoffzubehör (Knarren/Schwerter/Ninja-Sterne) im 1A Zustand


    2. Agricola ErweiterungsKIT bestehend aus Ö-, CZ-, und X-Deck(s) + Moorbauern Erweiterung, absolut neuwertig, Kartendecks noch eingepackt/verschweißt.

    Einmal editiert, zuletzt von GangZda ()

  • Dann will ich auch mal:


    BGG Name : HHarengel


    Alle Spiele aus Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere. Alle Spiele gespielt, Schachteln ohne Risse und offene Stellen aber mit leichtem Abrieb soweit nicht anders angegeben.



    1) Die verbotene Stadt (Ravensburger)


    2) Ave Caesar (Ravensburger)


    3) Jagd der Vampire (Ravensburger)


    4) Rheingold (Jumbo)


    5) Tycoon (Jumbo)


    6) Freibeuter (Hans im Glück)


    7) Beim Zeus! (Kosmos)


    8) Die Peking-Akte (MB)


    9) Magalon (Ravensburger)


    10) Facts in Five (3M, englischsprachige Ausgabe)



    Details und evtl. weitere Spiele folgen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Cyberian ist auch mein Nick bei BGG, hab hier wie dort schon viele Math-Trades erfolgreich mitgemacht!


    Meine Angebote:


    [list=1]
    [*]Abenteuer Mittelerde
    neu; aber Folie entfernt, um die Miniaturen zu prüfen - alles OK!
    [*]Perry Rhodan - Die Kosmische Hanse
    zweimal gespielt, wie neu
    [*]Railroad Dice - Die ersten Schienen
    + Railroad Dice Deutschland Erweiterung
    einmal gespielt, alles in der Box des Grundspiels verstaut, wie neu
    [*]Oase
    deutsche Ausgabe, wenig gespielt, sehr guter Zustand
    [*]Maya
    wenig gespielt, sehr guter Zustand
    [*]Giganten
    einmal gespielt, sehr guter Zustand
    [*]India Rails <-- BGG-Link
    englisch, neu in Folie
    [*]Eurorails <-- BGG-Link
    englisch, alte Mayfair-Ausgabe, neu; ungespielt, aber ausgepackt
    [*]7 Ages <-- BGG-Link
    englisch, neu, hatte aber nie eine Folie...
    [*]Goldland
    zweimal gespielt, sehr guter Zustand
    [*]Kings & Things
    wenig gespielter, guter Zustand
    [*]Krieg & Frieden
    wie neu, ungespielt
    [*]5 Dreamblade Booster - Night Fusion
    ungeöffnete englische Boosterpacks, also neu
    [*]Turandot
    einmal gespielt, wie neu, mit deutscher Regel als Ausdruck
    + Familienbande
    zweimal gespielt, sehr guter Zustand
    [*]Tycoon
    + Spiel der Türme
    beide wenig gespielt, guter bis sehr Zustand
    [*]Black Beard
    englisch, alte 2. Auflage von AH, NICHT die aktuelle Neuauflage von GMT!
    Box sehr gut, Counter teilw. unpunched, es fehlt ein Schiffscounter
    [*]Sherlock Holmes Criminal Cabinet
    + Sherlock Holmes - Das Kartenspiel
    deutsche Ausgaben, neu und ungespielt, Boxen in sehr gutem Zustand
    [*]Das Zeitalter der Renaissance
    deutsch, ausgepöppelt, aber ungespielt, nur ganz wenige Lagerspuren an der Schachtel, sonst wie neu!
    [/list=1]


    Die Liste wird nach und nach ergänzt

  • Hier meine Angebote:


    BGG Name : Celtic Joker (habe dort schon bei etlichen Tauschen mitgemacht)


    Alle Spiele aus Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere. Deutsche Version, wenn nicht anders angegeben.


    1) Blue Moon (sehr guter Zustand)


    2) Mag Blast (1st edition) Englisch
    . . +
    . . Dead Money Englisch
    . . +
    . . Cow Poker Englisch


    . . In allen 3 Fällen Karten in gutem bis sehr gutem Zustand. Packungen (tuckboxes) mit einigen Abstoßungen und Knicken.


    3) Kill Doktor Lucky, deutsche Version von Truant (http://www.boardgamegeek.com/image/59288/kill-doctor-lucky)
    . . (Inhalt in sehr gutem Zustand, Schachtel hat ein paar Abstoßungen und Knicke)
    . . +
    . . Metallurgie (sehr guter Zustand)
    . . +
    . . Obscura Tempora (sehr guter Zustand)

    Diplom-Übersetzer für Englisch und Spanisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joker ()

  • Hier nun meine Angebote. Alle Spiele sind komplett, aus NR-Haushalt, keine Tiere etc.


    1 Jantaris/CBG, Zustand in Folie, deutsch
    Sweetener: Big Deal/Amigo, Zustand in Folie, deutsch


    2 World of Warcraft, Fantasy Flight Games, Zustand Neu/Ungespielt, englisch
    Sweetener: Shadow of War/FFG, Zustand in Folie, englisch (Erweiterung)


    3 Smugglers of the Galaxy/Playus Maximus, Zustand neu, englisch
    Sweetener: San Francisco/Amigo, Zustand neu, deutsch


    4 Die Hanse/Laurin, Zustand sehr gut, deutsch
    Sweetener: Robin Hood/Laurin, Zustand sehr gut, deutsch


    5 Monopoly-Marvel Comics/MB, Zustand in Folie, englisch
    Sweetener: Gargoyles/MB, Zustand in Folie, englisch


    6 Hazienda/Hans im Glück, Zustand wie neu, deutsch
    Sweetener: Quo Vadis/Amigo, Zustand wie neu, deutsch


    7 Baumeister von Arkadien/Ravensburger, Zustand in Folie, deutsch
    Sweetener: Ritter ohne Furcht und Tadel/Eurogames, Zustand sehr gut, deutsch


    8 Mamoonia/Giochi Rari, Zustand neu, deutsch
    Sweetener: Domain /Hobby Products, Zustand neu, deutsch

    9 Große Geschäfte/Bewitched, Zustand in Folie, deutsch
    Sweetener: Piracy/Papergames, Zustand neu, deutsch


    10 Falsche Fuffziger/2F-Spiele, Zustand wie neu, deutsch
    Sweetener: Graf von Carcassonne/Hans im Glück, Zustand neu, deutsch


    11 Tyranno Ex /MoskitoZustand neu, deutsch
    Sweetener: Carcassonne Händler und Baumeister/Hans im Glück, Zustand in Folie, deutsch


    12 Putsch /Queen Games, Zustand neu, deutsch
    Sweetener: Verrat /Winning Moves, Zustand in Folie, deutsch


    13 Versailles 1682 /Tilsit, Zustand in Folie, deutsch
    Sweetener: Das Halsband der Königin /Days of Wonder, Zustand wie neu, deutsch


    14 Rigatoni Intriganti /Glücksritter, Zustand neu, deutsch
    Sweetener: Geschenkt /Amigo, Zustand wie neu, deutsch


    15 Machtspiele/Eggert, Zustand in Folie, deutsch
    Sweetener 1: Dust/Fantasy Flight Games, Zustand in Folie und eine Kante leicht angedrückt, englisch
    Sweetener 2: Fischmarkt/Clementoni, Zustand wie neu, deutsch


