MathTrade Tabletalk Jab/Feb 2010

  • Servus zusammen!


    Wie wärs denn mal mit einer "Wishlist", also einen Faden mit den "Wunschspielen", die man gerne im Trade bekommen würde?


    Würdet ihr sowas sinnvoll/gut finden?


    Bei mir stehen nämlich deutlich mehr als zwanzig Spiele rum und vielleicht liste ich dann genau die Spiele nicht, die ihr alle haben wollt! :)

  • Ich wünsche mir:

    • Alhambra: Die Macht des Sultans (5. Erweiterung, 2008)
    • CATAN 3D Collector's Edition (2005)
    • Finca (2009)
    • Havana (2009)
    • Perry Rhodan: Die Kosmische Hanse (2007)
    • RoboRally (Avalon Hill, 2004)
    • Snow Tails
    • Steam
    • Die Siedler-Zeitung 2/1997
    • Die Siedler-Zeitung 1/1998

    Einmal editiert, zuletzt von MartinMenke ()

  • Moin,


    <Ich wünsche mir:
    <Alhambra: Die Macht des Sultans (5. Erweiterung, 2008)
    <CATAN 3D Collector's Edition (2005)
    <Finca (2009)
    <Havana (2009)
    <Perry Rhodan: Die Kosmische Hanse (2007)
    <RoboRally (Avalon Hill, 2004)
    <Steam
    <Die Siedler-Zeitung 2/1997
    <Die Siedler-Zeitung 1/1998


    Ohne jetzt den großen Propheten spielen zu wollen, tippe ich mal, dass von Deinen
    Wünschen recht wenig angeboten werden wird.


    Hellseherische Grüße


    VolkerN.:peace:

  • Hiho,


    "Wünschdirwas-Listen" sind immer gut! :)


    - Opera
    - Machtspiele
    - Planet Steam
    - Game of Thrones LCG
    - Middle Earth Quest
    - Enemy on the Horizon
    - Chaos in the Old World
    - Advanced Civilisation
    - Britannia (FFG in Dt.)
    - Iron DRagon


    Atti


  • wahrscheinlich hast Du recht, aber das ist ja nicht das Einzige gegen das ich tausche, aber das ist es was mir wirklich was wert ist und vielleicht kramt ja jemand seine alte Siedler-Zeitung raus, von der er glaubt sie wär nichts mehr wert...


    mehr als vergeblich kann die Liste nicht sein.


    Grüße
    Martin

  • Hiho,


    2/97 und 1/98 habe ich auch nur als Farbausdruck. Aber ich nehme an den hast du selbst auch! :)



    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    2/97 und 1/98 habe ich auch nur als Farbausdruck. Aber ich nehme an den hast du selbst auch! :)


    Hallo Atti,


    ja, leider ist die Qualität nicht so gut, deshalb möchte ich gerne Originale...


    Grüße
    Martin

  • Zitat

    ja, leider ist die Qualität nicht so gut, deshalb möchte ich gerne Originale...


    Ja, das ganze ist recht pixelig. Sieht aus als ob es noch auf einem C64 oder so erstellt wurde. :)


    Atti

  • Na, da hab ich doch schon zwei Spiele für Euch! ;)


    Also dann noch meine Wunschliste, wild durcheinander:


    • Die Tore der Welt
    • Colonia
    • Opera
    • Einauge, sei wachsam!
    • Im Schutze der Burg
    • Kingsburg
    • Small World
    • Tobago
    • Livingstone
    • Roll through the Ages
    • Dungeon Lords
    • Traders of Carthage (Z-Man Games)
    • Wind River

  • Und Du hast dafür den Ringkrieg abzugeben? :)


  • :denk: Hmmh, da steht kein Hotel Life dabei. Hast Du mittlerweile eins ??

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Ich will mir auch was wünschen.... :) :)


    - Havanna (eggertspiele)
    - Hansa teutonica
    - Aqua dolce
    - Dominion: seaside
    - Dixit
    - En garde (Ferti)
    - Le Havre
    - Jaipur
    - Mr. Jack in New York
    - Pony Express (Funforge)
    - Schinderhannes
    - Snow tails
    - Tumblin´dice


    Hoffnungsvoll, Boudie

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • Zitat

    Original von marco27
    stimmt Hotel Life fehlt .... vielen dank .... aber ist wohl hoffnungslos :crying:


    leider, leider

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von cristinus
    Denkt dran: Wer so feine Sachen möchte, muss was ebenso Leckeres als Köder auslegen... :)



    Hm ich wüßte gerade mal kaum einen Köder auf den ich da anspringen würde ^^



    Ach ja... Wünsche auch noch ;)



    Objective Moscow - SPI, am liebsten Soapbox edition
    Up Against The Wall, Mother****er! - SPI
    Trafalgar - Cornier
    Titan - Gorgonstar Publications
    The First World War - SPI, Erweiterung zu War in Europe
    The Last gamble - Hobby Japan

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hiho,


    Klaus, ich befürchte das wird eher weniger was werden. :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Hm ich wüßte gerade mal kaum einen Köder auf den ich da anspringen würde ^^


    Ach ja... Wünsche auch noch ;)


    Objective Moscow - SPI, am liebsten Soapbox edition
    ...


    Das mit dem Köter geht mir genauso.


    Und "Objective Moscow" - das war Pech, denn ich habe die Fat-Box vor ein paar Monaten erst verkauft.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Meine Wunschliste wäre:


    Mein größter Wunsch ist der erste.


