Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Ich bin zwar nicht der super Fan vom Handball finde die Sportart aber immer wieder interesant anzuschauen. Heute konnte man mal wieder super mitfiebern. Ein geniale Aufholjagd der Deutschen lässt die Deutschen weiterhin im Wettbewerb mit einem Endspiel gegen Schweden. Immer wieder war die deutsche Mannschaft 5 Tore hinten hat es aber dann mit viel Einsatz zu einem Unentschieden geschafft und das hat richtig Spaß gemacht vor dem Fernseher :)


    Gruß Monchhichi

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von ferox
    ....jepp! Ich zitter immer noch vor Aufregung. *)


    Vorallem weil unsere Jungs sogar noch gewinnen hätten können. 34:34 ein Minute Spielzeit und Ballbesitz. Hätte klappen können :) Aber nach der ersten Halbzeit war dies viel mehr als man erwartet hätte. ;)


    Gruß Monchhichi

  • Tja, Handball ist halt megagenial! Schade, dass meine Achillessehne nicht mehr mitmacht...

  • Habt ihr gestern den Ausgleich der Österreicher zum Endstand gesehen?


    Wenn das video auf Youtube rumschwirrt - ist wohl sehenswert. Torschütze wollte im Konter zum vordersten Stürmer passen, sah, dass der Torwart auf Abfangkurs war und lupfte ihn direkt ins Tor. Quasi in der 60. Minute zum 37:37.
    Wohlgemerkt: 45 Sekunden vor Schluß stand es noch 34:37.


    Ich kann ja sonst nicht viel mit Handball anfangen - aber da zappelte auch ich vorm Fernseher *)

  • Zitat

    Original von Ehrenmitglied


    Wenn das video auf Youtube rumschwirrt - ist wohl sehenswert. Torschütze wollte im Konter zum vordersten Stürmer passen, sah, dass der Torwart auf Abfangkurs war und lupfte ihn direkt ins Tor. Quasi in der 60. Minute zum 37:37.
    Wohlgemerkt: 45 Sekunden vor Schluß stand es noch 34:37.


    Das hätte ich gerne gesehen hatte aber gestern leider keine Zeit. Schade !!! Aber vielleicht finde ich es noch oder sehe es im Fernsehen per Ausschnitte :)


    Bin mal gespannt wie unsere Jungs sich heute schlagen werden. Nachdem Schweden nur unentschieden gespielt hat würde sogar heute ein Unentschieden reichen aber beim Handball sollte man darauf wohl noch weniger spielen als wie beim Fussball :-)


    Leider kann ich die zweite Halbzeit erst anschauen werde aber im Live-Ticker das Spiel verfolgen. ;)


    Gruß Monchhichi

  • ANZEIGE
  • So zur Halbzeit steht es 21:18 für unsere Jungs. Das schaut doch schon gut aus. Aber wir haben ja gestern gesehen wie schnell das gehn kann also lieber nicht zu früh jubeln :) So ich geh jetzt mal das Spiel LIVE schauen. ;)


    Gruß Monchhichi

  • Hauptrunde erreicht das ist doch schon mal was. 30:29 gewonnen das war wichtig auch wenn das Spiel in der 2.Halbzeit nicht mehr so gut war. Nur 9 Tore geschossen. Aber wir hatten ja einen guten Torwart der zur richtigen Zeit die Dinger gefangen hat ansonsten hätte es jetzt auch schon das AUS für unsere Jungs sein können ;)


    Egal nun nach vorne schauen und sich auf die nächsten Spiele freuen :)


    Gruß Monchhichi

  • Gratulation nach "oben".


    Sind das oft so knappe Ergebnisse im Handball?
    ich meine - Unentschieden?!? Bei Toren von 20+? Ist ja direkt pervers!


    Und die Torleute sind auch so ein Kapitel. Die stehen scheinbar maximal im Weg. Zumindest bei unserem (AT halt) hatte ich oft den Eindruck. Zappelt hinten rum. Verbringt die meiste Zeit damit, den Ball von hinten aus dem Tor zu holen und sich einen Ast abzufreuen wenn ihn der Gegner mal anschießt.
    Wieso stellt man da keinen Dicken rein?!?!?!

  • Zitat

    Original von Ehrenmitglied


    Sind das oft so knappe Ergebnisse im Handball?
    ich meine - Unentschieden?!? Bei Toren von 20+? Ist ja direkt pervers!


    Naja ich schaue eigentlich nur Handball bei einer EM und WM und da gibt es sehr oft so knappe Ergebnisse außer die gegnerische Mannschaft macht noch auf und kassiert in der letzten Minuten noch zwei Tore.


    Zitat

    Original von Ehrenmitglied


    Und die Torleute sind auch so ein Kapitel. Die stehen scheinbar maximal im Weg. Zumindest bei unserem (AT halt) hatte ich oft den Eindruck. Zappelt hinten rum. Verbringt die meiste Zeit damit, den Ball von hinten aus dem Tor zu holen und sich einen Ast abzufreuen wenn ihn der Gegner mal anschießt.
    Wieso stellt man da keinen Dicken rein?!?!?!


    Ich glaube das liegt allgemein an den Torhütern da sie ja im Spiel doch etwas alleine stehen. Also sie sind in gewisser Hinsicht Einzelkämpfer. Dies sieht man ja ebenso beim Fussball da sind die Torhüter auch sehr oft speziell :)


    Gruß Monchhichi

  • Also, in Sachen Spannung kann ich mich noch gut an das Finale der EM 2002 erinnern. Schweden vs. Deutschland. Das Ende war so unfassbar spannend, das ging ja gar nicht mehr. Dagegen war das mit Österreich und Island nix... Unfassbar übrigens, dass sich die Isländer so nen Ding gegen Österreich leisten... Naja, Übergeneration der Isländer scheint auch älter zu werden...


    Leider ist es damals nicht so gut für die Deutschen ausgegangen. Habe gerade mal youtube durchforstet, aber nix gefunden. Schade...

  • So das wars wohl :( Unsere Jungs haben zwar gekämpft aber es hat dann doch nicht gereicht gegen Frankreich, obwohl da sicherlich mehr drin gewesen wäre. Nach 7 Tore Rückstand nochmals auf 2 zurückgekommen und dreimal die Chance gehabt auf sogar 1 Tor zu verkürzen aber es sollte nicht sein. Sogar der 7 Meter hat da nichts geholfen. Respekt an unsere Torhüter die haben in dieser Phase ein super Spiel gemacht und auch die anderen haben gekämpft. Ich glaube wenn der 7 Meter drin gewesen wäre dann hätten wir es noch gepackt. (Vielleicht auch ein bißchen Wunschdenken dabei ;) )
    Aber die Franzosen waren nicht so stark dass man sie nicht schlagen hätte können. Leider haben unsere Jungs auch keine perfekte Vorstellung gezeigt denn ansonsten hätten wir das Spiel gewonnen.
    Schade!


    Gruß Monchhichi

  • So ein Sieg wurde es zwar nicht mehr aber wenigstens nicht verloren. Deutschland verabschiedet sich mit einem 26:26 gegen Tschechien von der EM. Die Finalrunde wurde mehr als ein nur ein bißchen verfehlt. Naja dann eben beim nächsten mal ;)


    Gruß Monchhichi

  • ANZEIGE
    ANZEIGE