    16 Rocketville/Avalon Hill, Zustand in Folie, englisch
    Sweetener: Machu Picchu/Piatnik, Zustand in Folie, deutsch


    17 Goldland/Goldsieber, Zustand wie neu, deutsch
    Sweetener: Schatz der Erdgeister/Piatnik, Zustand in Folie, deutsch


    18 Napoleon: Waterloo Campaign 1815/Columbia Games, Zustand in Folie, englisch
    Sweetener: Emira/Phalanx, Zustand sehr gut, deutsch


    19 Der Schwarm/Kosmos, Zustand wie neu, deutsch
    Sweetener: Tyros/Kosmos, Zustand neu, deutsch


    20 Seeschlacht/Phalanx, Zustand neu, deutsch
    Sweetener: VOC/Splotter, Zustand in Folie

  • So, dann will ich mal - die meisten kennen mich ja von BGG oder vom letzten Trade hier.
    Bewertungen über mich könnt ihr hier : www.boardgamegeek.com/trade/feedback/134488 einsehen.


    1) Traders of Carthage (hat sich doch jemand gewünscht, gell?)


    Sweetener: Middle Kingdom


    (Beide Spiele von Z-man-games in gutem gebrauchten Zustand)


    2) Caylus
    neuwertig, 2x gespielt


    3) Der Name der Rose
    neuwertig, 2x gespielt


    4) Himalaya
    sehr guter Zustand


    5) Monuments - Wunder der Antike
    neuwertig


    6) Piratenbucht (Amigo)
    guter Zustand, Spielmaterial top, Karton leichte Lagerungsspuren


    7) Guatelamla café
    neuwertig, 2x gespielt


    8) SATOR
    Material sehr guter Zustand, Schachtel leichte Lagerungsspuren


    9) Twixt (Kosmos)
    sehr guter Zustand


    10) Der Untergang von Pompeji
    neuwertig, 2x gespielt


    11) Key Harvest
    neuwertig, 2x gespielt


    12) Agricola
    1. Auflage, mit Animeeples aufgerüstet, 3x gespielt, daher neuwertig


    13) Kings progress
    ovp


    14) Pfeffersäcke
    ovp


    15) Silberzwerg
    guter gebrauchter Zustand


    16) Revolution
    sehr guter Zustand, komplett auf englisch




    Gruß, Boudie

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

    3 Mal editiert, zuletzt von Boudie ()

  • Hi,


    ich bin auch wieder dabei und biete:


    1) Agricola 2. Ed. (Inhalt ovp)


    2) Die Baumeister von Arkadia (einmal gespielt)


    3) Dos Rios (wenig gespielt)


    4) Kings & Things (Pegasus - deutsch - ungespielt)


    5) Oltre Mare (Mind the Move - zwei mal gespielt)


    6) Risk 2210 a.d. (ungespielt - Inhalt teilw. ovp)


    7) Savannah Tails (drei mal gespielt)


    8) Jaipur (einmal gespielt)


    9) Steam (ungespielt)


    10) Turandot (einmal gespielt)


    Freu mich auf Angebote


    Gruß Jon

  • Hier dann mal meine Spiele:


    1. Friedrich - Histrogame (ausgepackt aber ungespielt)


    2. Sechsstädtebund - CGE (2-3x gespielt, sehr gut)


    3. Die 3 Gebote - BeWitched (neu in Folie)


    4. Raja - Phalanx ( 2-3x gespielt, sehr gut)


    5. Formula De - EuroGames (ungespielt aber ausgepackt)


    6. Saba - Goldsieber (ca. 5x gespielt, sehr gut)


    7. Antike - Eggertspiele (2-3x gespielt, 1. Ausgabe, sehr gut)


    8. Amun Re - Hans im Glück (ausgepackt, aber ungespielt)


    9. Abenteuer Menschheit - Kosmos (ausgepackt, aber ungespielt)


    10. Flinke Feger - Pro Ludo (ausgepackt, aber ungespielt)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .



    lg marco

    :grill:

    Einmal editiert, zuletzt von marco27 ()

  • Ich bin dann auch mal wieder dabei.


    BGG Name f-p-p-m


    Alle Spiele sind soweit nicht anders angegeben nicht mehr als 1 - 2 mal gespielt worden, die Spiele haben weder geraucht, noch haben sie Hunde-/Katzenfell, aber bei unseren Spieleabenden wird geraucht und manche Spiele habe ich womöglich ohne dies zu wissen von rauchenden Vorbesitzern, unsere zwei Katzen lagen gelegentlich in den Deckeln der Spiele, aber ich werde versuchen beide vor dem Versand aus den Kisten zu entfernen. Gelegentlich wird in unserer Wohnung gekocht und laut Musik gehört, ob die Spiele davon einen Tinitus haben kann ich jedoch nicht beurteilen da sie stur sind und nicht mit mir darüber reden ( evtl. sind sie auch stumm ). Ich mache mir dann mal eine Zigarette an und schreibe nun die Liste:


    1: Battlestations von Gorilla Games


    2: New England von Goldsieber


    3: Marvel Heroes ( englisch ) von FFG


    4: Wikinger von Hans im Glück


    5: Lords of Creation von Warfrog


    6: War and Peace von Avalon Hill


    7: Raumpiraten von Asmodeé

    Zitat

    Original von Guido Heinecke Ne ne mein Guter, das ist nicht von uns. Verlag ist Sirius, Vertrieb ist Hutter. Auch wenn Chris "DungeonTwister" Boelinger der Autor ist. :)


    8: Lieber Bairisch sterben von Moskito ( eine Ecke des Kartons eingerissen )


    9: Ascalion ( aka Borderlands ) von Edition Spielkunst


    10: Blood Race von Mario Truant Verlag


    11: Domain: The Warlocks Challenge von Hobby Products


    12: Das Prestel Architekturspiel vom Prestel Verlag


    13: Der Prestel Schloßgarten von Prestel


    14: Warrior Knights von Games Workshop - Die Box hat ziemliche Abriebspuren, evtl. ist auch die ein oder andere Ecke eingerissen ( muß ich erst kontrollieren ) ansonsten aber vollständig und gut erhalten.