    1. Angriff Ostfront
    2. Puerto Rico
    4. Dominion Promokarte "Schwarzmarkt"
    5. Cuba
    6. Die Macher ( ok das wird wohl ein Traum bleiben )
    7. Carson City
    8. Pitchcar Erweiterung

    Einmal editiert, zuletzt von Uzi ()

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Klaus, ich befürchte das wird eher weniger was werden. :)


    Atti



    Stimmt Atti, das sehe ich genauso. Allerdings hat ja FPPM etwas was mir ins Auge sprang in der Liste...



    Lords of Creation...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.


  • Argh..


    Ernst ich glaube wir müssen mal über ein Vorkaufsrecht reden ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hi,



    Uzi ich dachte du hättest Carson City.



    Gruß Thor


  • Yes I have it! But only one ;) No I give my Carson City away. It was the chrismas present for a friend.
    And he said me that is a very good game!

  • Zitat

    Original von Guido Heinecke


    Ne ne mein Guter, das ist nicht von uns. Verlag ist Sirius, Vertrieb ist Hutter. Auch wenn Chris "DungeonTwister" Boelinger der Autor ist. :)


    Auf der verlinkten BGG Seite ist ja dann wohl was falsches angegeben :)

  • Zitat

    Original von Thomas
    Hallo,


    für mich ist es der erste Math Trade hier. Auf BGG habe ich unter dem Namen „leibgeber“ bereits zwei deutsche Math Trades mitgemacht und wurde von meinen Tauschpartnern stets positiv bewertet.



    Wirklich?? Also ich hab dich dort nicht positiv bewertet. Von dir stammt mein muffig riechendes 'Finstere Flure', das mit angeschlagener Ecke, diversen Kratzern auf der Schachtel und Schokoladenflecken in der zerknickten Spielanleitung kam. Den Zustand hattest du damals als "sehr gut" beschrieben.


    Aber es mag auch sein, dass sich nur unsere Definitionen von "sehr gut" unterscheiden.


    :no:



    - Thomas

  • So dann sag ich hier (nach dem edit) auch nochmal allen Hallo.
    (Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als die Spieleliste im Tabletalk*g)


    Liebe Grüße, Andy

  • Zitat

    Original von weserkiesel
    Also ich hab dich dort nicht positiv bewertet.


    Hmm, noch ein Grund doch nur bei BGG Mathtrades mitzumachen, da sieht man wenigstend die Trade Wertungen der anderen Teilnehmer.


  • Na ja,
    negativ hast Du ihn aber auch nicht bewertet, eher gar nicht, was für andere dann aber auch nicht hilfreich ist.


    In solchen Fällen kommuniziere ich dann meist mit meinen Trade Partnern und irgendwie wird man sich schon einig.
    Habt ihr damals nicht probiert diese Unstimmigkeiten irgendwie für beide zufriedenstellend zu regeln ?


    Gruß
    Frank

  • Hallo, Thomas,


    schade, dass ich das jetzt hier über das Forum erfahre. Wenn Du unzufrieden gewesen bist, hättest Du Dich doch bei mir melden können. Dass das jetzt hier nachgereicht wird, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt guter Stil. Ich möchte Dich bitten, den Trade auf BGG nachträglich negativ zu bewerten. Ich gebe mir bei meinen Beschreibungen Mühe, objektiv zu sein, aber sicherlich können Maßstäbe unterschiedlich sein.


    Ansonsten möchte ich darauf verweisen, dass bis auf drei alle Tauschpartner meine Trades auf BGG bewertet haben, und zwar positiv (8 Bewertungen).


    Beste Grüße


    Thomas B.

  • Hiho,


    Erstmal vorweg: Bitte keine Schlammschlachten hier! Bitte klärt differenzen auf PN oder eMail-Basis oder macht von mir aus einen eigenen Thread dazu auf.


    So, die Wantlisten können somit abgegeben werden.


    Ist ja man wieder viel mehr geworden als ich gedacht hätte! - 610 Listeneinträge (mit gefühlten 1000 Spielen) ! Wow!


    Wantlisten bitte bis Donnerstag an mich! - Wer bis Dienstag ca. 20 Uhr abgibt (korrekturen kann man ja immer noch bis DO schicken) bekommt auf jedenfall auch einen Check auf Plausibilität und das sogar gratis! :)


    Atti

  • Das ist bei allen so, die mehr als eine Zeile Spiele angeboten haben. Der Hinweis gilt also für alle (die es wahrscheinlich so schon wissen...)


    Grüße
    Martin


    PS: Bitte viele von meinen Spielen wünschen ;)

  • Hiho,


    Ja, steht auch im Posting drinne, das man bitte *immer* im Original-Thread nachschauen soll! - Die Liste ist nur als Referenz zu sehen!


    Atti

  • WICHTIGER HINWEIS!!!


    Habe gerade einen Fehler von mir entdeckt. Es betrifft das Spiel GRABSCH, welches in meinem Angebot 493-ELEM als Sweetener aufgeführt ist:


    Es handelt sich hierbei NICHT um die Adlung Ausgabe, sondern um das Ravensburger Spiel von 1992:
    [email=http://www.boardgamegeek.com/boardgame/34734/grabsch]Link zu BGG[/email].


    Alle die die Nummer 493-ELEM in ihrer Wunschliste haben, sollten das berücksichtigen und ggf. noch eine Änderung abgeben. Ich werde Attila noch bitten jedem eine PM zu schicken, der das Paket in seiner Liste hat. Sorry für die Umstände!


    Jan