  • 1) Tenjo - Whyspire - ungespielt - Karten noch in Folie
    2) Martinique - Huch - NOCH IN FOLIE - NEU
    3) Black Stories + Sweetener Black Stories 2 - Beide sehr guter Zustand
    4) Manhattan von FAGUS - Sehr guter Zustand
    5) Modern Art - Hans im Glück - Sehr guter Zustand
    6) 24/7 The Game - Sunriver - Schachtel (Deckel eingedrückt, sonst super Zustand)
    7) Chase - TSR - Noch in Folie
    8) Die Händler von Genua - ALEA - Schachtel abgenutzt -Spielmaterial sehr gut
    9) Glory 3 -GMT - Noch In Folie - NEU
    10) Wörtersee - Kosmos - Sehr guter Zustand
    + Sweetener Der Fliegende Holländer - Parker (sehr guter Zustand)
    + Sweetener Suppenkasper - Mattel (Brett leider zweiteilig - sonst guter Zustand)
    11) ITC - Fanfor - Sehr guter Zustand
    12) Tyranno Ex - Moskito - Sehr guter Zustand
    13) Medieval Empires - Warfrog - Sehr guter Zustand
    14) Automobile - Treefrog - NOCH IN FOLIE - NEU
    15) Victory in the Pacific - Avalon Hill - NOCH IN FOLIE - Neu
    16) Klimapoker - Bewitched - Sehr guter Zustand
    17) Fowl Play - R&D Games - NOCH IN FOLIE - Neu
    18) Schwarzes Gold - Mücke Spiele - Sehr guter Zustand, jedoch nur mit englischer Regel
    19) Waterloo - Treefrog - NOCH IN FOLIE - Neu
    20) Elfenwizards - White Wind - Sehr guter Zustand

    3 Mal editiert, zuletzt von montsegur ()

  • Hi,
    hier ist meine Liste:


    1) Conquest of Paradise / GMT
    sehr guter Zustand, nur 1x gespielt, englische Ausgabe, deutsche Spielehilfe


    2) Diplomacy / Avalon Hill
    guter Zustand, Ecken der Schachtel mit Gebrauchsspuren, englische Ausgabe, Kopie der deutschen Avalon Hill Regeln, Metallspielsteine, Marker noch unpunched


    3) Italia / Phalanx
    guter Zustand, englische Ausgabe, Kopie der deutschen Regeln,


    4) Roll through the Ages / Gryphon Games
    guter Zustand, englische Ausgabe, deutsche Spielblätter in Kopie


    5) Soldier Emperor / Avalanche Press
    guter Zustand, englische Ausgabe, Spielsteine + Karten unpunched


    6) Titan / Avalon Hill
    guter Zustand, englische Ausgabe, deutsches Regelheft in Kopie, Schachtel-Ecken mit Tesa geklebt, Gebrauchsspuren, insbesondere an einer Ecke, Spielsteine + Brett in guten Zustand, plus ausführliche deutsche Spielehilfe


    7) Imperium 3rd Millenium/ Avalanche Press
    englische Ausgabe, Spiel noch in Folie


    8) Three Days of Gettyburg 3rd Edition / GMT
    guter Zustand, englische Ausgabe, Spiel dezeit ausverkauft und nicht erhältlich!


    9) Texas Glory / Columbia Games
    englische Ausgabe, sehr guter Zustand – noch nicht gespielt, nur Aufkleber auf Holzspielsteine geklebt


    10) Vinci / Descartes
    deutsche Ausgabe, Spiel noch in Folie


    11) Awful green things from outer Space / Steve Jackson Games
    englische Ausgabe, guter Zustand


    12) Adios Amigos /Pegasus
    deutsche Ausgabe, Spiel noch in Folie
    plus
    Seeräuber / Queen Games
    deutsche Ausgabe, Spiel noch in Folie



    13) Das Zeitalter der Renaissance / Descates
    deutsche Ausgabe, Schachtel mit Gebrauchsspuren, Spiel selbst wie neu plus ausführliche deutsche Spielehilfe


    14) Das Zepter von Zavandor / Lookout Games
    deutsche Ausgabe, Schachtel mit leichten Gebrauxhsspuren, Spiel selbst nur 2x gespielt


    15) Die Siedler von Catan – das Buch zum Spielen / Kosmos
    deutsche Ausgabe, Zustand wie neu, Spielsteine und Spielmaterial unpunched,


    16) Tempus / Pro Ludo
    deutsche Ausgabe, guter Zustand, Spiel nur 2x gespielt
    plus
    Venezia / Queen Games
    deutsche Ausgabe, guter Zustand


    17) Oltre Mare / Amigo
    deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand, nur 1x gespielt
    plus
    Euphrates & Tigris Kartenspiel / Rio Grande Games
    englische Ausgabe, deutsche Regeln in Kopie
    plus
    Employee oft he Month / Dancing Eggplant Games
    englische Ausgabe, deutsche Regeln, Spielkarten noch in Folie, Spielschachte mit kleinen Gebrauchsspuren


    18) Brass / Warfrog
    englische Ausgabe, Spiel in sehr gutem Zustand


    19) Euphrat & Tigris / Pegasus Spiele
    deutsche Ausgabe, Spiel wie neu, Spielsteine unpunched
    plus
    Spielzusatz Die Zikkurat
    neu, Counter unpunched


    20) Cannes / Splotter
    englische Ausgabe, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren, plus deutsche Spielehilfe


    Nice dice
    domi123

  • Hallo,


    hier meine Liste für den Math Trade:


    1.) Das Spiel (Franckh/Edition Perlhuhn) Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/2229/das-spiel


    2.) Janus (Franckh/Edition Perlhuhn) Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/1547/janus


    3.) Athos (Franckh/Edition Perlhuhn) Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/3295/athos


    4.) Abalone "Grosse Ausgabe" (Vertrieb Spielbrett Berlin) Deutsche Ausgabe, vollständig, Schachtel hat Gebrauchsspuren
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/526/abalone


    5.) New World (Avalon Hill) englisch, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/1251/new-world


    6.) Giganten (Kosmos) 1x gespielt, deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/59/giganten


    7.) Tamsk (Schmidt) Deutsche Ausgabe, vollständig, Schachtel hat Gebrauchsspuren !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/108/tamsk


    8.) Samurai (Hans im Glück) Das Brettspiel, Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/3/samurai


    9.) Targui (Jumbo) Deutsche Ausgabe vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/202/targui


    10.) The Black Rose (Goldsieber) Deutsche Ausgabe, Erweiterung für Mississippi Queen, in Folie !
    http://www.boardgamegeek.com/b…ippi-queen-the-black-rose


    11.) Camelot (Citadel) Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/6646/excalibur


    12.) Torres (FXSchmid) Deutsche Ausgabe, Spiel des Jahres 2000, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/88/torres


    13.) Louis XIV (Alea) Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/13642/louis-xiv


    14.) Die Händler (Queen Games) Deutsche Ausgabe, , vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/348/die-handler


    15.) Wabanti (Franckh/Edition Perlhuhn) Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/3979/wabanti


    16.) Civilisation (Gibson Games) englische Ausgabe mit deutscher Regelkopie (entspricht der Ausgabe von Welt der Spiele) vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/71/civilization


    17.) Die Siedler von Catan Historische Szenarien I „Alexander der Große & Cheops“ (Kosmos) Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand ! Erweiterung für Siedler von Catan
    http://www.boardgamegeek.com/b…tan-historische-szenarien


    18.) Die Siedler von Catan Historische Szenarien II (Kosmos) Deutsche Ausgabe, In Folie, Erweiterung für Siedler von Catan
    http://www.boardgamegeek.com/b…-historische-szenarien-ii


    19.) Zug um Zug: Europa (Days of Wonder) Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/b…996/ticket-to-ride-europe


    20.) Space Walk (Ravensburger) Familienspiel von Rüdiger Dorn, deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/765/space-walk
    und als Sweetener: :o)
    Slotter (MB) , alte deutsche Ausgabe, vollständig und für sein alter in gutem Zustand
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/1099/down-fall
    Otto’s grosses Ottifanten-Spiel (Schmidt) deutsche Ausgabe, vollständig, Schachtel hat Gebrauchsspuren !
    http://www.boardgamegeek.com/b…-grosses-ottifanten-spiel
    Pirateninsel (Schmidt), deutsche Ausgabe, vollständig, Schachtel hat Gebrauchspuren !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/2515/piraten-insel
    Pater Noster (Schmidt) Deutsche Ausgabe, vollständig und in gutem Zustand !
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/3182/paternoster



    Habe schon erfolgreich an dem Math Trade Deutschland „Adventszeit“
    teilgenommen !
    http://www.boardgamegeek.com/g…r-2009-adventszeit-result


    Meine Boardgamegeekname ist Luzifer
    http://www.boardgamegeek.com/geeksearch.php?action=search&objecttype=user&q=luzifer


    Verspielte Grüsse


    Oli

  • Moin moin,
    ich möcht auch mal wieder. Hab hier schon 2 mal mitgemacht und einmal bei BGG am German Mathtrade (auch als Nupsi)
    Falls weitere Fragen zu den einzelnen Spielen auftauchen, einfach eine PN an mich.



    1.) Lost Valley
    Kronenberger Spiele dt. geöffnet aber ungespielt. unausgepöppelt.
    + Versüßerer
    Wettstreit der Baumeister
    Kosmos dt. 2 mal gespielt.


    2.) Set Behind
    von Fishtank, alles ungespielt
    Bestehend aus: 1 mal die Schwestern (aus dem Starterset für 2, die Vampire Fehlen)
    1 Starterset Geister
    1 Starterset Werwölfe OVP


    3.) Truant Set 1
    Bestehend aus :
    Ben Hvst dt. ungespielt
    Lemminge in tödlicher Mission dt. ungespielt
    Das ist MEIN Parkplatz! dt. ungespielt


    4.) Truant Set 2
    Bestehend aus :
    Kill Doctor Lucky dt. Blaue Ausgabe 1x gespielt
    Rettet Doktor Lucky dt. ungespielt
    Wo ist das Gehirn? dt. 1x gespielt


    5.) Sorry! Sliders
    von Parker Brothers engl. 1 x gespielt


    5 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Ich bin auch wieder dabei:


    1.) Industria, Queen Games. In sehr gutem Zustand.
    + Sweetener: Agricola Familienmitglieder-Spielsteine Aufkleber aus der Spielbox.


    2.) Die Goldene Ära, Phalanx. Ebenfalls super Zustand.
    + Sweetener: Dominion Kartensatz "Gesandter", noch eingeschweist.


    3.) Norden & Süden, Phalanx. Noch in Folie.


    4.) World of Warcraft Boardgame, FFG. Lagerspuren an den Kanten.


    5.) Sherwood Forest, Eggert Spiele. Ungespielt.
    + Sweetener: Leaders of Small World. Die BGG-Erweiterung mit den Leader-Token. Ich greif hier echt in meine Schatztruhe!


    6.) Toledo, Kosmos. Neuwertig.


    7.) Gonzaga, Abacus. Ungespielt.


    8.) Abenteuer in Mittelerde, Kosmos. Neuwertig.


    9.) Im Schutze der Burg, Eggert. Neuwertig.
    + Sweetener: Siedler-Szenarien "Gilden von Ankh-Morpok" und "Rincewind und der Tourist". Unbenutzt.

  • Moin,moin


    hier meine Liste


    1 Magna Grecia; Autoren: Schacht, Colvini; Verlag: Clementoni: Zustand: sehr gut, 1 x gespielt


    2 Anno 1452; Kodys, Pitanik; sehr gut in Folie


    3 Ogallala; Hoffmann, Jumbo, gebraucht, Karton abgenutzt


    4 Emerald, Dorn, Abacus, sehr gut


    5 Sold, DiLorenzo; R&R Games, gebraucht, Karton abgenutzt (hier ein Link, da das Spiel doch etwas unbekannter sein wird: http://www.boardgamegeek.com/b…-the-antique-dealers-game)


    6 Revolution,Williams, SJG, wie neu (http://www.boardgamegeek.com/boardgame/34887/revolution)


    7 Rise of the Roman Republic, Berg, GMT, punched, eine Ecke eingedrückt


    8 Cradle of CIvilization, HC, gebraucht, Karton an der Ecke eingerissen, (http://www.boardgamegeek.com/b…46/cradle-of-civilization)


    9 Krieg, DG 1st edition, gebraucht


    10 Macht&Ohnmacht, MoD; neu


    11 Hansa Teutonica, Argentum, neu


    Grüße

  • Hi,


    bin das erste Mal dabei. Viel ist es nicht, aber schaumer mal.


    1.) Pandemie
    deutsch, OVP in Folie


    2.) Pandemie - Auf Messers Schneide
    deutsch, OVP in Folie


    3.) Die Siedler von Catan - Gold Edition
    deutsch, ausgepackt, aber unausgepöppelt und somit auch ungespielt
    + Dominion - Der Gesandte
    deutsch, OVP in Folie
    + Sitting Ducks
    deutsch, gebraucht, normale Kartenabnutzung nach so ca. 40 Spielen


    Grüße
    Mario


    PS: BGG bzw. Spiele-Check

  • Hallo alle,


    bin zum 1. Mal dabei, ich hoffe das schreckt niemanden ab...


    Alle Spiele aus Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere.


    1) Seidenstraße (DDD), 2x gespielt


    2) Die Wiege der Renaissance (DDD), Karten in Folie
    + Feenbalz (Drachenland/ Krimsus), 1x gespielt


    3) Dicke Kartoffeln (Abacus), ungespielt, Box mit geringen Lagerspuren.


    4) Svea Rike: Batalj (Casper) - die Erweiterung für Svea Rike, ausgepackt aber ungespielt, Spiel auf schwedisch, Downloads incl. Regel usw. bei BGG


    Bis bald
    Matthias

    3 Mal editiert, zuletzt von matthias4 ()

  • Hallo,


    ich mach auch wieder mit.


    BGG Username ist d0gb0t. Habe mehrfach hier und auf BGG mitgemacht.


    Alle Spiele kommen aus tierfreiem Nichtraucher-Haushalt.


    Zu den Spielen:


    1. Conflict of Heroes: Awaikening the Bear inklusive Conflict of Heroes Map #6: The Swamp
    Academy Games, Englische Ausgabe, wenig gespielt und sehr gut erhalten.


    2. Comic Encounter
    Avalon Hill, deutsche Ausgabe, ungespielt und gut erhalten.


    3. Hermagor
    Mind the Move, deutsche Ausgabe, wenig gespielt und gut erhalten.


    4. Kingsburg
    Truant, deutsche Ausgabe, einmal gespielt und sehr gut erhalten.


    5. Im Wandel der Zeiten
    Pegasus, deutsche Ausgabe, einmal gespielt und sehr gut erhalten.


    6. Shanghaien
    Abacus, deutsche Ausgabe, einmal gespielt und gut bis sehr gut erhalten.


    + Sweetener: Caesar & Celopatra
    Kosmos, deutsche Ausgabe, wenig gespielt und gut erhalten.


    7. Mutiny!
    FFG, multilinguale Ausgabe, ungespielt und sehr gut erhalten.


    + Sweetener: Die Gilden von Ankh-Morpok und Rincewind and the Tourist
    Österreichisches Spielemuseum, deutsche Ausgabe, ungespielt und in sehr gutem Zustand.


    + Sweetener: Monopoly Perry Rhodan
    Österreichisches Spielemuseum, deutsche Ausgabe, ungespielt und in sehr gutem Zustand.

  • So, dann will ich auch mal. Da ich gerade ein wenig (oder auch ein wenig mehr) Platz brauche, habe ich teilweise mal größere Pakete geschnürt, die mit den 4+ Spielen garantieren dann auch einen ordentlich voll gepackten Karton. Die Sachen gehen dann gern auch mal im 2, 3, 4, 5 zu 1 Tausch weg, eventuell finden sich ja so Interessenten für ein paar ältere Schätzchen.
    Sofern nichts anderes dabei steht, ist der Zustand der Spiele gut bis sehr gut, aber: Da ich nicht zu Hause spiele, schleppe ich die Spiele immer mit mir herum, wenn sie denn mal gespielt werden, also können schon leichte Transport und Lagerspuren an den Kartons vorhanden sein.
    Mein Versand erfolgt per DHL, und das für gewöhnlich recht zügig und ordentlich verpackt, wie Teilnehmer aus den letzten Trades bestätigen könnten :)


    1. Paket aus Big Deal, Amigo; Eden, Kosmos; Die Kette von Saba, Queen Games; Eschnapur, Schmidt Spiele


    2. Paket aus Lara Croft – Tomb Raider das Brettspiel, Identity Games; Siedler: Historische Szenarien Alexander der Große & Cheops, Kosmos; Toru, Parker; Yahtzee Würfel-Poker, Parker; Cinema, Fun Connection; Gnadenlos!, Kosmos


    3. Paket aus Karriere, Parker; Walhalla, Amigo; Origo, Parker; Carcassonne, Hans im Glück; Adel verpflichtet, FX Schmid – letzteres sieht etwas mitgenommen aus, das stammte mal vom Flohmarkt.


    4. Paket aus Guatemala Cafe, Eggertspiele und Lost Valley, Kronenberger Spiele


    5. Paket aus Ming Dynasty, Hans im Glück (sry, die Spielerübersichtskärtechen fehlen, braucht man aber nicht wirklich); Go West, Phalanx; Big Points, Schmidt Spiele; Toledo, Kosmos


    6. Conquest of the Empire, Eagle Games, deutsch.


    7. Fits, Ravensburger


    8. Paket aus Aqua Romana, Queen Games und If wishes were fishes, Rio Grande Games


    9. Paket aus Druidenwalzer, Kosmos; Kahuna, Kosmos; Ubongo Mitbringspiel, Kosmos; Ostia, Pro Ludo


    10. Die sieben Weisen, Alea


    11. Auf Achse, Schmidt Spiele, Neuauflage


    12. Sternengarde, Rollenspiel Starterbox mit Abenteuer, TSR, 1984, deutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Moin,


    alle folgenden Spiele stammen aus einem katzenfreien Nichtraucherhaushalt und sind natürlich vollständig:


    1) Abenteuer Mittelerde (Kosmos)
    unbespielt, nur ausgepöppelt


    2) Giganten (Kosmos)
    neu in Folie


    3) Bananagrams (Kosmos)
    2 x gespielt, neuwertig


    4) Der Hexer von Salem (Kosmos)
    neu in Folie


    5) Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister (Kosmos)
    neu in Folie


    6) Die Tore der Welt (Kosmos)
    mehrfach gespielt, neuwertig


    7) Die Werft (CGE)
    1 x gespielt, neuwertig


    8) Dominion: Schwarzmarkt
    Die Erweiterungskarten aus der Spielbox, ungespielt


    9) El Capitan (Pro Ludo)
    mehrfach gespielt, neuwertig


    10) El Grande: Grandissimo (Hans im Glück)
    ungespielt


    11) Fits (Ravensburger)
    mehrfach gespielt, eine Ecke des Kartons deutlich eingedellt, Material neuwertig


    12) Fundstücke (2F)
    Nummer 44 von 130, ungespielt (war nie in Folie)


    13) Himalaya (Tilsit)
    2 x gespielt, minimale Lagerspuren


    14) Neuland (eggertspiele)
    1 x gespielt, 1. Auflage (Nummer 117 von 300)


    15) Perry Rhodan (Kosmos)
    1 x gespielt, neuwertig


    16) Revolte in Rom (Queen)
    ungespielt, nur ausgepöppelt


    17) RoboRally (Amigo)
    ungespielt, nur ausgepöppelt


    18) Zug um Zug (Days of Wonder)
    mehrfach gespielt, minimale Lagerspuren


    19) Top 3: Film (Kosmos)
    neu in Folie


    20) Einfach genial - Das Kartenspiel (Kosmos)
    neu in Folie


    Gruß FBI

  • So, hier kommen dann mal meine 4 Angebote. Nicht wundern, ich muss massiv meine Bestände abbauen und da hab ich mir mal gedacht, ich mache mal ein paar Pakete fertig. Alle Spiele kommen aus einem Nichtraucherhaushalt und sind wenn nicht anders angegeben auf deutsch oder multilingual (inkl. deutsch):


    1. Paket "Machtspiele":
    - Machtspiele (eggertspiele) OVP
    - Galactic Emperor (CrossCut Games) englisch, 1 x gespielt
    - Brass (Warfrog), 1 x gespielt
    - Notre Dame (alea), mehrfach gespielt, gut in Schuss
    - Container (Valley Games) guter Zustand + Essen Goodie (Hartharz-Container)
    - Byzanz (Amigo) ungespielt
    - Wolsung the Boardgame (Kuznia Gier) - 1 x gespielt


    2. Paket " Steam":
    - Steam (Phalanx) ungespielt nur ausgepöppelt
    - Die Säulen der Erde - (KOSMOS) mehrfach gespielt, sehr guter Zustand
    - Die Säulen der Erde - Erweiterung (KOSMOS) OVP
    - Ad Astra (Nexus) - 1 x gespielt
    - Okko (Hazgaard) Grundspiel, deutsch, OVP
    - Totentanz (Sphinx - Schwarze Reihe)


    3. Paket "Havanna"
    - Havanna (eggertspiele) 3 x gespielt, sehr guter Zustand
    - Cuba Goodie Hazienda
    - World of Warcraft - Abenteuerspiel (FFG) OVP
    - Conquest of the fallen Lands (ASSA Games) englisch, 1 x gespielt
    - Yucatan (Wolffang) nur ausgepöppelt
    - Alea iacta est (alea) 1 x gespielt
    - Die Monstermacher (Sphinx)


    4. Paket "Schwarzmarkt"
    - Dominion Schwarzmarkt + passende Spielbox
    - Finca (Hans im Glück) super Zustand
    - Nostra City (Hazgaard) OVP + Goodiekarten
    - Agricola (Lookout Games) + X-Deck + Ö-Deck + Jahreszeitenkarte
    - Der erste Weltkrieg (Phalanx) ungespielt
    - Race for the Galaxy (Rio Grande) guter Zustand, englisch



    Da ich auf der Messe in Nürnberg im Einsatz sein werde, kann ich erst die Woche drauf verschicken.

  • BGG-Profil: cuazzel


    Alle Spiele wurden tier- und rauchfrei gelagert und sind (sofern nicht anders angegeben) deutsche Ausgaben.


    1. Battlestar Galactica / Heidelberger Spieleverlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    2. Die Neuen Entdecker / Kosmos
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen. Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Unterseite der Schachtel. (Foto) (Foto)


    3. Niagara / Zoch Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.
    + Diamanten Joe / Zoch Verlag


    4. Project Skyline / Amigo
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    5. Die Rückkehr der Helden / Pegasus Spiele
    Zustand: Sehr gut, 1x-2x gespielt. Spielmaterial vollständig ohne Beschädigungen oder Gebrauchsspuren. Kleine Delle an einer Ecke der Schachtelrückseite (Foto) (Foto) (Foto)


    6. Die Macher / Moskito
    Zustand: Gespielt aber in sehr gutem Zustand. Spielmaterial vollständig ohne Beschädigungen mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Leichte Lagerungsspuren (Abrieb) an den Kanten der Schachtel und ein paar Flecken auf der Spielregel und einem der Übersichtsblätter. (Foto) (Foto) (Foto)


    7. Gods / Spiele aus Timbuktu
    Limitierte Erstauflage Nr. 16/600. Zustand: Neu, keine Beschädigungen, tadelloser Zustand.
    ODER: Wer nicht sammelt, sondern lieber spielt, kann auch meine sorgfältig ausgeschnittene spielfertige Version haben.


    8. Ins Innere Afrikas / Phalanx Games
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    9. Mesopotamien / Phalanx Games
    Zustand: Spielmaterial neuwertig (vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren). Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Unterseite der Schachtel. (Foto) (Foto)
    + Mesopotamien Erweiterung / Phalanx Games
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand.


    10. De Ontembare Stad / The Game Master
    Holländische Ausgabe, deutsche und englische Regeln sowie Kartenübersetzungen liegen bei.
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    11. El Caballero / Hans im Glück
    Zustand: Spielmaterial neuwertig (vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren). Leichte Lagerungsspuren an den Kanten der Schachtel und ein kleiner Riss im Papp-Inlay der Schachtel.


    12. Millionary / Meteor Verlagsgesellschaft
    Zustand: Spielmaterial neuwertig (vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren). Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Schachtel. (Foto) (Foto)


    13. Quest for the DragonLords / Dragon Lords Inc.
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren. Ein W10 fehlt. Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Unterseite der Schachtel. (Foto)


    14. Krieg und Frieden / TM Spiele
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    15. Tempus / Pro Ludo
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt, Counter noch in den Stanzbögen. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    16. Kugulogo / Stauferverlag
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    17. Magellan / Hans im Glück
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    18. Höllenhaus / Mario Truant Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    19. Vier der folgenden Spiele:

    - Architekton / Queen Games
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Armada / Eurogames
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Dolce Vita / Hans im Glück
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Europa 1945-2030 / Eurogames
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Fette Autos / Edition Erlkönig
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Fiese Verliese / Pegasus Spiele
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Garten-Zwerge e.V. / Argentum Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    - Das Gold der Inka / Queen Games
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Gold und Rum / Asmodée Editions
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Große Geschäfte / BeWitched Spiele
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Haste Worte? / F.X. Schmid
    Zustand: 1x-2x gespielt, Spielmaterial in sehr gutem Zustand, Schachtel mit Macken auf dem Cover (Foto)


    - Hellas / Kosmos
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Ice Cream / Face 2 Face Games
    Regeln in deutsch, englisch, französisch, schwedisch, spanisch, japanisch, koreanisch
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Infection / Earwig Enterprises
    Englische Ausgabe, Zustand: Spielmaterial neuwertig (vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren). Die Schachtel hat eine kleine Macke auf dem Cover (Foto)


    - Inferno / Fantasy Productions
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Counter noch in den Stanzbögen. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren, minimalste Lagerungsspuren an der Schachtel. (Foto)


    - Kontor / Goldsieber
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Kurier des Zaren / Winning Moves
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Mechwarrior: Dark Age - 2 Booster Packs / WizKids
    Zustand: neuwertig, unbespielt. Enthält folgende Einheiten:
    010 / Cavalier Battle Armor / Green / Steel Wolves
    012 / Cavalier Battle Armor / Elite / Swordsworn
    015 / Purifier Battle Armor / Elite / Highlanders
    017 / Hauberk Battle Armor / Veteran / Steel Wolves
    047 / SM1 Tank Destroyer / Veteran / Steel Wolves
    072 / Behemoth II Tank / Elite / Steel Wolves
    075 / ConstructionMech / Green / Steel Wolves
    104 / Black Hawk / Elite / Steel Wolves


    - Das Prestel Nasenspiel / Prestel
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Razzia / Ravensburger
    Zustand: Spielmaterial in gutem Zustand, allerdings fehlen zwei Razzia-Karten (beeinflusst nur die Wahrscheinlichkeitsverteilung im Spiel). Der Karton ist etwas verbogen an einer Seite imd hat leichte Lagerungsspuren (Foto) (Foto)


    - Ruhe in Frieden / Sphinx Spieleverlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - UFOs! Fritten aus dem All / Argentum Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Vendetta / Hexagames
    Zustand: Spielmarterial in sehr gutem Zustand. Die Schachtel hat leichte Lagerungsspuren und wurde an einer Ecke geklebt. Stift und Notizblock fehlen. (Foto) (Foto)


    - Waterloo / Phalanx Games
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Der Weg nach Drakonia / Fantasy Productions
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    - Zaubercocktail / Kosmos
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    20. Fünf der folgenden Dinge:

    - Agricola - Im Wandel der Jahreszeiten / Lookout Games / neu
    - Atlantis - Variante "Schiffe" / Österreichisches Spielemuseum / neu
    - Bang! - Johnny Kisch / daVinci Editrice / EN+ITA / neu
    - Battletech - BT-971 Thanatos / Ral Partha / neu
    - Blood Wars - 2 Starter Sets / TSR / englisch / neuwertig
    - Blue Moon - Feuergeister & Wassergeister / Kosmos / neu
    - Bonsai games #1 - #4: Wordfinger (EN), Out! (EN), Letter Poker (EN oder DE), Lucca (ITA) / daVinci Editrice / neu
    - Da geht was ab im Morgenland / Krimsus Krimskrams-Kiste / neu
    - Donna Leon: Gefährliches Spiel - Erweiterung / Österreichisches Spielemuseum / neu
    - Dungeoneer - 3 Karten: Fallen entschärfen, Vergessen, Gewaltiger Feuersturm / Mario Truant Verlag / neu
    - Ebbe & Flut / Adlung Spiele / sehr guter Zustand
    - Excellent Soft Sleeves Card Protectors 5 x 100 Stück, 69 mm x 92 mm / neu
    - Flecken Monster / Ravensburger / sehr guter Zustand
    - Fleet 1715 Give-Away No. 2: Schatzsuche vor der Küste Floridas / Clicker Spiele / neu
    - Hansa - Die Hansa Extrakarte / Abacus Spiele / neu
    - Igels: Das Kartenspiel / Pegasus Spiele / neuwertig
    - Lupus in Tabula - 2 Bonus characters / daVinci Editrice / neu
    - Magic: The Gathering 8. Edition Hauptspiel 2 Spieler Starterset / Wizards of the Coast / neu
    - Meine Zwerge fliegen hoch / Pegasus Spiele / neuwertig
    - Niagara - Diamond Joe / Zoch Verlag / neu
    - Pico 2 / Spiele von Doris & Frank / neu
    - Schatten über Camelot - Sir Bedivere inkl. Wappenkarte / Days of Wonder / neu
    - Siedler von Catan Kartenspiel - Politik & Intrige / Kosmos / neu
    - Spielbox 2001/6 inkl. 'Edition Spielbox' Spiel / neuwertig
    - Spielbox 2002/6 inkl. 'Puerto Rico' Erweiterung 'Neue Gebäude' / neu
    - Spielbox 2005/3 inkl. 'Sir Bedivere' Erweiterung für 'Schatten über Camelot' / neuwertig
    - Spielbox 2005/4 inkl. 'Edition Spielbox' Spiel, OHNE Gollum Figur / neuwertig
    - Spielbox 2005/6 inkl. 'Das Bankett' für 'Sankt Petersburg' und 'Edition Spielbox' Spiel / neu
    - Spielbox 2007/2 ohne Beilagen / neuwertig
    - Spielbox 2008/3 inkl. Erweiterung für 'Millionen von Schwalben', OHNE 'Agricola'-Aufkleber / neuwertig
    - Spielbox Sonderausgabe "Spiel '06" ohne Beilagen / neuwertig
    - Spielbox Sonderausgabe "Spiel '07" ohne Beilagen / neuwertig
    - Spielbox Sonderausgabe "Spiel '08" ohne Beilagen / neuwertig
    - Spielbox Sonderausgabe "Spiel '09" ohne Beilagen / neuwertig
    - Urland - Die Mikroerweiterung / Spiele von Doris & Frank / neu
    - Viva il Re! - Das Bad (King Me! - The Toilet) / daVinci games / neu
    - Werwölfe Schnupperpack / Pegasus Spiele / neu
    - Wie verhext! - Der brodelnde Theriak / Österreichisches Spiele Museum / neu
    - Zombies!!! 3: Mall Walkers / Twilight Creations / englisch / sehr guter Zustand
    - Zooloretto - Der Eisbär (Zooloretto - Polar Bear) / Abacus Spiele / neu
    - Zug um Zug - Mystery Train / Days of Wonder / neu

  • Hi zusammen,


    ich bin wie die letzten beiden Male auch wieder dabei.


    Meine Liste:


    1) Africa: Goldsieber; komplett; bespielt aber guter Zustand


    2) Anno 1503: Kosmos; komplett; bespielt aber guter Zustand
    +
    Anno 1503 - Aristokraten und Piraten: Kosmos; komplett; bespielt aber guter Zustand


    3) Augsburg 1520: Alea; komplett; bespielt aber guter Zustand


    4) Caylus - 1. Auflage (Baumeister auf Cover): Ystari; komplett, bespielt aber guter Zustand


    5) Chinatown: Alea; OVP


    6) Die Siedler von Catan: Holz; Kosmos; komplett; bespielt aber guter Zustand


    7) Die Siedler von Catan - Städte & Ritter: Plastik; Kosmos; komplett; bespielt aber guter Zustand


    8) Die Space Schweine: Tilsit; komplett, ungespielt


    9) El Caballero: Hans im Glück; komplett; bespielt aber guter Zustand, Ecken des Kartons etwas angestoßen


    10) Emerald: Abacus; OVP


    11) Khronos: Heidelberger Spieleverlag; komplett; bespielt aber guter Zustand


    12) Le Havre: Lookout Games; komplett; bespielt aber guter Zustand


    13) Mississippi Queen: Goldsieber; OVP


    14) New England: Goldsieber; komplett; bespielt aber guter Zustand


    15) Oase: Schmidt; komplett; bespielt aber guter Zustand


    16) Race for the Galaxy: Abacus; komplett; bespielt aber guter Zustand


    17) Thurn & Taxis: Hans im Glück; komplett; bespielt aber guter Zustand


    18) Tikal: Ravensburger; komplett; bespielt aber guter Zustand


    19) Vinci: Descartes; 1 gelbe Holzscheibe fehlt, sonst komplett; bespielt aber guter Zustand, Deckel mit leichten Kratzern


    20) Wikinger: Hans im Glück; OVP



    So, das wärs, ich hoffe es ist was interessantes für euch dabei :)


    Falls jemand ne Frage zu einem der Spiele hat am Besten ne PN schicken.



    Auf einen guten Tausch und beste Grüße, Oli

  • Hallo,


    fein, fein, da bin ich auch wieder dabei!
    Ich habe bei den letzten beiden Trades hier mitgemacht und bei BGG an 4 Maths Trades teilgenommen, mein dortiger Username ist ebenfalls waulmurf.


    Hier also meine Tauschangebote:


    1. Pandemie, Pegasus, deutsch, das Material noch eingeschweißt und ungespielt, dementsprechend in sehr gutem Zustand, die Schachtel leider beschädigt, eingedrückt und teilweise etwas eingerissen oder gebrochen


    2. El Caballero, Hans im Glück, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand


    3. Zombies!!!-Paket:
    Zombies!!!, Twilight Creation Inc., englisch, gespielt, das Material in gutem Zustand, die Schachtel mit Gebrauchsspuren, die Regel (in deutsch) als PDF-Ausdruck
    Zombies!!! 2 Zombie Korps, Pegasus, deutsch, gespielt, das Material in gutem Zustand, die Schachtel mit Gebrauchsspuren, die Regel als Kopie, die 6 Glow-in-the-dark-Zombies fehlen (sind eh nur ein Gimmick)
    Zombies!!! 3 Mall Walkers, Twilight Creation Inc., englisch, eingeschweißt, sehr guter Zustand
    Zombies!!! 3.5 Noch lange nicht tot!, Pegasus, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand


    4. Babel, Kosmos, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand
    Bonbon: Das große Fressen, Spiele aus Timbuktu, deutsch, ungebastelt, sehr guter Zustand


    5. Rice Wars, Kuznia Gier, deutsch, englisch & polnisch, eingeschweißt, sehr guter Zustand


    6. Duel in the Dark, Z-Man Games, deutsch und englisch, eingeschweißt, Schachtel auf der Vorderseite leicht eingedrückt, sonst sehr guter Zustand
    Bonbon: Duel in the Dark Erweiterung Eisenbahnflak, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand


    7. Auf Heller und Pfennig, Hans im Glück, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand


    8. Der Fliegende Holländer, Parker, deutsch, Material in gutem Zustand, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren


    9. Bambuti, Adlung, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand
    Bonbon 1: Puls, Adlung, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand
    Bonbon 2: Ocean, Adlung, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand
    Bonbon 3: Kathai, Adlung, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand


    10. Rette sich wer kann, Kosmos, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand
    Bonbon: Knatsch - Die kleinen Sonderkarten, Spiele aus Timbuktu, deutsch, ungebastelt, sehr guter Zustand


    11. Gods, Spiele aus Timbuktu, 2. Ausgabe in der Schachtel, deutsch, geöffnet, aber ungespielt, Schachtel an einer Ecke leicht eingedrückt, sonst sehr guter Zustand


    12. Kahuna, Kosmos, deutsch, gespielt, guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren
    Bonbon: T-Rex, Hans im Glück, deutsch, geöffnet, aber ungespielt, Karten noch eingeschweißt, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren


    13. Gambler, FX Schmid, deutsch, gespielt, Material in sehr gutem Zustand, Schachtel etwas fleckig auf der Rückseite


    14. Antler Island, Fragor Games, deutsch, englisch & französisch, eingeschweißt mit leichtem Folienaufriss für Autorenautogramm, sehr guter Zustand


    15. Der Große Dalmuti, deutsch, gespielt, Material in sehr gutem Zustand, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren
    Bonbon: Koalition, Hexagames, deutsch, geöffnet, aber Karten noch eingeschweißt, sehr guter Zustand


    16. Ohne Furcht und Adel, Hans im Glück, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand


    17. Metropolis, Ravensburger, deutsch, gespielt, Material in gutem Zustand, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren


    18. Dr. Jekyll & Mr. Hyde, Bambus, deutsch, geöffnet aber ungespielt, sehr guter Zustand


    19. Flussfieber, 2F-Spiele, deutsch, 1x gespielt, Material in sehr gutem Zustand, Schachtel mit Druckstelle an einer Seite, sonst sehr guter Zustand


    20. Blue Line Hockey, 3M, gespielt, der Knopf der Schachtel ist ausgerissen, sonst alles in gutem Zustand


    Vielen Dank an Attila!

    "Der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"
    (Chico & Groucho Marx)

    Einmal editiert, zuletzt von waulmurf ()

  • Hallo,
    dann will ich das Angebot weiter erhoehen und biete:


    1. Anaconda, Ravensburger, OvP
    2. Bazaar, Sackson, Klee, OvP
    3. Deutsches Museum, Giesche, Giebhardt, OvP
    4. Doge, Goldsieber, Colovini, OvP
    5. Fette Autos, Edition Erlkönig, Glumpler, einwandfreier Zustand
    6. Facts in Five + Executive Decision + Image, 3M - Buchkassetten, gut erhalten
    7. Kohle, Pegasus, Wallace, OvP
    8. Justinian, Phalanx, Colovini, OvP
    9. Marra Cash, Kosmos, gut erhalten
    10. Suppenkaspar, Mattel, Schmiel, OvP
    11. Quadriga, Pelikan + Sahara, Pelikan, altersentsprechend gut, Schachteln leicht beschaedigt
    12. Intrige, Schmid, Dorra, wie neu
    13. Boomtown, Face2Face, Cathala, OvP
    14. Beowulf, Kosmos, Knizia, OvP
    15. Battle Cry, MB, Zustand altersentsprechend, Schachtel beschaedigt
    16. Elefantenparade, Ravensburger, Sala, OvP
    17. Il Principe, Amigo, Ornella, OvP


    Beste Gruesse

  • Hallo zusammen,


    so bin neu hier und würde auch gerne ein paar meiner Spiele zum Tausch anbieten. Habe schon viel über Spielbox verkauft, gekauft und getauscht. Hier meine Tauschangebote:


    1.) Amun Re
    Hans im Glück, kompletter sehr guter Zustand


    2.) Anno 1452
    Piatnik, komplett, innen neu und unbenutzt


    3,) Das Schloss
    Yun Games, kompletter sehr guter Zustand


    4.) Galopp Royal
    Goldsieber, kompletter guter Zustand


    5.) Iglu Iglu
    Goldsieber, kompletter sehr guter Zustand


    6.) Super Mario Tower
    Jumbo, Neu/OVP


    7.) Titicaca
    Cwali, kompletter sehr guter Zustand


    8.) Visionary
    Schmidt Spiele, kompletter guter Zustand


    9.) Polterdice
    Kidultgame, Neu/OVP


    10.) 3 Tage im Mai
    Aktuell-Spiele-Verlag, kompletter sehr guter Zustand


    11.) Hijara
    Games Above Board, englisch in einer Role, komplett und unbenutzt


    12.) Funkenschlag EnBw
    2F-Spiele, Neu/OVP


    13.) Liebe und Intrige
    Goldsieber, kompletter sehr guter Zustand


    14.) Der Palast von Eschnapur
    Amigo, kompletter sehr guter Zustand


    15.) Ogallalla
    ASS, kompletter guter Zustand


    16.) Oregon
    Hans im Glück, kompletter sehr guter Zustand


    17.) Yes
    Ravensburger, kompletter sehr guter Zustand


    Bei Fragen, einfach eine kurze PN an mich.


    Grüße und viel Spaß beim Traden
    Torsten

  • Diesmal bin ich auch gerne wieder mit dabei



    1.
    Siedler von Catan Kartenspiel inkl. Handel + Wandel Erweiterung / kosmos (guter Zustand)
    +
    Herr der Ringe /kosmos (ungespielt)


    Sweetener: Meine Zwerge fliegen hoch /Pegasus (kaum gespielt)


    2.
    Cosmic Encounter /AH - deutsche Ausgabe (ungespielt)
    +
    J.U.M.P. Genesis Bundle /Evil Polish Brothers - englisch (zusammen in einer Box, ungespielt)


    Sweetener: Kampf der Kulturen /Sphinx (2mal gespielt)


    3.
    Bus /Splotter - deutsche Ausgabe (Regel gemarkert)
    +
    Tycoon /Jumbo (2mal gespielt)
    +
    Maestro /HiG (guter Zustand)


    Sweetener: Chez Geek /Pegasus - deutsche Ausgabe (2mal gespielt)


    4.
    Auf Achse /Schmidt, alte Ausgabe (bespielt aber gut)
    +
    Öl für uns alle /Ravensburger, 70er-Jahre-Ausgabe (bespielt)


    Sweetener: Hornochsen /Amigo (kaum gespielt)


    5.
    Raja /Phalanx (ungespielt)
    +
    Africa /Goldsieber (2mal gespielt)


    Sweetener: Kardinal + König - Kartenspiel /Spiele aus Timbuktu (ungespielt)


    6.
    Elfenland /Amigo (guter Zustand)
    +
    Millionen von Schwalben /Fata Morgana (2mal gespielt)


    Sweetener: Obalistig /Schmidt


    Bei Fragen bitte kurze PN

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

    Einmal editiert, zuletzt von heffernan ()